QLed auf dem mainboard leuchtet grün

Inki

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
18
  • Prozessor (CPU): 11400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial 16gb 3600mhz
  • Mainboard: asus strip b560 I gaming
  • Netzteil: corsair sf750 Watt
  • Gehäuse: Ssupd meshlicious
  • Grafikkarte: Msi armour 1070 ti
  • HDD / SSD: crucial p5 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Moin,
Mein Problem ist, dass wenn ich mein pc starte kein Bild bekomme und die boot led meines Mainboards leuchtet.
Probiert habe ich folgendes:
— cmos durch das kurzschließen zweier Pins zurückgesetzte
— als er für eine Kurze Zeit funktionierte Windows neu aufgesetzt
— Ram in jeder configuration aus probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
 
JohnStorm schrieb:
Und was hat die grüne laut Handbuch zu bedeuten?
Das etwas mit dem Boot Vorgang schief gelaufen ist und das es sich hierbei um das boot device handelt
 
Drewkev schrieb:
Na dann hat er nichts, wovon er booten kann.
Also auf der m.2 ist ein frisches Windows drauf und ich könnte ja auch ohne ssd ins bios kommen, was auch nicht geht
 
Drewkev schrieb:
@Inki
Dein Monitor ist aber eh an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard, oder?

Was passiert ohne der M.2 SSD?
An der gpu und ohne m.2 das selbe wie mit der ssd, die Led geht an
 
Drewkev schrieb:
Dann mach mal einen CMOS-Reset wie im Handbuch beschrieben.

Kann auch an der Grafikkarte liegen.
CMOS reset durch Kurzschluss zweier Pins habe ich schon gemacht
 
Drewkev schrieb:
Ne, deine 3070 ist Gen4.

Du musst also, wenn nicht vor dem Einbau schon getan, PCIe 3.0 einstellen. Hierfür werde die iGPU perfekt, hat deine CPU aber nicht.
sry habe noch ne 1070ti eingebaut da die damit funktioniert. Sollte das ändern
 
Zurück
Oben