News QLED-Fernseher: Amazons Smart-TVs starten mit neuen Modellen in Deutschland

@ComputerJunge: Danke Dir für den Hinweis. Dann muss ich das mal testen, ich kann ja das bei mir je Quelle separat einstellen, also das quasi auf Disney+ beschränken.
 
Der 65" OMNI, wäre Ideal fürs Wohnzimmer, leider keiner Sky+ App.
Auch die VESA Punkte, bräuchte ich tiefer, sieht nämlich dannach aus, nich so hoch wie bei Samsung.
 
Master Chief ! schrieb:
Jetzt ist man schon Enthusiast wenn man einen TV mit 100/120 Hz haben möchte?

100/120 Hz sind doch eigtl. schon Standard heutzutage.

Mir kommt jedenfalls auch kein TV unter 100 Hz mehr ins Haus. Allein die Bewegtbilddarstellung ist auch bei Filmen/Serien bei 100/120 Hz um Welten besser als bei 60 Hz.
Ja, ich glaube da bist du und ich ein Enthusiast 😉 Die allermeisten genügt selbst heute noch ein stink normaler FullHD TV. Ist so und ich bin auch immer wieder innerlich erschüttert was ich so in den Wohnzimmern anderer Leute sehe. Selbst bei sehr zahlungskräftigen Menschen.

Aber ich verstehe das auch vollkommen auf der anderen Seite. Nicht jeder hat die selben Interessen und Ansprüche an einen TV. Die geben ihr Geld lieber für andere, auch schöne Dinge aus.
 
MasterXTC schrieb:
Die allermeisten genügt selbst heute noch ein stink normaler FullHD TV. Ist so und ich bin auch immer wieder innerlich erschüttert was ich so in den Wohnzimmern anderer Leute sehe. Selbst bei sehr zahlungskräftigen
👍Es werden aber auch stolz 4K Möbel aufgestellt oder aufgehängt, wo 576i Briefmarke 20 mal hochskaliert wird und alle glücklich sind. Die zunehmende Diskrepanz zwischen freie 4k, FHD content Verfügbarkeit und aktuellen Displayauflösungen eklatanter ist als Bewegungsunschärfe bei 60 Hz. Von IPTV Brei mit mickrigen Bitraten und veralteten codecs ganz zu schweigen. Ja klar, der Rest macht AI. Die Amazon HD ready Glotzen brauchen es nicht. Absolut koexistent mit dem Standartkost: SD Übertragungem im 2023(private FTA).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik, MojoMC und MasterXTC
Crifty schrieb:
Okay das wäre einfach mal 50% Aufpreis zum 55 Zoll Gerät von Amazon, und das auch nur für OLED (550€ vs 830€). Ich würde mal behaupten dass es vielen ein viel zu hoher Aufpreis ist, für zu wenig was geboten wird.

Allgemein ist die Diskussion ein wenig merkwürdig, weil wenn man einfach mal die Parameter bei Geizhals eingibt und schaut was das selbe mit 120hz kosten würde, merkt schnell das wir dann bei 950€ sind. Also 400€ Aufpreis für ein 120 hz Panel.

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=12223_Dolby+Vision+IQ~12223_HDR10++Adaptive~1430_65~18549_Full+Array+Local+Dimming~33_55&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e
Ich weiß nicht, ob es fair ist hier den Early Bird Preis mit dem LG zu vergleichen. Der Normalpreis vom Amazongerät soll ja dann auch 799 Euro bei 55 Zoll sein.
 
Immer das Genöle wegen den 60Hz. Wie viele schon erwähnten, fürs streamen reicht das locker. Und für die PS5 oder Xbox seriesX reicht das in fast allen Fällen allemal. Die 120Hz sind für die meisten eher irrelvant, zumindest im hier und jetzt. Für TV Geräte innerhalb dieser Preisklassen sind die beworbenen features mehr als ok. Wie sich das in der Praxis darstellt wird sich zeigen.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Durch die Sparmentaliät kamen dann bei Philips in das Nahfolgegerät nur noch 60Hz IPS Displays zum Einsatz.
Ach, Philips ist eh sehr kreativ darin, Wege zu finden, sich selber ins Bein zu schiessen.
Ich schiele wg. Ambilight da immer mal wieder hin, aber dann sehe ich bei einem guten Kumpel den (für die Größe) teuren Philips-TV - und der hat mega-nervige Software-Bugs, die ich in keiner Geräteklasse akzeptieren würde. Abhilfe? Nöö, nicht wirklich. Irgendwann fixt das vielleicht ein Update, bis dahin ist das wohl "Stand der Technik"...

m1key_SAN schrieb:
Auch die VESA Punkte, bräuchte ich tiefer, sieht nämlich dannach aus, nich so hoch wie bei Samsung.
In der Kurzanleitung sind die tief angebracht, tiefer geht nicht.
Dort gibt es zwar den Disclaimer, dass die Abbildungen nicht verbindlich sind, aber die TVs scheinen ja in der oberen Hälfte laut den Fotos superdünn zu sein - und dann geht VESA eigentlich nur tief, in der unteren Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und BorstiNumberOne
@MojoMC: Ich bin ja eigentlich Philips Fan wegen dem Ambilight, aber die Software ist wirklich nicht so prickelnd. Bei unserem 20er Modell ist noch Android TV 9 drauf, weil 11 wohl sehr lange bis zur Marktreife gebraucht hat. Beim LG ist es mMn um Welten besser, auch wenn ich da auch schon einige habe klagen hören. Aber allein die Firmware-Updates im Hintergrund, da wo der Philips gefühlt ewig braucht, sind ein echt positives Merkmal.
 
Zurück
Oben