QLED Samsung Start mit HDMI1

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
ich habe an meinem neuen QLED von Samsung zwei externe Geräte via HDMI angeschlossen. Ich möchte, dass der Samsung beim einschalten immer mit HDMI 1 startet und nicht mit dem lEingang, der als letztes genutzt wurde.

Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Da du das Modell nicht nennst, kann ich dir nur empfehlen mal im Zusammenhang mit deinem genauen Modell und dem Hotelmodus zu suchen.
Bei meinem TV konnte man auf der Fernbedienung eine bestimmte Kombi drücken um in einen Modus zu kommen wo man genau das einstellen kann, da ich auch auf einem HDMI1 starten lassen wollte, direkt auf dem wo der Fire TV Cube dran ist.

Da wird das für einige Modelle beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik
Danke, hat tatsächlich geklappt. Ich hatte noch eine alte FB von Samsung, da konnte ich die Kombi eingeben und auf HDM1 ändern. Danke!
 
Zurück
Oben