Test QNAP HS-210 und TS-212P NAS im Test

Bin am überlegen ob ich mir eine NAS zulege.
Leider fehlen die beiden die ich liebäugle.:

Synology DiskStation DS1513+
oder
Synology DiskStation DS1813+

Wobei es eher die DS1813+ werden wird.
Die soll am Anfang mit 5-Platten a 4TB im Raid-5 laufen.

Jedenfalls soll in paar Jahren damit meine Haussteuerung damit verwirklicht werden und daher frage ich mich ob ich nicht besser bis dahin zu warte?!
Da z.b. bis dahin schon NAS mit USB3.1 auf dem Markt sein sollten oder evtl. auch neue dinge in Sachen Haussteuerung?!
Derzeit währe sie nur ein Datengrab wo ich endlich mal alle Externen etc. drauf packen könnte und evtl. Medienserver für die VU+.
Aber da ich bis vor kurzem keine Ahnung von NAS hatte würde ich gern eure Meinung dazu hören.

lg
 
Helmpflicht schrieb:
Inkrementell? Kennste?

Das Prinzip der Türme von Hanoi kennste? :p So setze ich Voll- und Diff-Backups ein. Jedes 7. Backup ist ein Vollbackup.
Inkrementell oder Differenziell bis zum Ende aller Tage ist so richtig schei*e. Gerade Inkrementell, wehe wenn in einem der Images mal ein Bit umkippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobbn schrieb:
Naja, kein Wunder das die Software nicht rund lief, da es die Version 4.1 aktuell nur als BETA gibt.

Der höhere Preis bei Synology und Qnap ist jedoch auch mit dem umfangreichen Betriebssystem, welches regelmäßig aktualisiert wird und Erweiterungen erfährt, begründet.

Mittlerweile als RC Release Candidate (evtl. war der ja schon installiert)

Für die x69L und Pro Modelle gibt es den RC auch mit XBMC 12.3 in Kombo mit der HD Station 1.1.0 als BETA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben