News QNAP HS-264: Lüfterloses Multimedia-NAS setzt auf 2× HDMI & 2× 2,5 GbE

chakko schrieb:
Ja aber wer kauft sowas? Im Grunde ist es dann ein 2 Bay NAS für 700€, da bauch ich schon fast nen Server zusammen und bin nicht auf 3,5" und 2 slots beschränkt.
Wie schon erwähnt, müsste man das mit einer fertigen Lösung vergleichen und dann ist man, wenn man hochwertige Produkte wählt (2-Bay-NAS von z. B. QNAP oder Synology), mit 2 Festplatten bestückt und einen Media Player mit einbindet, auch fast bei der genannten Summe. Weil eben ein NAS schon um die 300 € mit 2 Slots kostet, plus die Kosten für den Media Player. Hängt aber auch stark vom Media Player ab, von 20 € bis hoch zu fast 2000 € (wenn sich einen Dune HD Ultra Vision 4K dranhängt) ist da alles mit dabei. Man müsste also erst mal genau wissen, was für Features das QNAP HS 264 hat und was ein, vom Funktionsumfang, identischer Mediaplayer kostet. Dann noch den Straßenpreis berücksichtigen und entscheiden, ob der Aufpreis (falls es dann noch einen gibt) es wert ist.

Ich für meinen Teil bevorzuge tatsächlich All-In-One-Lösungen. Alleine schon, wegen Stromverbrauch (Standbay), Verkabelung und der daraus resultierenden Fehlerquellen. Hängt dann aber doch vom Aufpreis ab und natürlich der Verfügbarkeit. Meinen WD MP hatte ich nur gekauft, weil mein damaliger Smart-TV Probleme beim Abspielen vom NAS hatte und das kleine Teil gibt es mittlerweile nirgendwo mehr, daher hebe ich es noch gut auf. :D
 
Zurück
Oben