QNap Nas als Netzwerklaufwerk verbinden

BuffyYasha

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.062
Hallo,

Ich versuche schon seid geraumer Zeit (Google auch schon durch) meine QNAP TS-212 (neuste Firmware) als Netzwerklaufwerk unter Win7 Prof. einzubinden.

Es ging auch bis heute - Ich wollte ansich nur dass sich der PC über einen anderen Nutzer einloggt.
Also alte Verbindung entfernt und wollte die neue Anlegen. Aber jedesmal kommt dass er den Netzwerkpfad nicht findet.

z.Z. steht bei mir \\192.168.178.35\Public da. Danach geb ich User&PW ein. Dann kommt nach ~10 Sek. der Fehler dass er es nicht findet.
Die NAS kann ich ohne Probleme über ftp://192.168.178.35/ im WinExplorer (nach User&PW eingabe) sowie über Filezilla und dem Browser erreichen.

Hoffe jemand hat ein Tipp für mich.

mfg,
BuffyYasha
 
Wenn es mal hakt, dann nehme ich immer die "Qnap-Finder"-Utility von der Qnap-Seite.

Damit läßt sich zuverlässig die Verbindung herstellen, zum Qnap insgesamt oder zu einzelnen Ordnern.
 
Habs grad mit dem QNAP Finder versucht. Er findet sie - ich kann alles machen bis auf als Netzwerklaufwerk hinzufügen.
Es kommt zwar die Anmeldemaske aber danach kommt der Fehler dass das Laufwerk nicht gefunden wurde.
Kann es an Einstellungen liegen die ich in der NAS vorgenommen habe dass solche Zugriffe geblockt werden?
 
Hast Du an den Zugriffsrechten etwas verstellt ?
Prüfe einmal welche Benutzer welche Rechte haben über das Administrationsmenü.
 
admin sowie der Benutzter für den ich es versuche (geht bei beiden nicht) haben volle R/W-Rechte.

Ich kann ja auch alles über den FTP Zugang machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entsprechende Passwort ist richtig ?
Beachte, das Groß- und Kleinschreibung beachtet wird bei der Anmeldung.
 
Okay ich hab eine Lösung für das Problem gefunden.
Anstatt es als Netzwerklaufwerk einzubinden wähle ich die untere Option aus - "Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können" und trag es dann als FTP Server ein.
Ist zwar nicht der elegante Weg funktioniert aber immerhin.

mfg
 
Netzwerkfehler: NAS mit einem Kabel an einen anderen Switch, neu Starten.

In den Netzwerkeinstellungen von QNAP auf Standart zurücksetzen, 192.168.178.35 (komische Adresse).

Ist die 178 gewollt ?
 
Zurück
Oben