Kodi kann sich nicht mit Qnap NAS verbinden.

Woodz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
689
Hallo.

Ich habe gestern erfolgreich auf meinem Amazon FireTV Stick Kodi installiert und wollte nunauf die Freigabeordner auf meine QNAP TS-231K NAS zugreifen. Allerdings ist dies unmöglich.
Wenn ich Über meinen PC (Win10 & Ubuntu ) auf das Netzlaufwerk zugreife ist das kein Problem. Ich stelle die Verbindung her, gebe Bentzernamen und Passwort ein und fertig.
Unter Kodi findet es mit NFS den Server, bzw. wird mir dessen IP angezeigt, aber wenn ich versuche da drauf zu gehen kommt außer einem "klick"-Geräusch nix.
Mit smb Kommt die Fehlermldung: Error 2: Share Not Available.
Diese Fehlermeldung kommt auch wenn ich eine Verbindung über FTP herstellen will.

Smb v2&3 und NFS v2&3 sind aktiviert.

Zugriffsrechte über den von mir gewählten Benutzer stehe zwar auf "Read only" aber auch mit Administratorenrechten klappt es nicht.

Muss im QNAP NAS noch etwas einrichten?
 
Du musst in Kodi die Freigabe (mit Benutzernamen und Passwort) einrichten.
Quelle hinzufügen oder so.
Dann kann man auch darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben