QNAP Nas setcfg prozess

sanjiblubbl

Ensign
Hey leute,

hab vor kurzem mein nas neu aufgesetzt und bin jetzt dabei alles draufzukopieren.
heute früh hab ich dann gemerkt, dass das kopieren über den webfile manager von einer externen hdd auf die interne total langsam war.
dann hab ich festgestellt dass im webinterface die cpu, auch wenn ich es abgebrochen habe, neugestartet habe, medienserver etc, alles deaktiviert habe, die cpu immer auf 100% war.
dafür verantwortlich ist der setcfg prozess

ert44dfh.jpg

Nun hab ich mal den prozess über putty beendet, neugestartet, siehe da, der prozess ist wieder da.

Im log hab ich folgendes gefunden:
[Single Disk Volume: Drive 2] The file system is not clean. It is suggested that you run "check disk".

lass gerade die platte checken, aber denke das hat mit dem prozess nichts zu tun.

Hoffe mir kann jemand helfen.

welche FW nutzt du?
Hast du schon mal im QNAP Forum nachgeschaut?

welchen grund hattest du "neu aufzusetzen", weil es vorher auch langsam war? falls ja, würde ich mal beide laufwerke gründlich testen.

die neueste. 3.7.0
ja hab ich, auch nen thread erstellt, antwortet aber keiner.

weil ich keine zugriffskontrolle mehr verteilen konnte. hatte das mehrmals gemacht, aber die änderungen sind nicht geblieben.

kannst du den qnap komplett resetten? (habe kein qnap, könnte mir aber vorstellen, dass irgendwas faul am"BS des qnap" ist, da die änderungen nicht gesichert werden)

ich werd noch kurz den festplattenchek für die andere fertig laufen lassen und dann 3 sec den reset button drücken. dann sollte sich nur das wi zurücksetzen und die daten auf den festplatte unberührt bleiben
Ergänzung ()

ich hab jetzt keine lust mehr, ich werd die hdds an meinen pc anschliessen, alle daten sichern, die hdds formatieren, ins nas einbauen und nas neu installen -.-

Zurück
Oben