Scr1p
Lt. Commander
Guten Morgen zusammen,
in meiner Firma gibt es immer etliche Feierlichkeiten und da werden natürlich Bilder ohne Ende geschossen, diese solllen für alle Mitarbeiter zugänglich sein.
Mein Chef möchte die Bilder nicht einfach schlicht wo auf einen Server legen wo sie jeder ziehen kann sondern auf ein NAS-System.
Das NAS darf (ohne Festplatten!) bis zu 450€ kosten!
Und ganz wichtig, es muss unsere Active Directory einbinden können ! (Mit LDAP)
Also dass sich jeder mit seinem Benutzer der Firma anmelden kann, und dass ich bestimmte Rechte zum "ansehen" oder auch "ändern" und "löschen" vergeben kann.
Mein Chef würde gerne das "Synology DiskStation DS713+" haben, weil er privat auch ein Synologie hat. Ja ich weiß, für Bilder ist das Teil voll übertrieben, ist aber egal.
Ich bin eher für QNAP, ich hab zwar keine Erfahrungen mit NAS, aber ist mir Sympathischer.
Ich wollte damit auch Sachen testen, für Privat, pyLoad installieren z.B.
So jetzt frage ich mich welche Marke es sein soll, QNAP der Synologie ?
Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Hersteller ?
in meiner Firma gibt es immer etliche Feierlichkeiten und da werden natürlich Bilder ohne Ende geschossen, diese solllen für alle Mitarbeiter zugänglich sein.
Mein Chef möchte die Bilder nicht einfach schlicht wo auf einen Server legen wo sie jeder ziehen kann sondern auf ein NAS-System.
Das NAS darf (ohne Festplatten!) bis zu 450€ kosten!
Und ganz wichtig, es muss unsere Active Directory einbinden können ! (Mit LDAP)
Also dass sich jeder mit seinem Benutzer der Firma anmelden kann, und dass ich bestimmte Rechte zum "ansehen" oder auch "ändern" und "löschen" vergeben kann.
Mein Chef würde gerne das "Synology DiskStation DS713+" haben, weil er privat auch ein Synologie hat. Ja ich weiß, für Bilder ist das Teil voll übertrieben, ist aber egal.
Ich bin eher für QNAP, ich hab zwar keine Erfahrungen mit NAS, aber ist mir Sympathischer.
Ich wollte damit auch Sachen testen, für Privat, pyLoad installieren z.B.
So jetzt frage ich mich welche Marke es sein soll, QNAP der Synologie ?
Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Hersteller ?
Zuletzt bearbeitet: