QNAP: QFile + iOS + .heic, .hevc

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

ich nutze mein iPhone für Bilder/Video. Das iOS speichert die Videos dann im .heic/.hevc Format ab.

Nun möchte ich aber mit Qfile das Video auf das NAS laden. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1.: Von der iOS Fotos App aus die Bilder/Videos markieren und über die Export-Taste in der Fotos App dann eben die QFile App auswählen. Über diesen Wege werden die Bilder automatisch ins .jpeg und Videos automatisch ins .mov Format gewandelt.

2.: QFile App öffnen und über das +-Menü den Punkt Aufnahmen wählen, da sieht man dann alle Bilder/Vidoes die auf dem iPhone gespeichert sind. Bilder werden so zwar im .heic Format hochgeladen, Videos werden beim Hochladen aber dennoch ins .mov Format gewandelt.

Ich möchte aber kein .jpeg oder .mov nutzen. Wie geht das?
 
Ja, das hab ich auch schon gesehen, aber dann muss ich über die iOS Dateien App auf das NAS speichern...
 
Zurück
Oben