QNAP TS-659 Pro

*|q3dm17|*

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob es beim QNAP TS-659 Pro möglich ist 3-faches Raid 1 einzurichten?
Welchen Sinn die ganze Geschichte hat, lasse ich mal außen vor es geht nur darum, ob es bei diesem Gerät möglich ist.

Wissen tu ich es nicht, aber kanns mir kaum vorstellen. Du würdest ja 3 raid-controller brauchen.

Bei dem Preis könnte ich es mir vorstellen, ich finde aber kein Infos dazu...daher glaube ich persönliche tendentiell eher nein.

Stell deine Frage mal im QNAP forum :)

Da solltest du sofort eine Antwort finden!

Ich gehe mal von einem Ja aus... aus der FAQ:

Can I have two or more RAID volumes on my NAS? For example, RAID-1 for disk 1&2, RAID-0 for disk 3&4.

Answer:

Yes, you can have two or more RAID volumes if the drive numbers support it. For example, you can have up to 4 RAID volume if you use 8-bay NAS.

Habe bereits vor Wochen eine Mail hingeschrieben, bisher leider keine Antwort der Damen und Herren.
Ergänzung ()

Ich gehe mal von einem Ja aus... aus der FAQ:

Can I have two or more RAID volumes on my NAS? For example, RAID-1 for disk 1&2, RAID-0 for disk 3&4.

Answer:

Yes, you can have two or more RAID volumes if the drive numbers support it. For example, you can have up to 4 RAID volume if you use 8-bay NAS.

Ich danke dir,
das heißt also, im Gerät sind mehrere Raid-Controller verbaut?

Zumindest die grösseren QNAP NAS laufen doch unter einem Linux, also Software RAID. Ist dann doch nur eine Frage der Konfiguration. Ein Kontroller/Chipsatz mit entsprechend vielen SATA Ports und das System steuert den Rest.

Alternate 4
Zurück
Oben