News QNAP TS-h973AX: NAS mit AMD Ryzen V1500B und 10-Gigabit-Ethernet

Danke @XShocker22
Habe tatsächlich aktuell einen Ryzen 3600 mit Nvidia Quadro als Proxmox Hypervisor laufen, wo ein Plex Container drin läuft.
Heißt also, Clients wie ein Rasplex werden da Probleme haben?
 
FanDomas schrieb:
Die TVS-X73e Serie hat eine AMD RX-421BD Quad-Core APU. ;)

Gut, ich ging jetzt von der Einsteigerklasse aus. ;) Die höherpreisigen Geräte mit ECC-Support und APU bzw. iGPU hatte ich mal rausgelassen.

Also Generation 1. Gen 2 und 3 haben bzw. werden, soweit ich das gelesen habe, immer eine iGPU haben.

@Corin Corvus

Das kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mdPlusPlus schrieb:
Ah, 900€ für etwas, was effektiv ein 5-Bay-NAS ist.
War auch mein erster Gedanke. Die vier 2,5'' Slots kann man sich sparen.
Das teil mit acht bis neun 3,5'' Slots wäre ja noch OK.

Ich brauch jetzt irgendwann mal einen Ersatz für mein 10 Jahre altes NAS. Aber weniger als 6 Slots will ich auf keinen Fall. Auch eine ARM CPU will ich eigentlich vermeiden und dann wird es plötzlich teuer. Für Selbstbau fehlt mir die Zeit und das wollen...
 
Wertzius schrieb:
@Corin Corvus Hardware Transcoding bekommst du so jedenfalls nicht?! Über Virtualisierung/Docker ist doch noch immer kein Hardwarezugriff möglich? Bei einem 3600 ist Software Transcodierung aber kein Problem.
Jain. Ich kann ja gewisse Geräte direkt durchreichen, bekomme dadurch aber auch Nachteile. Diese werden dann von dem Container in meinem Fall auch direkt als Gerät erkannt und theoretisch wäre so ein HW Transcoding möglich. Habe mich da aber noch nicht rangetraut.
 
Ganz nett, aber für das Geld baue ich mir selbst ein NAS mit TrueNAS zusammen, das viel leistungsfähiger ist.
 
Zurück
Oben