News Qosmio X300: Gaming-Notebooks von Toshiba

Spock55000 schrieb:
Das Ding ist pothäßlich...

Ganz genau, das scheint aber eine generelle Entwicklung im Notebook Sektor zu sein. Die Dinger werden immer hässlicher und sehen mehr und mehr nach Plastikspielzeug aus China aus.

Wenn es um die Optik geht kommt nach Apple lange nix und dann folgt irgendwann Dell.

jan4321 schrieb:
:lol: net mehr wie ne Stunde schätze ich mal. Da wird ja so mancher Desktop neidisch ;) aber natürlich nur auf die Ausstattung ;) Desktop for ever :D
aber Spaß bei Seite. Wer will schon über 3000T€uros ausgeben für Technik die in nochnet mal 3 Jahren wieder überholt ist?

So einige, sonst würden die Hersteller ja nix verkaufen :lol::lol:

Ich hab nen Laptop nur fürs Gelegenheitszocken inner schule o.ä., da reicht ne GMA X3100. Zum richtigen Zocken bau ich lieber meinen kleinen µATX Tower ab und den 20" 4:3 TFT, bei richtigem Transport zerkratzt da auch nichts.

Außerdem sieht das so nach Teletubbi aus. :p Da ziehe ich ein Alienware vor, das ist weit eleganter.

Die Kommentare hier sind natürlich mal wieder total Super..

Ich finde nicht das das Teil "pothäßlich" sein soll, es ist eben ein Gamer-Look und jeder der etwas mehr spielt als nur ab und an mal nen stündchen wird mir recht geben, das es eine "Art" Gamer Look ähnelt.

Der Preis für das X300-13E halte ich aber auf jedenfall auch übertrieben, wobei das X300-11L doch schon fast in Ordnung geht für seine 1799€

Wenn Toshiba nun noch ne Reihe Qosmio mit 15,4" rausbringen würde könnte ich mir fast vorstellen, dass sich dafür auch noch andere Leute begeistern lassen würden. (zumindest mich)

Für mich ist 17" einfach zu groß/globig, ein wirkliches "Gaming" Notebook gibt es in meinen Augen einfach nicht, nen schickes 15,4" mit ner guten Grafik/Design + einer Akku Laufzeit von 2 - 2 1/2h würde ich mir von Toshiba (Qosmio) noch wünschen ^^

Ich finde das Teil designtechnisch auch sehr ansprechend.

Allerdings empfinde ich es überhaupt nicht mehr zeitgemäß, ein Gamernotebook herzustellen. Viel besser wäre es, sich externen Gaming-Lösungen wie AMDs Lasso zu bedienen. Dann hätte man mehr Akkulaufzeit (wenn das Teil nur mit Onboard Graka läuft) und die Lüfterlautstärke wäre auch drastisch geringer.
Aber so, kann ich der Entwicklung irgendwie nichts abgewinnen. Außer Toshiba war schlau genug und verwendet einen Nvidia Chipsatz der HybridPower unterstützt. Nur so würde für mich ein heutiges Gamingnotebook die Ansprüche erfüllen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Preis ist so eine Sache. Ich habe den Vorgänger, nämlich das Toshiba Satellite X200-21X und während die UVP bei € 2100 lag, bekam ich es neu um € 1650. Vermutlich wird also auch das X300-13E günstiger verkauft werden.

Das Design ist Geschmacksache, mir ist es eigentlich zu bunt. Da schaut die X200 Serie besser aus, etwas zurückhaltender. Dafür hat das Notebook andere Vorzüge, das Soundsystem etwa. Die Lautsprecher sind nämlich wirklich gut, da kann man schon Musik hören oder einen Film schauen.

mfg
IRID1UM

Extrem geiles Notebookm mit TOP-Leistung.
Nett wäre,wenn das billigere Notebook <1500€ kommen könnte.

Greetz.Mr.Mushroom

Finde das Gerät noch schätzungsweise 400 € zu teuer (sonst aber vollkommen angemessen in Anbetracht der Hardware) aber ist auch garantiert nicht darauf ausgelegt den Massenmarkt zu befriedigen, Toshiba zwingt ja keinen es zu kaufen und warum sollten sich Leute die sich Quad-SLI und derartige Spässchen leisten nicht auch dieses Gerät zulegen? In meiner LAN-Runde bin ich übrigens der Letzte der noch seinen Tower rumschleppt die restlichen 7-8 Leute haben sich alle einen Desktopersatz geholt und nichts anderes sind diese Gaming-Notebooks. Zum Thema Grafikhaltbarkeit; wer sich das Teil leistet der kann auch ruhig die paar € für die 4 Jahre Garantie ausgeben. :D Was mich persöhnlich an diesen Geräten stört, ist die Tatsache das man über 2500€ noch nicht mal andersfarbige Plastikaufsätze bekommt.....weiß nicht warum das Zeugs immer rot sein muss macht ja bekanntlich agressiv

warum heißt "Gamer"-Design gleich wulstige, LED-beleuchtete Bling-Bling-Boxen, Flammendesign und Plastikoptik? Es gibt genügend "Gamer", die einfach ein leistungsstarkes Notebook suchen, das nicht gleich auf den ersten Blick nach Computer-Kiddie aussieht. Sicherlich braucht man nicht die nüchterne Business-Optik eines Thinkpads, aber diese überfrachtete "look-at-me"-Optik ist mir zum Beispiel definitiv zu viel. Das gefällt wohl eher noch Kindern und die dürften i.d.R. nicht über das nötige Budget verfügen.
Wenn ich mir da die Alienware m15x und m17x mit Ripley-Design angucke, haben die zwar auch eine etwas auffälligere Optik, aber die ist in sich stimmig und man muss sich in der Öffentlichkeit nicht schämen.

Der Preis für die Notebooks ist auch überzogen - selbst für die Ausstattung. Gucke ich mir die kommenden Geräte an, die auf dem Clevo M860TU-Barebone basieren, so bieten sie annähernd so viel Leistung in einem 15,4"-Gerät, und das für weniger Geld.

saint

bei dem preis müsste dort ssd's vebaut werden
außerdem is es hässlich

jan4321 schrieb:
Wer will schon über 3000T€uros ausgeben für Technik die in nochnet mal 3 Jahren wieder überholt ist?

für Technik die heute schon überholt ist.

Ein Desktop Rechner für ~1000€ war anno 2006 schon schneller was Spiele angeht.

Man bekommt bereits für 600-700€ mittlerweile notebooks die JEDES aktuelle spiel(auch crysis) mindestens in mittleren details flüssig schaffen.

Für ne Lan dürfte das wohl reichen.

Jedenfalls besser als diese Rasenmäher. Da beschweren sich Leute über die Lautstärke einer 280gtx oder 4870x2 und andere holen sich solche Books die noch viel lauter sind, weil man direkt am Lüfter sitzt.

Naja, nix für mich, aber alles in allem besser als das was Asus abgeliefert hat. Mit dem Prozessor und 9800M GTX kann man das große definitiv als Spielernotebook bezeichnen.
Allerdings ist die Optik für Toshiba Verhältnisse mal wirklich hässlich. Ich muss wohl auch sagen, dass ich ein Faible für Toshiba NB´s habe, seitdem ich im Wehrdienst bei der NATO monatelang auf einem Toshiba ich weiß nicht mehr was mit P3 600MHz und 256MB RAM gearbeitet hab. Das war 2001, war also damals nicht übel.
Ich würd mir aber weiter eher ein kleines und günstiges NB zusätzlich zum Desktop holen, als so ein Monster. Ist billiger und man hat unterm Strich mehr davon.
@Realsmasher: Welches NB für 600,- bis 700,-€ schafft denn Crysis auf mittel. Hab noch keines gesehen.
Alle aus dem Preissegment, die ich bisher kenne haben sowas wie eine Radeon 3400 Mobile oder GF 8400 Mobile.

@ captain carot

vllt. nicht crysis^^, aber sonst schaffen z.b. Acer-Notebooks aktuelle Spiele ganz gut und mit hohen Einstellungen. Z.b. mit einer 8600M GT. Und in der Preisklasse liegen die.

Anonsten zum Topic. Wer das Geld hat und wenig Platz zu Hause verschwenden will und komfortabler zu LAN's fahren will, gerne. Ansonsten wär es ein Fehlkauf.

Von der unsinnigkeit eines solchen notebooks mal abgesehen ist das ding verdammt häßlich, mit sowas würde ich mich nicht in die öffentlichkeit trauen ^^

Wieso muss eigentlich Gamer-Hardware immer so unglaublich scheiße aussehen?

Da hört sich das

mySN XMG5 (M860TU) mit 15,4 Zoll und 'ner 9800M GT schon deutlich attraktiver an.
(1399€ - ohne WLAN, BS und nur 1GB Speicher jedoch)

Von dem würd' ich füüürchterlich gern mal irgendwo 'nen Test lesen.

Eine nVidia GeForce 9800 GTX? Jetzt bin ich neidisch. Der Preis ist jedoch sehr hoch. Ich habe für mein (nicht Marken) Notebook mit ähnlicher Konfiguration gerade mal 1850.00,- Euro gezahlt (siehe Signatur). Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir so ein Gerät kaufen und ein 1920x1200px Display einbauen lassen.

Lieben Gruß,
Valle

also wenn ich mir schon riesiges desktop replacement notebook ohne akkulaufzeit hol das 5 tonnen ziegt hol ...

... dann doch bitte 19-20" wer will sich heute noch 17" antun zum spielen, ung leichzeitig is mehr platz da um das montrum relativ leise zu kühlen

na ja auch wenn es sich einige leisten werden ist der preis doch schon ne frechheit. in den usa wird die topausstattung für ca. 3200 dollar angeboten und hier findet sozusagen eine 1:1 anpassung statt - super :( also ist das toshi für mich gestorben...

Zurück
Oben