Leserartikel QPad MK-80

TriXx-SLyce

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
Danke dir Usopia.

Jetzt noch die frage ; Und der Gummi rahmen nutz der sich den ab also sieht man da anzeichen für ?
 

usopia

Commodore
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.752
...ach so, hatte ich vergessen. Ich kann nur sagen, daß die Beschichtungen meiner beiden QPADs an den Caps und am Gehäuse noch keinen einzigen Kratzer haben, die eine nach sechs Monaten Nutzung, die andere nach einem Jahr.
Irgendwo hatte ich letztens gelesen, bei jemandem hätte sich an der Handballenablage nach zwei Wochen die Beschichtung "aufgelöst", ob in Luft aufgelöst oder was auch immer wurde nicht gesagt. :)
Ich nutze die Auflage nicht (mehr) aber in den ersten drei Monaten hat sich bei mir auch dort nichts abgelöst. Habe auch von anderen usern in dieser Richtung noch nichts gehört, könnte halt ein Troll gewesen sein, wer weiß. ;)
Generell wird ja gesagt, daß diese Haltbarkeit auch sehr auf den Handschweiss der jeweiligen Person ankommt, was natürlich gut sein kann. Meine Erfahrung sagt mir, daß diese Beschichtungen in den letzten Jahren sehr viel besser geworden sind, auch wenn es natürlich Unterschiede gibt. Ich weiß noch, daß damals an den Kappen meiner MS Sidewinder X6 nach nichtmal einem dreiviertel Jahr bei einigen Tasten die Beschichtung fast komplett runter war, sah echt übel aus. Ist mir seither bei Mechas zum Glück nicht mehr passiert.
 

TriXx-SLyce

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
Supi schön zuhören=)

Eine frage noch beim Gamen mit der QPad MK-80 kann sich da nichts umstellen von der beleuchtung usw. mit tasten kombi? Spiele mit WASD usw. Standart halt .

Naja hatte mal ne Razer Maus :kotz:

Diese hatte auch eine Gummy Oberfläsche 1/2 Jahr hatte ich sie am Finger kleben :grr:

Aber freu mich ich werde sie mir bestellen .(Wo hast du sie geholt gleich vom Qpad selber? das habe ich vor )

MFG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jodd

Gast
da nichts umstellen von der beleuchtung usw. mit tasten kombi?


Hab ich bei meiner MK-85 noch nicht hinbekommen, sollte bei der MK-80 nicht anders sein.
 

TriXx-SLyce

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
Ok danke dir
 

usopia

Commodore
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.752
@slyce187: du meinst ob man die Beleuchtung versehentlich verstellen kann? Eher nicht. Die Boards haben eine Fn-Taste (rechts neben AltGr). Mit den Tastenkombos Fn + Num8 bzw. Fn + Num2 wird die Beleuchtung heller bzw. dunkler geschaltet. Das kann man aus Versehen kaum hinbekommen...;)
Ach so ja, ich habe damals direkt bei QPAD gekauft.
 

TriXx-SLyce

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
783
Supi nochmals vielen lieben dank usopia
 
Top