QSC...Fragen über Fragen^^

Acr0n

Lieutenant
Also ich habe mir vor noch diese Woche ein DSL- und Telefonflatrate holen^^
Bisher würde ich sehr gerne QSC nehmen, aber die fragen sind :

1. Was darf ich unter :

Q-DSL Home 3072

DSL- und Telefon-Doppelflatrate
#
Bis zu 3072 kbit/s Gesamtbandbreite5 Up- und Download
#
Nach Wahl: Inkl. Modem oder optional - für kabelloses Surfen - auch mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170!
#
Inkl. Bandbreitenoptionen:
täglich nach Bedarf wechseln
#
Ohne Limit ins deutsche Festnetz telefonieren für 0 ct/Min.2

verstehen?
Wie schnell ist es?
Ist es 3 Mbit oder wenn ich downloade 3MB/s?

Und kann man den Verfügbarkeitstest vertrauen, oder ist es wie bei 1und1?
hoffe auf ein paar antworten

LB Michael^^

Hallo,

8 Bit sind 1 Byte. So kannst du theoretisch 3.000.000 Bits / 8 = 375.000 Bytes pro Sekunde herunterladen, welche 375 Kilobytes KB entsprechen. Allerdings wird dies in der Praxis nicht genau diesem Wert entsprechen, da noc Protokolle und Leitungsindifferenzen mit berücksichtigt werden müssen.

Ich habe von Alice auch eine 3000er Leitung und komme im Schnitt auf 320 KB/sec.

Nimm auf jedenfall einen Router mit dazu. Die FritzBox ist nicht schlecht.
mfg
kleinjose

Zuletzt bearbeitet:
Noch zu Beachten: bei QSC hast du wie im Text erwähnt eine "Gesamtbandbreite".

In dieser Gesamtbandbreite ist Up- und Download mit drinnen. Und jeden Tag kannst du aus einem Verhältnis wählen wie es dir passt.

Z.B. wenn du viel downloadest schaltest du auf 2500/500 (Down/Upload), wenn du große Dateien verschickst kann es entsprechend sinnvoll sein das Verhältnis umzukehren auf 500/2500 oder was dir QSC auch immer für Werte anbietet.

Was für dich auch von Bedeutung seien könnte: bei QSC gibts keinen 24h-Zwangsdisconnect.

Zuletzt bearbeitet:
also das hört sich super an^^
und wie sieht es eig. mit der verfügbarkeit an?
kann man diese Firma vertrauen?
bei mir stand:

Herzlichen Glückwunsch

Q-DSL home ist an der Adresse xxx, Vorwahl 0341, Leipzig /Kleinzschocher (Anschlussbereich 42) verfügbar.

1
Q-DSL home 16000 wird dem Kunden mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines Bandbreitenkorridors zwischen 6304 und 16100 kbit/s im Downstream sowie zwischen 576 und 1024 kbit/s im Upstream überlassen. Bei der Synchronisation des DSL-Endgeräts wird die für den jeweiligen Anschluß physikalisch maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb dieses Bandbreitenkorridors erreicht. Die erreichbare Datenrate kann erst nach erfolgter Anschaltung festgestellt werden. Die angegebenen Übertragungsbandbreiten sind stets Maximalwerte. Die Verfügbarkeit der Bandbreite ist abhängig von der Leistungsfähigkeit der anbietenden Server im öffentlichen Internet, der Qualität der Teilnehmeranschlußleitung sowie von den im Nutzungszeitraum bestehenden Netzauslastungen.

Ja QSC ist ein Superprovider, eine der wenigen positiven Ausnahmen auf dem Providermarkt neben der Telekom.
Es gibt allerdings 2 Produkte, aus denen du wählen kannst. QDSL-Home 3072 basiert auf SHDSL und bietet hohe Stabilität und hohen Upload, sowie niedrigen Ping.

QDSL-Home 16000 bietet normales ADSL2+ wie viele andere Provider auch ;)

toll :mad:
ich wurde heute von einen telekom-mitarbeiter angerufen und er sagte, dass ich eine Glasfaserleitung habe und es nicht funktionieren würde...
Er hat mir danach gleich ein Angebot von T-Home angeboten und das war Web´n´walk...
da ich kein Laptop besitze wusste ich nicht, ob es ein gut wäre...
Er hat gesagt es gibt, eins für 39,95€(Flat) und 29,95€(100h) im Monat...
Ich will nicht nur mit einem sondern auch mit meiner PS3 online gehen...
ich weiß auch nicht wie der Ping ist, würdet ihr das annehmen?
Wollte eigentlich noch Telefon-Flat haben ist aber im Preis nicht vorhanden,
also hat er gesagt ich sollte ein Packet mit DSL(was bei mir nicht klappt)2000 für 30€ holen...
habe gerade Weekend-Flat für 25€...
also würde es dann 40€+30€=70€ kosten -.-
ist der Preis dumm oder gerecht?

Was sagt der Telekom DSL-Check online?
Wenn du über Glasfaser angebunden bist, kann es wirklich sein, dass kein DSL geht.
Dann Call Comfort für 30€ glaube ich + WebandWalk Flat. Der Ping über HSDPA reicht zum zocken oft NICHT ;)

Web `n`Walk Connect L für 39,99 aber dann mit der Web`n`Walk Box IV damit du das Signal per WLAN verteilen kannst :).

Bei der Festnetzflat kommt es auf deine Vorlieben an ob du lieber über das Handy (14,95 €) oder das Festnetz (29,95 €) telefonieren willst.

Du bekommst bei der Variante Mobile Datenflat + Festnetzanschluß 48 ,- € Rabatt über die Laufzeit von 2 Jahren.

weißt du auch wie die pingzeiten so sind?
wenn sie max. 150 ms sind, dann würde ich mir es nochmal überlege...^^

Zurück
Oben