Quad,65nm,45nm?

Core-2-Shox

Cadet 3rd Year
hi community ich stecke jetzt ziemlich in der klemme!

da meine jetzige cpu e6750 durch einen kurzschluss den geist aufgegben hat stehe ich vor der entscheidung

wieder e6750 oder q6600 oder e8400?
quad 45nm 65nm!?
oder doch ganz was anderes ich möchte den pc nur fürs gaming benutzen also ziemlich hardcore xD !!

kommen demnächst irgendwelche neuen cpu´s raus?quad?c2d?oder ganz etwas anderes ich hab zurzeit nämlich einen pentium 4 631 @ 3,2 ghz (200 mhz oc +muhaha+) und da ist crysis echt scheisse zum spielen da es mindestanforderung unter vista ist 3,2 bei p4!

jetzt würde mich interessieren welche cpu das beste preis/leistungs verhältnis hat!?welche neuen demnächst kommen,wie lange ich dann noch auf diese warten muss!? und welche nicht zu teuer sind bis 270€!

thx schon im vorraus

mfg core-2-shox

ich würde zu dem e8400 greifen (~170€) lässt sich gut übertakten. mfg

also zieht ihr alle eher den e8400 vor?

ist der q6600 nicht so gut zum spielen?für was dann überhaupt quad^^?:freak:

und wie ist die neue Q serie also der q9300 oder 9450?

mfg c2s

Die Core 2 Duo haben einen höheren Takt der bei Spielen wichtiger ist als die 2 Kerne mehr (momentan zumindest). Wenn Du Dir allerdings die nächsten 4-5 Jahre keine neuen Komponenten kaufen willst, kauf Dir lieber einen Quad.

Naja, ich denk mir dann immer:
Quad+guter Kühler+OC---> Mega Leistung, ist halt nur teurer.
Beim Takten auf C2D Niveau (was natürlich schwieriger ist und nicht immer so gut klappt) kommste aber auf die gleichen FPS, bei manchen mehr als en Duo, bei manchen weniger.

also ich war jetzt vorhin bei meinem händler der hat mir den prozessor GSD 1:1 umgetauscht also habe ich jetzt wieder einen C2D E6750 läuft jetzt noch auf standar takt also dual core 2,67 ghz also ja ich habe eig einen ziemlich guten cpu kühler zalman CNPS 9700 und ja ich glaub den kann man auch ziemlich gut zum overklocken nehmen...:D

hab zur zeit 28°C idle temp....^^ also recht akzeptabel... MB temp ist 29°C also sollte mein Kühlschrank doch noch einiges an OC zulassen!

auf wie viel core takt lasst sich der e6750 problemlos übertakten?

ich hab gehört,dass er ziemlich stabil mit 3,2 ghz läuft!

lg c2s:evillol:

Core-2-Shox schrieb:
ich hab gehört,dass er ziemlich stabil mit 3,2 ghz läuft!
?jeder Prozessor geht verschieden "hoch", das heißt es kann sein, dass bei 3GHz schluss ist aber auch erst bei 3,6 oder 4?
Es hängt auch von vielen Komponenten ab: (NT), MoBo, CPU, Ram!
MfG

@ hoffi : stimmt natürlich

aber der E6700 läuft bei nem Kumpel stabil auf 3,2 Ghz, dann wird der E9750 das auchsschaffen. Der geht meines Achtens nach auch auf 3,4-6 Ghz wenn ich mich ned irre
:freak:

abhängig von deinem anwendungsgebiet. video-encoding, rendering etc nimm nen quad, z.b. q9450, ansonsten nen e8400

Zurück
Oben