quad 9650 +welches mainboard?

StiFLeR)

Lt. Junior Grade

moin,

habe mal ne frage zu dem quad 9650. im februar kommen ja die stromsparenden varianten(9550s usw.) und wollte wissen ob der/die quads dann nochmal ein bisschen billiger werden?

außerdem weiß ich nicht welches board ich kaufen soll ca. 100€ nicht mehr und höchstens 110€. p45 chipsatz sollte es schon haben. habe schon an Gigabyte GA-EP45-DS3
asus p5q oder asus p5q pro (wo ich nicht den unterschied weiß zwischen den beiden aber viele eines der mainboards haben und zufrieden damit sind) könntet ihr mir noch andere empfehlen sli und crossfire brauch ich nicht und onboard graka auch net. als graka werde ich mir die zotac gtx 260² oder gainward limited edition holen.

mfg Stifler

Na du hast dir doch schon deine Frage beantwortet :)
Schlag beim Gigabyte GA-EP45-DS3 oder beim Asus P5Q Pro zu - MSI P45 Neo3 könnte man noch vorschlagen, jedoch ist bei diesem die Austattung recht mager.
Die Quads werden gerade ein wenig günstiger, die Stromsparenden Varianten werden nicht das gleiche kosten sondern etwas mehr.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
P5Q Single GPU board für übertakter (16 Phasen versorgung) P5Q Pro Crossfire board für den gehobenen Anwender...

Würde pers. das normale P5Q nehmen...

Die Quads werden gerade ein wenig günstiger, die Stromsparenden Varianten werden nicht das gleiche kosten sondern etwas mehr.
MfG

wann genau kommen die denn raus anfang februar habe ich gehört und kann es sein das der q9650 noch 10-20 euro sinkt (oder gar nicht :/ oder sogar mehr :P) wenn ja dann warte ich noch mit dem kauf... und das GA-EP45-DS3 brauch einen bestimmten anschluss (ich glaube 24 pin oder so hab ka) habe ich gehört das manche netzteile nicht haben passt das board mit dem tagan 500watt superrock zusammen?

Das normale P5Q hat keine 16 Phasen. Und selbst das mit 16 Phasen hat keine richtigen 16 Phasen, sondern eher ein Placebo, wie es z.B. auf anandtech.com gut erklärt wird.

Hier steht alles zu den neuen Quads und den Preissenkungen.
Jedoch lohnt es nicht einen 65 Watt Quad für teuer Geld zu kaufen, da hätte man bzgl. der Stromrechnung erst nach 1-2 Jahren was von.
Die Preissenkungen sind schon ab 18. Januar aktiv, jedoch brauch das immer ein paar Tage/Wochen bis die Preise auch wirklich am Markt angekommen sind.
MfG

ja ich weiß der preis des quad 9650 wurde auf 316dollar gesenkt (ca299€) wie man auch sieht bei mindfactory usw aber meine frage ist ob er nochmal ein bisschen billiger wird wenn die stromsparenden varianten rauskommen bzw wann die rauskommen.

und brauch das das GA-EP45-DS3 einen anderen anschluss als das p5q/pro und würde es an ein tagan superrock 500watt passen?

Die Boards brauchen beide die gleichen Anschlüsse und ja das NT passt.

Wegen der Preise, ich habe gerade keine Glaskugel zu Hand, aber ruf doch mal bei Intel an, vllt verraten die dir ob sie dann nochmals die Preise senken :)

ok danke also lohnt es sich nicht zu warten :P dann werd ich wohl diese oder nächste woche zu schlagen :)

mfg Stifler

Sapphire Forum
Zurück
Oben