Quad Core Ständig Ausgelasstet

Keviin !

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen einenn Neuen Rechner Gekauft.
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q 8200 @ 2.33 Ghz
4 GB DDR2 SDRAM
640 GB HDD
ATI Radeon HD 3450 :(
Windows Vista Home Premium ( SP 1) 32 Bit​

Mein Problem besteht darin das der Rechner fast bei Jeder 2ten Aktion ( fast immer Mozilla Firefox ) Total Ausgelastest ist ( keine Rückmeldung, Programm Neustart )
Das Kotzt einfach an !
Da dieser Fehler fast immer bei Mozilla entsteht, habe ich dieses auch schon neu installiert, doch der Fehler tauch nach wenigen stunden erneut auf.
Meistens passiert dies bei seiten die oft Aktualiesiert werden müssen ( Jappy etc. )
Sollte sich Mozilla wieder gefangen haben und man macht was andres passiert das gleiche dort !
z.B. habe ich Mozilla abgelegt in die taskleiste und das Windows Menü aufgerufen, und schon hatt sich Windows nicht zurück gemeldet !
Helft mir Bitte !
 

Nonnosus

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
550
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

In nem anderen Thread von dir steht was von ner übertaktung auf 3,4 GHZ, ist dem so?
 

Tzunamik

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.074
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

Richtig, hast du Übertaktet? Falls ja, findest du den Fehler dort.
Ansonsten alle Updates drauf? aktuelle Treiber?

Evtl. irgendwelche "Tuning"-Tools die mehr kaputt machen als reparieren?
 

r4yn3

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.036
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

Definiere total ausgelastet? Meinst du etwa im Taskmanager 4x100%?
 

riverdief

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.967
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

1. Welches Mainboard hast du?
2. Ist dein Prozessor prime stable (12stunden und mehr) ? Für nen kurzen Test kannst du 8k length laufen lassen oder das Intel Burntest tool.
 

Keviin !

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

Ja er war übertaktet, hab das aber ändern lassen, weil ich angst hatte das er auf dauer geschädigt wird.

Ja Treiber sind alle Drauf, war alles Vorinstalliert vom Werk.
Ja das MB, gute Frage, ich weis das es ein MSI ist aber welches ?
kann ich ja mal nachschauen.

Ähm dis mit dem Task - Manager geht nicht weil der alles andere erst ausführt wen sich Mozilla wieder eingehangen hatt ?
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.273
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

Lad Dir mal AIDA32 runter. Sag uns dann, welches Board das ist.

Ich hab aber die Vermutung das Du Dir einen OEM-Rechner gekauft hast.

Trat der Fehler seit der ersten Inbetriebnahme schon auf? Virenscan gemacht?

@offtopic: Wieviel hast Du für das gute Stück hingelegt? Ich meine ein neugekauftes System mit einem 32Bit OS...

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:

Keviin !

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

Also ja Bei dem Betriebsystem steht OEM ?
Ja nich wirklich, erst nen bissl Später
Also ja Virenscan hab ich gemacht ( Bullguard ) aber keine Viren etc.

So ich hab AIDA installiert aber der gibt mir als Betriebssytem Longhorn Home Edition an ? is das Richtig ?


" Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-073008-MCP73$1ADSY002
Motherboard Name Unbekannt " ... ?
 

Ymf 92

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
204
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

Könnte eventuell an nem Virus liegen, oder an zu vielen sinnlosen Programmen im Hintergrung. Versuchs vllt. mit nem neu installierten Windows.
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.510
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

mit CPU-Z bzw everest das Mobo mal identifizieren , AIDA ist da zu alt :(

könnte echt ein Virus sein , mal A-squared Free am besten die USB Stick version , die wird nicht installiert.
 

Keviin !

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

1. an den Programmen kanns nicht Liegen weil ja noch nüscht drüf is :'D
2. Virus kann auch nciht sein weil ich mien PC jeden tag checke :)
 

Keviin !

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

Everest zeigt auch keinen namen an ?
 

Keviin !

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7
AW: Quad Core Ständig Ausgelasstet ! Hilfe !

Das Problem ist bis jetz nichtmehr aufgetreten ?!
Denkemal diesen Thread könnt ihr schliesen :)
 
Top