Quad-SLI - Wieviel Leistung mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu fällt mir ein wenn zu wenig CPU Power für Quad-SLI da ist wird das mit diesen Ageia PhysX karten vielleicht erst richtig intresant, sollen dann ja bei ordentlicher Softwareunterstützung (kann sich nur um jahre handeln) dem CPU einiges an Last abnehmen (was zur zeit ja noch nicht der Fall ist!).

Aber genau DAS ist die Zielgruppe für die Karten würd ich denken.
Quad-SLI + highend-cpu für nen Preis wo sich andre leute en Auto für kaufen und immernoch nicht genug haben ;P

und ich halts schon für übertrieben das ich drüber nachdenk normales SLI zu machen ^^
 
Naja ich bin schon sehr zufrieden mit meinem System, egal ob ein Spiel Quad sli understützt oder nicht.
Aber ich denke mein System hat wenigstens ein paar Monate Zukunft!!!!:( :rolleyes:
 
bla blub ... das haut aufjedenfall rein ... nur weils bei den alten Spielen n paar probleme hat ... wenn man sich den Vergleich in Oblivion anschaut hat quad sli doppelt so viel fps(~50 fps) wie ein X1900 XTX Crosf. Gespann bei einer Auflösung von 2560x1600. Ich denke in den neuen Spielen wird das ding guad abgehn :D.

ps. teoretisch soll quad sli bis zu 5x so schnell sein wie 1 GTX @ gleiche Mhz .. weil die shader usw viel besser verteilt werden können auf die Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss ja nicht schlecht.....Aber brauch man für mein System wirklich 900 Watt.
Wievie Watt brauch denn Quad SLI?:freak:
 
~ 850 Watt :lol: ( 4 x ~ 150 Watt + 100 Watt Cpu + Festplatte/n + Schnickschnack :D )
 
Naja ich bin ernsthaft am überlegen, noch 2 GB Ram hinzuzufügen?
Ist das noch nötig oder bringt das nichts! Quasi 2GB oder 4GB?
Ich weises nicht aber es lohnt sich bestimmt nicht.............mal überlegen..............?:confused_alt: :schaf: :utflakcannon:
 
octa sli oder was?
eine dualkarte verbraucht nur 150w
womit wir bei nem 550w netzteil wären(sogar noch recht großzügig gerechnet)
 
das halt ich ma fürn Gerücht ...bei einem normalen sli system werden ja 550 Watt schon knapp ... eine normale 7800GTX verbraucht schon 200 Watt :rolleyes: ... also bei 800 bisse da schon.

@Linksys auf 4 Gb zu erweitern hat eher keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumie schrieb:
das halt ich ma fürn Gerücht ...bei einem normalen sli system werden ja 550 Watt schon knapp ... eine normale 7800GTX verbraucht schon 200 Watt :rolleyes: ... also bei 800 bisse da schon.

@Linksys auf 4 Gb zu erweitern hat eher keinen Sinn

Der ganze Rechner verbraucht vielleicht 200 Watt, aber auf keinen Fall nur die Grafikkarte.
 
ich liebe die user die nur bilder angucken können statt mal 2zeilen text zu lesen
die 7900gt verbraucht weniger als ne 6600gt, also max. 60watt
sagen wir mal ne dualkarte=2 7900gt, dann sind wir bei 120w

immer dieser 1000watt netzteil wahn, sollte sich langsam rumgesprochen haben das sowas so gut wie keiner braucht
 
Genau, hauptsache 200 Watt lesen und das nur auf die Karte übertragen. ;)
 
Ein Quad-SLI PC nur 200 Watt? Sorry, aber das ist kompletter Unsinn. Das gesamte System sicher mehr Leistung als 200W brauchen.

@ Linksys: WinXP 32Bit unterstützt zwar maximal 4GB, jedoch muss das Bios resp. das MB auch 4GB Speicherkapazität unterstützen. Zudem werden nicht ganz 4GB "genutzt", da ein Teil ca. 500MB für "Verwaltungsaufwand" gebraucht werden. Zeig mir mal Spiel, bei denen sich 4GB lohnt.

Bei einer Vollbestückung kann es vorkommen, dass die CPU denn RAM-Takt auf DDR333 hinuntersetzt.

Allein schon aus diesem Grund reichen 2GB vollkommen aus.

mFg tAk
 
Ich meinte auch kein SLI System, sondern ein Quad-SLI System. Die 4 G71 dürften ca. so viel Strom brauchen, wie 4 7900GTs. Oder liege ich da etwa falsch?

mFg tAk
 
Achso, ich dachte Sli. Nunja, wenn wir schätzungsweise 140Watt für Board, CPU, HDD, Sound, Ram abziehen bleiben rund 160Watt (+/- 20Watt) für die zwei Karten, Ein ganzen System mit Quad Sli käme dann Summasummarum auf 460 Watt unter Last!

Aber was viel wichtiger ist, als die Watt Angabe ist die Angabe der Ampere pro Leitung! Ein billig Netzteil mit 550 Watt würde so ein System nämlich sehr wahrscheinlich nicht schaffen, während ein Hochwertiges 450 Watt damit keine Probleme hätte.
 
Hmm, ich glaube selbst ein gutes 450Watt NT hätte da Probleme. Klar ist, das wohl ein 900Watt NT überdimensioniert ist. Ein anständiges 600Watt NT hätte/würde es sicher auch tun. 900Watt tönt halt besser. :D

mFg tAk
 
Also ich bin auch der meinung das zumindest (in diesem moment) sich quad sli noch nicht lohnt. Man sieht ja das jetzt nach und nach sli betrieb ein Vorteil sein kann, aber bis man das definitiv braucht muss jeder selbst wissen. Vor allem muss man erst mal so gestört sein sich 4 Grakas einzubauen. Also ich finde das jetzt langsam übertrieben. Ohne Wakü hält man die lautstärke doch net aus!! Und am besten noch ein extra Gehäuse , dann natürlich nur randvoll mit GTX'n...

lol
 
Linksys schrieb:
Naja ich bin ernsthaft am überlegen, noch 2 GB Ram hinzuzufügen?
Ist das noch nötig oder bringt das nichts! Quasi 2GB oder 4GB?
Ich weises nicht aber es lohnt sich bestimmt nicht.............mal überlegen..............?:confused_alt: :schaf: :utflakcannon:


2GB genügen zwar momentan, Windows könnte 4GB eh nicht optimal verwalten, aber mit genügend Kohle kann man ruhig mal ein bischen testen und sich ein paar Riegel kaufen ;)
Übrigens, wer glaubt schon Buchstaben, Benchmark und Systeminfo Screen sind doch garkein problem, wie zB. hier von mir gemacht.
sollte dass nicht möglich sein, wird dir nie einer glauben, was auch vollkommen berechtig ist!
 
An Windows liegt das kaum, eher an den Chipsätzen!

Wenn du mehr als 2 GB verbaust, musst du schon runtertakten!
4GB wirst du nur noch mit 333 fahren können oder gar 266 (AMD System)

es sei denn du verbaust 2 GB Module!

weiß nicht wie's bei der blauen Konkurrenz ausschaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben