Quad-SLI - Wieviel Leistung mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eXdeath schrieb:
Dann versuch mal 3DMark05!
Ich machs dir sogar einfach:

http://www.futuremark.com/download/3dmark05/

Bittesehr ^^

Edit: Nette PM von Linksys bekommen

___

Betreff: Assi

"Weste was. Dieses SCH****ss 3D MArk 2006 geht wirklich nicht zu öffnen!!!!!
Kann nichts dafür

Also lasse die dummen Kommentare

Grüsse "
___

:D

Benchmarkergebnisse bringen rein gar nichts! Ist alles nur Schwanzlängenvergleich :freak: Wahre Leistung findet man nur in realen Spielsituationen heraus. Einfach während dem spielen die Frames ermitteln. Oder Demos von den Herstellern laufen lassen.

Auch Sli ist meiner Meinung nach unnötig. In Benchmarks ist ja alles schön und gut, aber sieht man sich mal die Ergebnisse in Spielen an, dann kann ich nur müde :evillol: Wieso doppelt soviel ausgeben, wenn man mit einer Graka ala 7900GTX/X1900XT alles flüssig spielen kann. Zudem limitiert schon bei einer High End GPU die CPU...

Von dem Geld würde ich mir lieber eine nette Teufelanlage oder einen LCD kaufen. Da ist das Geld zu 100% besser investiert.

:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann bietet doch mal paar ergebnisse an...

FPS uns so

EXdeath du kannst auch ma paar aufschreiben OK???

Ja gut dann halt irgendwelche Games. Er hat ja bereits Spielebenchmarks gepostet. Finds nur interessant dass er 97 FPS z.B. bei Most Wanted hat (natürlich ohne Beweisbild), dabei hat das Spiel offiziell lt. EA DEFINITIV keine SLI Unterstützung was man auch bei diversen Benchmarks im Internet sieht. Mit ner X1900 XTX hast du bei Most wanted ca. 60 FPS wenns gut hochkommt. 7900GTX denke ich im gleichen Rahmen.

Siehe hier:

http://www.thetechlounge.com/article/273-10/ATI+Radeon+X1800+GTO+256MB/

Wenn ich 1 7800GTX deaktiviere, ändert sich an meiner FPS Zahl absolut gar nix, läuft alles wie vorher.

Und wenn er dann 97 FPS mit Quad SLI hat obwohl keine SLI-Unterstützung da ist, wäre er 40% schneller unterwegs als mit ner X1900XTX. Deswegen habe ich so meine Zweifel was der da "labert". Man kann halt viel erzählen wenn der Tag lang ist :lol: .

Linksys schrieb:
Naja und wenn's nichts bringt, dann hebe ichs auf oder ich verkaufe oder verschenke es.....:D :cool_alt:

Ich bin Hilfebedürftig, falls was, bitte PN an mich :D Bin auch ein ganz netter. *liebkuck*

Zuletzt bearbeitet:
eXdeath schrieb:
Ja gut dann halt irgendwelche Games. Er hat ja bereits Spielebenchmarks gepostet. Finds nur interessant dass er 97 FPS z.B. bei Most Wanted hat (natürlich ohne Beweisbild), dabei hat das Spiel offiziell lt. EA DEFINITIV keine SLI Unterstützung was man auch bei diversen Benchmarks im Internet sieht. Mit ner X1900 XTX hast du bei Most wanted ca. 60 FPS wenns gut hochkommt. 7900GTX denke ich im gleichen Rahmen.

Siehe hier:

http://www.thetechlounge.com/article/273-10/ATI+Radeon+X1800+GTO+256MB/

Wenn ich 1 7800GTX deaktiviere, ändert sich an meiner FPS Zahl absolut gar nix, läuft alles wie vorher.

Und wenn er dann 97 FPS mit Quad SLI hat obwohl keine SLI-Unterstützung da ist, wäre er 40% schneller unterwegs als mit ner X1900XTX. Deswegen habe ich so meine Zweifel was der da "labert". Man kann halt viel erzählen wenn der Tag lang ist :lol: .

DA hast du vollkommen Recht.
Ich gebe zu es war kein 8xAA sondern nur 4x aber egal..
Der rest war aber richtig.......
Oder das Fraps hat ne Magge? Ist aber unwahrscheinlich

baby2face schrieb:
Ich bin Hilfebedürftig, falls was, bitte PN an mich :D Bin auch ein ganz netter *liebkuck*

Naja mal sehen obs sich auf die leistung auswirkt, wenn ni dann können wir drüber reden du liebkuck;) ;)

Linksys schrieb:
Tja, dann bietet doch mal paar ergebnisse an...

FPS uns so

EXdeath du kannst auch ma paar aufschreiben OK???

??? Wenn du den 3DMark06 nicht magst ok/nicht läuft ok, egal.
Poste halt einfach mal ein paar Screens aus irgendwelchen Games mit FPS Anzahl. Du kannst mit FRAPS ganz easy ein paar FPS Zahlen posten. Ist nur ein paar KB/MB groß. Saugen kannst du dir das hier:

http://www.3dcenter.org/downloads/fraps.php

Am besten noch mit welchen Einstellungen du die jeweilige "FPS Zahl" erreicht hast.

Ich weiß nicht welche Spiele du hast, sowie ich die alle installieren müsste weil ich nur Spellforce 2 und Call of Duty 2 bei mir im Moment installiert habe.
Deswegen poste einfach mal Screens und dann werden schon User antworten die das jeweilige Spiel installiert haben und deine Werte mit deinen Einstellungen, mit deren eigenen vergleichen.

Ihr solltet euch auf einen Standart einigen. Ala 1600x1200 @ 4x AA und 4x AF...

@ Linksys

Ist es ein komplett PC? Oder hast du Ihn dir selber zusammengebaut? Kann ich hier nicht rauslesen. Kannst du vielleicht deine Zusammenstellung posten, ist wirklich interessant :)

Gruß Peter

Den habe ich fertig gekauft für knapp 6800€

AMD Athlon FX60er
Prozi-Kühler: Thermaltake Sonic 4in1
2048 MB Ram
Asus A8n SLI Premium
1000 GB SATA
Quad SLI ( 2x 7950 GX2 - mit 4x 7900 GTX Chips)
900 Watt Coolermaster ALU
16x Double Layer Brenner

Die Schriftgröße reicht.

phil.

QuadSLI läuft nur auf PCI-E 16x Boards! Tja damit haste dir wohl nen Eigentor geschossen. Nächstes mal besser erkundigen bevor du was postest! :D

und jetzt poste bitte mal benchmark-ergebnisse ;)
dazu wenn möglich noch bitte ein pic vom system und nen link zum shop

wenn du mir den link zum shop und nen benchmark-screen von DIR postest, bin ich zufrieden

Kann er -glaub ich- kaum;) . Sorry LinkSys, wenn wir Dir unrecht tun sollten. Aber Du verhälst Dich echt sehr "verdächtig". Auf die shop-Adresse bin ich auch mal gespannt. Würd mir den PC gerne auch holen;) :D .

Mfg

schnopsnosn schrieb:
und jetzt poste bitte mal benchmark-ergebnisse ;)
dazu wenn möglich noch bitte ein pic vom system und nen link zum shop

wenn du mir den link zum shop und nen benchmark-screen von DIR postest, bin ich zufrieden

Ich glaub da kannste lange drauf warten ;), hin schreiben kann man viel...
Poste doch einfach einen Screenshot, oder mach ein Foto von Deinem PC.

mmic29 schrieb:
Kann er -glaub ich- kaum;) . Sorry LinkSys, wenn wir Dir unrecht tun sollten. Aber Du verhälst Dich echt sehr "verdächtig". Auf die shop-Adresse bin ich auch mal gespannt. Würd mir den PC gerne auch holen;) :D .

Mfg

Du brauchst auf die Shop-Adresse gar nicht gespannt sein. Wahrscheinlich hat er sich das Quad-SLI System von einem Händler "um die Ecke" geholt bei sich da irgendwo.

Ansonsten postet er halt irgend einen Link, schnell bei Google ein Quad-SLI System rausgesucht und die Sachen hier gepostet. Wobei für Quad-SLI nur auf PCI-E 16x Boards läuft!

Das einzige was es wirklich beweisen würde, wäre ein EVEREST Screenshot (mal an Linksys gerichtet), mit den Systemdaten.

mfg

Edit: Siehe hier. Da steht es, dass Quad-SLI nur auf PCI-E 16x Boards läuft:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/auf-den-zahn-gefuehlt-quad-sli.15189/

und hier stehts auch (übrigens interessanter Bericht), dass PCI-E 16x zwingend erforderlich ist:

http://www.tomshardware.de/lexikon/Scalable_Link_Interface

oder hier das Alienware auch nur PCI-E 16x:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/quad-sli-system-von-alienware-fuer-5500-euro.16116/

oder hier Quad-SLI System für nichtmal 3200 € (aber natürlich auf einem PCI-E 16x. Board):

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=pcs&ID=33&MID=3&nex=config

Ansonsten habe ich noch Unmengen an Links wo überall das gleiche steht, dass Quad-SLI nur auf PCI-E 16x Boards läuft. Einfach mal bei google nach Quad-SLI Rechnern suchen ;). Nirgendwo ist ein PCI-E 8x Board verbaut? Warum? Weil es nicht funktioniert.

Ergo: Ein A8N-SLI Premium Board im Quad-SLI Rechner ----> Ich glaube das sagt alles.

Zuletzt bearbeitet:
@ eXdeath: Das System gibt es hier

Hier mein Quad-SLI System ^^

nein isses net

bei dem sys sinds 2x 7900GX2, er redet von 2x 7950GX2 ^^

:D Naja sieht schon fett aus so nen Quad-SLI System. Hab auch so eins :D.
Ne Spaß beiseite.
Nebenbei sieht man ja auf welchem Board das verbaut ist. Gucksu genau hin :rolleyes:

Linksys schrieb:
Passt ma off

www.lahoo.de

dort habe ich das System erworben!!!!!
und mein K8N SLI Premium ist ein PCI-E!!!

Ok!

Also dein Link:

http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1271

6999,00 € (das ist das einzige Quad-SLI System auf der Seite):

Mainboard: A8N32-SLI Deluxe <-- du hast geschrieben A8N-SLI Premium.

Es geht nicht darum, dass dein Board kein PCI-E hat, sondern PCI-E 32x. Das A8N-SLI Premium bietet nur 2 mal 8x PCI-E Lanes. Das heißt Quad-SLI läuft nicht.

AUßERDEM unterscheidet sich der Preis da von deinem genannten System, es sind "nur" 4 x 150 GB (=600 GB) Festplatten verbaut, ebenso wie 4 GB speicher statt deinem 2 GB.

PS: Was möchtest du damit bezwecken indem du hier "prollst" mit einem nichtexistierendem System? Will jetzt nicht beleidigend werden oder sowas, aber es wäre sinnvoller, wenn du raus gehst und mit Freunden etwas unternimmst oder falls du nicht viele/keine hast, dir welche suchen soltest.

Verstehs nich falsch, ich finds cool wenn jemand ein Quad-SLI System hat und ich finds interessant mal eigene Benchmarks und Erfahrungsberichte von den Usern zu sehen was mit einem PC-System möglich ist, aber das was du hier abziehst ist echt arm.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben