Quad und p35 Overclocking

Envoy

Lt. Commander
hi

Ich besitze ein P35 board und möchte mir ev einen Q9550 anschaffen...

meine frage währe ob das mit dem OCen gut klappen würde, oder ist der P35 chip eher schlecht zugebrauchen für quad OC? ich habe irgendwie sowas im hinterkopf...

habe keine lust einen quad zu kaufen der dann aufgrund des boardes schlecht zu OCen ist...

thx

Was hast du denn für ein P35 Board... Das BIOS ist zum OCen eher das entscheidende

Mit einem P35 kann man gut OC'en, sicher so gut wie mit einem X38..

Das Wichtige sind beim Quad OC die Spannungswander und ein gutes BIOS mit vielen Einstellungen.

yap habe ein p35 neo2 von MSI

wie gesagt ich habe was im kopf das ich mal gelesen habe das die quads sich auf p45 boards viel besser ocen lassen als mit p35... keine ahnung ob das so ist darum frage ich nach... währe natürlich schön wenn nicht... :D

Die Quads gehen generell schwieriger zu übertakten als die Dual. Mehr Hitze und niedrige FSB Wall.
Daher denke ich für 3 - 3,2 Ghz reicht auch der P35.
Du wirst nicht höher kommen als mit deinem alten Dual bei Luftkühlung.
Falls du nur spielst mit deinem PC lohnt es sich also nicht.
In anderen Bereichen mag es anders sein.

Nuja wenn du kein Extrem-Übertakter bist und mit LN2 oder so arbeitest ist das egal ob P35 oder P45 :)

@ bruder joe

wieso denkst du das bei ca 3,2 schluss ist? da ist der FSB ja noch nicht hoch... mein ziel währe schon so 3,8-4,2 GHz , ich habe eine Wasserkühlung (EK-supreme & blackice 360 stealth)

@haenger

was immer extrem-übertakter heissen mag...was ist LN2? :D

Ich kenne mich eigentlich schon aus in der materie hatte bis jezt einfach nicht wirklich was mit Quads zutun...

Zuletzt bearbeitet:
ok, da bin ich der selben meinung das sind wirklich extrem übertakter :D

ich will einfach an die grenze der cpu mit spannungen die mir keine schlaflosen nächte bereiten

Ich will sagen, beim quad ist beim FSB und Ghz eher Schluss als beim Dualcore.
Du brauchst also einen Quad mit freiem oder hohem Multiplikator.
Wenn du Glück hast kannst du FSB 450 fahren beim P35 mit Quad soweit ich gelesen habe.

Zurück
Oben