Quadcore 95W TDP

mito64

Lt. Junior Grade
Hey,
möchte demnächst meinen 5000+ durch einen neuen Quadcore ersetzen. Allerdings kann ich mit meinem Board nur CPUs mit bis zu 95W einbauen. Von daher wollte ich wissen, welche CPU am besten zum zocken geeignet ist.

Mfg
mito

Der von nicb ist noch schlechter für spielen geignet als dein jetziger :D Du solltest auf Phenom 2 achten.
Am besten, falls dein Mainboard es unterstützt, nen Phenom mit 4Kernen. http://geizhals.at/deutschland/a399919.html Der hier, du musst aber wissen, dass dieser nicht sooooo viel besser ist als dein jetziger. Nochbesser wäre, wenn du dir ein neues Mainboard kaufst und dazu das teuerste QuadCore Modell von AMD, im bereich von 195€. Oder eben den von mir vorgeschlagenen, alle Cpu's drüber haben ein TDP von 125watt.

Tut mir leid leute ich hab nicht daran gedacht, dass sein MB AM3 Prozessoren unterstütz, natürlich war mein Vorschlag deshalb totaler Mist.

Ich denke ich kauf mir dann den 810.
Ehm noch ne Frage: Muss ich ein BIOS Update machen oder so wenn ich den einbaue ?

Das mit dem Bios-Update kann man dir so eifnach nicht sagen. Es kann sein das, falls du ein sehr altes Bios hast, und die Cpu nicht erkannt wird. Schwere Frage ob es sich lohnt oder nicht, falls Elitegroup Tools dafür liefert, ist es sehr einfach sein Bios zu flashen. Sonst google einfach mal, was schlimmsten Falls alles schief gehen kann, wenn du dein Bios flashed. (aber eigentlich beinhaltet ein neues Bios nur Verbesserungen gegenüber dem Alten ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von DjiNn83:
..., oooooder du überlegst dir gleich ein Phenom II X4 940 Black Edition zu holen, denn der läuft laut einigen aussagen, u.a. bei geizhals.at mit dem neuesten bios auch trotz 125W TDP!!! LINK

Die Frage ist wie lange das Board diese CPU betreiben kann bevor die Stromversorgung aufgibt (immerhin ist der 940BE kein Kostverächter). Wenn das Board 125W TDP verpacken würde dann könntest du das auf der ECS Seite nachlesen. Ich würde jedenfalls keine 125W CPU auf dieses Board pflanzen, auch wenn ECS zwei 125W CPUs in der Kompatibilitätsliste aufführt (mit Einschränkung).

Zuletzt bearbeitet:
@ DaruDaru: da hast du recht das da ein gewisses risiko drin steckt, ich wollte nur die möglichkeiten aufzeigen :-)...

@mito64: der X4 810 ist bestimmt eine gute Wahl... machst nichts falsch mit

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir vorgeschlagene Cpu ist ein Dualcore, aber mit ihr wirst du besser dran sein, in spielen, als mit deiner jetzigen.
möchte demnächst meinen 5000+ durch einen neuen Quadcore ersetzen

Das heißt du suchst, den best möglichen Quadcore für Spiele, den dein Mainboard noch unterstützt und das ist der Phenom 2 810.

Ja ich weiß scon dass das ein DualCore ist ^^
Nur ich mein, man sag ja DualCore ist besser im Gaming und Quadcore für Bearbeitungskram und so :p
Und ich wollte einen Quadcore weil der zeitgemäßer ist. Deswegen...
Also dann den 810 ?
Aber mal so neben bei, wie findet ihr den 550 ?

Ne gute und günstige Cpu, jedoch nicht sooo viel schneller als deine jetzige.

Hmm... 3,1 GHz und dann noch übertaktbar. Wirklick nicht so schnell ?

Die Frage ist was erwartest du von einen neuen CPU? 5000+, 2 GB Ram und HD 4830 passen schon ganz gut zusammen.

An welchen stellen haperst denn, das DU sagst: "Ich brauche ein neuen Prozessor?"

Ums mal so zu sagen. Der x2 550 BE ist schon einiges schneller als ein 5000+, nur ob das bei Deinen Anwendungen etwas bringt, können wir nicht hell sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also übertakten haut nicht so hin mit einem Hyper TX 2 ^^
Ja und einen neuen Prozessor da denke ich der 5000+ ist schon ein Stück älter da dachte ich, was neues schadet nicht :p

Zurück