Quadcore Gaming-PC für 510€?

rate dir auch zu einem Intel. Die haben zur Zeit einfach das beste P/L Verhältnis.

Und das mit dem Aufrüsten ist eh immer so eine Sache...
AMD wird nächstes Jahr garantiert auch auf DDR3 umrüsten, und da deren CPUs den Speichercontroller integriert haben wird das mit dem Aufrüsten dort ebenfalls recht bald vorbei sein.

Es ist immer das beste wenn man das kauft, was man momentan gut ausnutzen kann und dass zu einem angemessenen Preis.

es gibt kein zukunftssicheres system aber besser aufrüstbare und der k8 ist auch nur 20% langsamer als ein core prozessor, sockel 775 is numal bald tot also wer da jetz noch geld reinsteckt ist doof^^

Hennimo schrieb:
es gibt kein zukunftssicheres system aber besser aufrüstbare und der k8 ist auch nur 20% langsamer als ein core prozessor, sockel 775 is numal bald tot also wer da jetz noch geld reinsteckt ist doof^^

ja was soll er sich den sonst holen???????? sockel 775 ist noch lange nicht tot... es werden noch einige cpu´s von intel für den 775 rausgebracht!!! und wenn, 75€ für ein günstiges board (was aber auch qualitativ gut ist) sind auch nicht die welt!!!!

Ungeachtet dessen was hier schon gepostet wurde halte ich auch den X2 5000+ Black Edition für eine gute Wahl (solltest du übertakten wollen). Dazu gibt es gute AM2+ Boards mit 770er Chipsatz.

P/L hat AMD die Nase vorn in günstigeren Preisregionen.

warum sollte ich denn einen 5000+ zum übertakten holen? schafft der denn dann mehr als der 6400+ oder wie??

nach den ganzen debatten hier habe ich nun folgende frage: wenn ich nun insgesamt max ~530€ ausgeben will, lohnt es sich dann mehr, ein intel oder ein amd system zu holen? die zusammenstellung von fleischkopf (#8) wäre nämlich mit ca.560€ zu teuer für mich.
1 monat kann ich noch mit dem pc-kauf warten wenn es sich wirklich lohnen würde aber viel länger auch nicht mehr^^
und noch zum thema aufrüstbarkeit: ich brauch nicht unbedingt nen pc, bei dem ich noch auf neue teile warten muss, bis der wirklich gut ist, mein ziel ist eig einfach einen pc zu kaufen, bei dem ich aktuell die beste (gaming-)leistung für mein budget bekomme

Sagmal ham hiereinige noch immer ned kapiert, das der Nethalem ein SERVER CPU ist. könnte durchaus sein, dass intel bei den consumercpus noch den FSB leben lässt. Wenn da jemand was anderes weiß bitte sagen.

Zum Thema
@ Hennimo: glaubst du wirklich, dass 2010 AMD noch mit DDR2 herumsumpft? wenn ja dann gehörst du auch sicher zu den typen die noch auf neue CPUs für den Sockel 939 warten.

amd wird über kurz oda lang auch wida nen neuen sockel herausgeben müssen da DDR3 speicher schön langsam aber sicher leistbar wird.

Im moment is eindeutig ein intelsystem die bessere wahl. wenn du nen quad willst warte noch auf die Yorkfields (q9300 oder q9450) ansonsten kauf dir nen Wolfdale á e8200 oder e8400

kauf dir die ausstattung von Fleischkopf und du wirst viel freude und spaß mit deinem System haben

du wirst um 530 kein besseres system bekommen. wenn du 530 € für dein gesamtes system veranschlagst is das zu wenig. da spar dann lieber noch und kauf dir wenn du 700€ oda 800€ hast ein neues

Zuletzt bearbeitet:
overfly5000 schrieb:
warum sollte ich denn einen 5000+ zum übertakten holen? schafft der denn dann mehr als der 6400+ oder wie??

Wegen des deutlich günstigeren Preises vielleicht?:confused_alt: Der 6400er geht kaum mehr zum Übertakten und kostet ein gutes Stück mehr.

auf welche geschwindigkeit krieg ich den 5000+ denn? so 3 ghz oder wie schnell wird der?

Ja, die 3GHz sollten auf jeden Fall drin sein.

Du kannst dir auch eine 9600GT, und dazu nen Dual Core/Quad von Intel kaufen.

Wenns etwas teurer sein darf dann den Noctua NH-U12P oder sonst z.B den Xigamatek HDT-S1283.

naja, das mit dem noctuna lohnt sich aj nicht grade sehr, weil der mit dem prozessor zusammen mehr als der 6400+ boxed kostet ne^^

bleib weg von amd wenn du dir den intel e8200 oda e8400 kaufst kannst du den auch noch übertakten und du hast von hausaus schon mehr leistung. dann noch nen kleinen kühler wie Scythe Mine Revision B dazu und du hast die ideale kombination.

Naja, leider ist geizhals atm down, aber ich hab eh gesagt das der Noctua teurer ist. Dafür bekommt man einen sehr leisen Premum-Kühler mit viel Leistung und das kann man vom Boxed nicht behaupten. Aber der Xigmatek is auch gut.

Die meisten die hier posten, scheinen echt nicht zuzuhören, was überhaupt gefragt ist.. zumal es hier erst recht nicht darum geht, ob nun AMD oder Intel in 3 Jahren die besseren Prozessoren haben. o.O

overfly:
Wenn du selbst gerne übertaktest, würde sich Intel anbieten. Schließlich gibts da einiges mehr an Übertaktungspotential, und man kommt einfach an eine Leistung, mit der AMD schlichtweg noch nicht mithalten kann.

Wenn du schnell ein gutes System brauchst, mit dem du die nächsten Jahre gut durchs Leben kommst, würde ich bei deinen Vorschlägen einfach den Phenom durch den AthlonX2 6400+ ersetzen. Mit dem Phenom kann man im Moment einfach noch nicht so viel anfangen, wie mit dem Athlon. Da lohnen sich die zwei Kerne mehr im Vergleich zum geringeren Takt einfach nicht.

Was die Graphikkarte angeht, würd ich's auch bei der hd3870 belassen. Die 9600GT ist zwar billiger, aber halt auch etwas schwächer. Ich find beide gut. ^^

Zurück
Oben