Quadro fx3400 und Spiele sowie PC ?

lol55

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
302
hallo,

hab die Quadro fx3400 Nvidia Grafikkarte gesehen kostet um die 1000 Euro.

sie hat PCI-E 16x. Mich würde es interessieren was an der Grafikkarte so teuer ist sowie ob die gut für Spiele ist und ob die in einem normallen pc mit PCI-E steckplatz auch läuft oder nur in einer workstation ????

danke an alle
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.769
Die Karte ist nicht für Spiele geeignet sondern nur für CAD. Die kannst du auch in deinem System verbauen.
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.519
Die läuft in jedem Normalen Rechner auch der PciExpress hat der einzige unterschied liegt eigentlich nur an den treibern die sind Speziel nur für CAD Programme Optimiert, du könntest mit der Karte auch zocken aber du bekommst nur einen teil der Leistung dabei raus weil der treiber nunmal nicht dafür gemacht ist, und nein du kannst nicht einfach einen Normal Nvidia treiber benutzen und damit zocken da der CHIP das so direkt nicht unterstüzt.

Auf gut Deutsch , für einen normalo ist die Karte absolut ungeeignet.
 

Zifko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
926
hi, also kann mich nur den anderen anschließen.
bei open gl spielen dürftest du aber ne gute leistung haben :D
aber spaar dir lieber das geld oder geb die hälfte für ne "normale" high end karte aus wie dem kommenden r580 oder g71, hast mehr davon, es sei denn du arbeitest mit CAD.

also lieber finger davon lassen ;)
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Man kanns auch etwas untertreiben mit einer ti4200. Man kann mit der Grafikkarte auch gut zocken aber sie ist auf jeden fall nicht so geeignet dafür und die 1000Euro nicht wert.
 
Top