• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 2 Remastered: Bethesda überarbeitet schnellen Oldie-Shooter

Reicht für Q² Steam oder muss ich mich auch bei Bethesda registrieren/anmelden ?
 
@Farcrei Steam reicht, man braucht kein Beth Account.

Quelle: Ich selber :)
Läuft ohne Extra Account unter Steam Deck oder Steam.
 
Eier-Salat schrieb:
Und was war das Besondere an Dark Forces 2? Im Endeffekt doch nur ein Shooter mit Star Wars Thema für Fans.
Ja, aber es war eben schon ein sehr guter Shooter, der die Star Wars-Atmosphäre sehr gut eingefangen hat, dessen Gameplay überzeugen konnte, und der zudem den Schusswaffen das Lichtschwert als Alternative an die Seite gestellt hat. Man musste bei Weitem kein Star Wars-Fan sein, um sich davon begeistern zu lassen.

Solche Dinge sind auch immer schwer zu erklären, wenn man sie im damaligen Kontext nicht selber miterlebt hat. Nachgeborene (wie ich) können ohne eigenen Erfahrungsschatz beispielsweise auch nicht mehr nachfühlen, welche Bedeutung Elvis in den 50ern oder die Beatles in den 60er für die populäre Musik und das gesamte damit zusammenhängende Lebensgefühl gehabt haben müssen.

Du darfst nicht vergessen, dass 92 mit Wolfenstein-3D und 93 mit dem ersten Doom das Genre praktisch erst aus der Taufe gehoben wurde. Wenn man sich dann die Entwicklung über die Mitte der 90er mit Heretic, Hexen, Blood, Quake etc. bis hin zu Jedi Knight 1997 anschaut, finde ich den Fortschritt in diesen fünf Jahren schon beeindruckend, auch schon vor Half-Life und Unreal.
 
Microsoft besitzt zu viele Entwicklerstudios und darf noch mehr kaufen?

Damit ist sichergestellt, das selbst Titel die quelloffen sind und von id Software nativ auf Linux portiert wurden - ausgerechnet dort nicht laufen.

Vielen Dank auch :mad:
Quake das nicht aus Linux läuft ist ein Quake sondern nur noch kommerzielle Ausschlachtung.

Stellt euch mal eine Jahr 2023 vor in dem John Carmack immer noch id Software besitzt. Und Gabe Newell wie gehabt Valve. Die Situation wäre mit “Hammergeil” kaum zu beschreiben.

Würde mich nicht wundern wenn Carmack den Verkauf von id bereut :(
 
Master prof schrieb:
Da würde es mich echt interessieren ob die Kosten mit nem 10er wirklich gedeckt sind? Die Verkaufszahlen werden ja auch nicht hoch sein.
Hatte auch Box Verkaufversion und mit Voodoo2 gespielt.
Ist halt teilweise auch Werbung für Quake 5, das eventuell heute oder morgen angekündigt wird.
jps20 schrieb:
Warum kein Aufguss für Quake 3?
Wenn ich nur einmal wieder Rocket Arena mit vielen Leuten spielen könnte, würde mich das Tageslicht länger nicht sehen 😁😁😁
Naja Quake 3 ist noch aktiv
Quake Live auch so ein wenig
Quake Champions... hmmm
Quake Wars - leider nein.

Mal schauen was der MP von Quake 5 bringt.
Ergänzung ()

CB-Andi schrieb:
Warum wurde den Quake Champions nie so richtig fertig? Ich habe es immer gerne gespielt und würde mich echt mal wieder über so einen Titel freuen.
Hatte keine Spieler
Ergänzung ()

GerryB schrieb:
Vermutlich fürs Notebook unterwegs ne feine Sache, ... braucht kaum Strom bei mir.
(am 60Hz-Moni mit 59fps-Limit)

Anhang anzeigen 1385236
ist halt noch ein klassisches 1st Gen Rasterizing Game, theoretisch rennt das wohl noch auf der CPU alleine auch (Software-Renderer), von daher nicht verwunderlich
 
Habs damals auf der Playstation gespielt. Anfangs war ich nicht so begeistert hab's dann aber richtig gesuchtet😅

Hab da Grad voll Bock drauf

Könnte aber ein bisschen mehr Blut vertragen
 
Bin kein fan von remakes und remasters aber Quake2? Shuddup & take my money!
Zu geil waren die Zeiten. Alleine die sounds der Waffen lässt mein Hirn wieder glauben ich sei 15.
 
Syrato schrieb:
War Quake 2 beliebt?
Schon. Allerdings auch Geschmackssache
Teil 1 war eine technische Revolution mit ganz viel Durcheinander, ohne irgendeinen Zusammenhang oder Story
Teil 2 war dann das Story basierte Spiel, zumindest mit Kampagne für die Maßstäbe der Zeit damals
Teil 3 war dann der Multiplayer und Arena Teil zum genau richtigen Zeitpunkt
Teil 4 ist der modernere Nachfolger allerdings zum ersten Mal ohne dabei technische Maßstäbe zu setzen (und ohne einen geilen Soundtrack)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
läuft bissli schneller als rtx und hat trotzdem sehr schönes lighting :daumen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Q2 war damals ein unterbewertetes Spiel. Viele waren überrascht über das andere Waffenverhalten und das futuristische Setting - aber es hat unglaublich Spaß gemacht es zu spielen im Coopmodus. Ich habe an kein anderes Spiel so eine lebhafte Erinnerung, wie ich das mit Freunden zusammen durchgespielt habe. :schluck:
 
Eier-Salat schrieb:
Und was war das Besondere an Dark Forces 2? Im Endeffekt doch nur ein Shooter mit Star Wars Thema für Fans.
Ein Shooter, bei dem man, besonders im Multiplayer fast ausschließlich eine Nahkampfwaffe verwendet hat und sich auf Schwert und Magie verlassen hat. :D

Ein guter Treffer mit dem Lightsaber war ein in der Regel ein One-Hit kill und mit den ganzen Force Fähigkeiten war man sowieso fast nicht zu treffen und innerhalb von 1-2 Sekunden meist direkt am Gegner für den Nahkampfangriff.

Oh und für die Story hat man dann auch noch leicht variiert, je nachdem wie man Gespielt hat, gab es halt Dark Side oder Light Side Punkte für die Macht Fähigkeiten und etwas andere Zwischensequenzen.
Ergänzung ()

shaboo schrieb:
Naja, PoS- oder Berufs-induzierter Zeitmangel dürfte unter den damals mehrheitlich sehr jungen Spielen wohl kaum eine übermäßig große Rolle gespielt haben.
Hunderte von interessanten Spielen aber durchaus. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Etymotic schrieb:
Wollte ich mir grade das Quake Collection Paket runterladen https://store.steampowered.com/bundle/27500/QuakeCollectionPaket

Stelle ich fest das Q3 & Q4 vom Bundle entfernt wurden. Ich schätze weil die beiden Teile seit jeher nicht hierzulande erhältlich sind? :(

This bundle includes:

Quake Champions
Quake IV
Quake Live
Quake III Arena + Team Arena
Quake II
Quake

Vielleicht ist da noch was auf dem Index und deswegen bei dir nicht dabei.
 
Apocalypse schrieb:
Vielleicht ist da noch was auf dem Index und deswegen bei dir nicht dabei.
Quake 4 und Quake 3 sind nicht in Deutschland verfügbar, aufgrund von Index Geschichte.
Hattest du ja schon erwähnt :)
 
IIxRaZoRxII schrieb:
kommt drauf an, bei Quake weis ich es noch nicht muss ich noch laden, bei mw werde ich leider dazu gezwungen....
Kannst im Match-Browser für öffentliche Spiele einstellen, ob du Spiele mit oder ohne Crossplay sehen willst. Genauso kann man Crossplay ausschließen, wenn man selber ein Match erstellt. Selber erstellte Matches sind öffentlich oder privat (mit Einladungscode) möglich.
20230811133824_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
kiraschiro schrieb:
Quake 4 und Quake 3 sind nicht in Deutschland verfügbar, aufgrund von Index Geschichte.
Hattest du ja schon erwähnt :)
Kaufst du halt bei GOG.
 
Du musst das Cookie gog_lc auf den Wert "AT_EUR_de-DE" setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben