• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

QUAKE 4 Dt.

zappa9

Cadet 3rd Year
HI zusammen.
Wisst Ihr wie ich aus der verschnittenen deutschen Version von Quake 4 auf die unverschnittene Version kommen könnte? Ich habe mir die deutsche Version gekauft da mir der Verkäufer garantiert hat das im Spiel deutsch gesprochen wird, statdessen ist alles nur verschnitten und das einzige was auf deutsch ist ist die Installationsanleitung!

Umtauschen wegen Falschinformation und die UK-Version online bestellen.

Wenn Du die Verkäuferaussage nicht schriftlich hast, wird es wohl nichts mit dem umtauschen.

Ist es in Deutschland nicht möglich innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Kauf ohne Grund die Ware umzutauschen?

puh, wie war das, ich glaub war ne pk3 oder so, riesengross, aber wen man sie austauscht, bekommt man die englische Version.

Wobei es unerheblich ist, ob er die Aussage schriftlich hat, mündliche Zusicherung eines Funktion eines Kaufgegenstandes zählt genauso, dagegen steht wohl die packungsaussage, müsste eigentlich drauf stehen, das die D Version nur mit D Versionen funktioniert.

Naja der Verkäufer hat dir ohne dein Wissen ein falsches Produkt verkauft, was du logischerweise erst nach der Installation oder sagen wir nach Öffnen der Packung rausfinden konntest. Wenn sie es nicht umtauschen wollen würde ich eine riesen Szene im Laden machen. :D

XeroNXS schrieb:
Ist es in Deutschland nicht möglich innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Kauf ohne Grund die Ware umzutauschen?

Nein. Nur nach dem Fernabgabegesetz. Warst du in einem Laden, wird Beratung + Ansicht vorausgesetzt und nix is mit Rückgabe wenn keine Mängel am Produkt sind.

Wintermute schrieb:
...wenn keine Mängel am Produkt sind.

Will ja nicht rumnerven, aber der Mangel ist doch, dass das Produkt trotz Zusage des Händlers nicht auf Deutsch ist.

Wenn Du nachweisen kannst, dass der Verkäufer Dich falsch beraten hat, dann hat er noch immer ein Recht auf Nacherfüllung (in diesem Falle Tausch). Aus 'nem Kaufvertrag kommst Du so leicht nicht raus, sollte der Verkäufer nicht Kulanz zeigen. Und da es sich hierbei um Software handelt, die meist GRUNDSÄTZLICH vom Umtausch ausgeschlossen ist, seh ich da wenig Chancen...

Warum hast Du Dich nicht vorher über die Quake-Versionen kundig gemacht? Bei sowas schenke ich dem "qualifizierten Fachpersonal" (;)) meist wenig Vertrauen.

Hallo Quaker

da im Sammelthread keiner antwortet:

Gibt es eine deutsche Version mit deutscher Sprachausgabe?

THX

Also wenn es nirgens eine Quake 4 Version gibt die sich deutsch nennt und auch deutsche Sprachausgabe hat, dann finde ich das echt verarsche.

Wenn ich im OnlineShop lese deutsche Version, dann kann ich ja auch wohl was anderes erwarten ausser nur ein deutsches Handbuch. Denn das ist ja dann wohl das einzige deutsche an der deutschen Version. Die totale Gamekastration braucht ja wohl keiner.

Da ich ja damals eine englische Version ausgeliehen habe, weis ich das viel fehlt. Allein am Anfang. Von der "Mach StroggMarine" ganz zu schweigen.

Die deutsche Version kannst du echt in die Tonne kicken, da sie nun mal inkompatibel mit der Amiversion ist, die nunmal im Internet gezockt wird. Umtauschen sollte aber kein Act sein denke ich. Kannst es einfach damit begründen, dass man diese Version nicht online spielen kann, was in meinen Augen kein unerheblicher Grund ist.

Und auch noch ein paar Videos rausgeschnitten:kotz:

Zurück
Oben