• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 4 in Deutschland nicht ungeschnitten

@FH16

Bei Taktikshootern ist das auch so, dass es da mehr auf die Taktik usw. ankommt.

Quake, Fear, Doom oder andere Shooter sind da anders ausgelegt, du schaust dir doch auch keine geschnittenen Horrorfilme an oder ?

omg...ist doch, ist doch jetzt nicht dein ersnt, oder?

willst du es nicht verstehen? warum soll man was "schlechteres" nehmen, wenn es was besseres gibt.

z.B.

du kaufst dir nen neuen mercedes csl. in amerika kommt er mit leder, klima, 400ps usw. auf dem markt.

in deutschland kommt er zum gleichen preis ohne leder, klima und nur mit 300ps auf den markt.

was nimmst du?

so ist das ungefähr. wenn ich ein spiel kaufe, will ich es auch so, wie es die entwickler gemacht haben. da ich ich über 18 bin, interessiert mich die deutsche version ja eh net.

@ (49) Gauder

Leider steht bei fast allen Online Shops folgendes zur ab 18 Freischaltung:

Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind können Sie sich bei uns für den Zugang zum 18er Bereich freischalten lassen.
Wir benötigen hierzu Ihre Anschrift und eine einwandfrei lesbare Kopie der Vorderseite Ihres Personalausweises die bestätigt, dass Sie mindestens 18 Jahre alt ist. (Dies benötigen wir nur einmalig und können dann ggf. weitere Bestellungen problemlos ausliefern).
Sie können uns diese als
- Mailanhang (JPG-Format, ca. 500 * 350 Pixel)
- Briefpost (Kopiemöglichkeiten bieten viele Geschäfte)
- per Fax: 09674-1294 (nur eingeschränkt zu empfehlen, da oft nicht lesbar)

Nach der Überprüfung erhalten Sie von uns die Zugangsdaten.

ACHTUNG: Die Zustellung entsprechender Lieferungen wird dann nur noch mit der Post-Option "eigenhändig" erfolgen, das heisst diese Sendungen können nur direkt vom Passinhaber (oder Postbevollmächtigtem ab 18) entgegengenommen werden.
Leider ergeben sich durch diese Zustellform Mehrkosten von 2.50 Euro, die allen entsprechenden Sendungen hinzugerechnet werden müssen.

Hier von Okaysoft

Rechnet man alles zusammen kommst leicht auf 75€ für ein Importspiel ...

Stellt euch doch nicht so an !
Wer auf Nummer sicher gehen will kauft bei Okaysoft , Quake4 Engl. Version kostet dort inclusive Porto, Bankeinzug und "Eigenhandig" 52,65 Euro.

Bei cd-wow.net kostet die US-Version (4CDs) nur 32 Euro inkl. Versand. Dauert aber 4-6 Tage.
Auch bei CD-WOW kann man bequem per Bankeinzug zahlen.

e-Laurin schrieb:
Nee, das £ ist das Zeichen für engl. Pfund.
ne eigentlich für Sterling, also die alte Währung Englands. Aber das Symbol wird halt immernoch verwendet ;)

Wer schnell genug in den Laden geht, kann es wohl auch ungeschnitten kaufen (netter Zug von Activision). Ansonsten Versandhandel.
In einem heute geführten Telefonat war Activisions PR-Manager Bernd Reinartz so freundlich, Quake4Maps gegenüber Rede und Antwort zu stehen. Kommen wir, ohne große Umschweife, direkt zu den Fakten:

Als Veröffentlichungstermin von Quake4 in Deutschland wurde uns Donnerstag, der 20.10.2005, genannt. Das Spiel werde an diesem Tag als ungeschnittene englische Version mit deutschem Handbuch veröffentlicht, und das ohne eine Kennzeichnung der USK! Riskant, denn die englische Version könnte folglich durchaus von der BPjM indiziert werden. Eine unweigerliche Folge davon wäre bekanntlich das Entfernen aus den Händlerregalen und ein öffentliches Werbeverbot. Durch diese Vorgehensweise möchte man, so der PR-Manager, den Fans einen Erwerb der kostspieligen Importfassung ersparen.

Die USK-16-Version (wir berichteten) werde zwangsläufig geschnitten sein. Welche Inhalte herausgenommen wurden, konnte Herr Reinartz jedoch nicht genau benennen, da Activision Deutschland die Cut-Fassung bislang noch nicht in Augenschein nehmen konnte. Denn so wie es schien, sind Mitarbeiter von id Software extra über den Globus gereist und haben Quake4 der USK persönlich zur Prüfung vorgelegt. Im Anschluss daran, wurden die Sachen gepackt und das gute Stück Software direkt wieder mitgenommen. Wer vom Traditionsunternehmen aus Texas extra nach Deutschlang gereist ist, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen – John Carmack war es sicherlich nicht .

Ferner werde Quake4 hierzulande auf DVD erscheinen, was in den USA bekanntlich bis auf die Limited Edition nicht der Fall ist (wir berichteten). Übrigens: Verständlicherweise wollte Bernd Reinartz zu der angeblichen 70%-Wertung des PC Gamer (wir berichteten) keinen Kommentar abgeben - schlicht und einfach, weil man besagte Ausgabe selbst noch gar nicht zu Gesicht bekommen hat.

Quelle :http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=157498

OT: Quake 4 interessiert mich nicht so, was ich aber schade finde ist die automische Indizierung von nicht geprüften, original Versionen. Welches das bequeme Einkaufen von englischen Versionen unmöglich macht.

i muas in schrood recht geben:
wenns a gscheids spü is soids a fleisch geben

Am 18. Oktober soll auch F.E.A.R. in Deutschland erhältlich sein, daß ich mir schon vor 1 1/2 Monaten bei eBGames auch vorbestellt hatte, ich kann mir nicht sofort beide Spiele kaufen. Und was mach ich nächsten Monat ? Wird da noch die ungeschnittene US-Version verkauft ? Wenn nicht, bin ich am Arsch geleckt. Für F.E.A.R. (uncut-Version) gebe ich gerne das Geld aus, für Quake 4 wird mir dann wohl nur die illegale Lösung bleiben. F.E.A.R. wird auch viel bessere Grafik liefern als Quake 4. In dem Fall hat die OpenGL-Engine nichts der genialen DirectX 9.0c-Engine entgegenzusetzen.

Schade gibts nicht sowas wie ne "Virtual CreditCard" dann könnte ich mir endlich mal die US-Versionen kaufen über online-shops :(

Die Bank wollte mir doch tatsächlich keine Kreditkarte zustellen *grrrr*

Naja.. das sind wir wiedermal bei der Geschichte "Der Grosse frisst den Kleineren". Der coolste PC Shop in der Schweiz "PC-Joy" wurde von EB Games gekauft und somit gibts keine Import Versionen mehr, einfach zum KOOOOOOOTZEN mit euch EBGAMES!!

So, hab mal meine Wut freien Lauf gegönnt :P

Peace

Ich kauf wie immer bei Okaysoft die US 18... is immmer geil ich scheiß auf eingedeutschte Spiele, allein wegen der oft mieserablen Synchronisation. Wenn ich damals an HL1 Deutsch denke mit den lustigen Gegnern die sich hinsetzten wenn sie erledigt sind lol...

Ich will alles. Ich will auch Gore. Es gehört zu Quake wie ein knackiger Arsch zu einer hammer Braut :D

Also ich kauf auch schon seit jahren bei oksoft das mit dem Personalausweis ist ja nur einmal dann kann man immer in ruhe bestellen was bisher immer ohne probleme klappte.

Ich kauf wie immer bei Okaysoft die US 18... is immmer geil ich scheiß auf eingedeutschte Spiele, allein wegen der oft mieserablen Synchronisation. Wenn ich damals an HL1 Deutsch denke mit den lustigen Gegnern die sich hinsetzten wenn sie erledigt sind lol...
Yeah, das kenn ich auch noch =)
Halte das darüber hinaus für viel gefährlicher als die Blut-Version - Was will man damit der deutschen Jugend sagen ?
Das Menschen denen man mit einem Schrotgewehr in die Brust schiesst sich einfach beleidigt hinsetzen ? =)
Dann doch lieber die volle Härte in Form von Realismus.

Yo, das Leben ist hart, also sollen auch die Spiele so bleiben.

Was solls?
War doch klar, dass das so kommt...
Es wird sowieso 2Wochen später wieder irgendwelche Patches die es erlauben.
Ich bin 15 und werde es ganz bestimmt in Deutschland kaufen. :grr:
Ich spiele Games immer auf Englisch, selbst wenn die Deutsche ungeschnitten, ich spiele es lieber in der Original Sprache. :daumen:

-> Beckstein @ Frontal21

Ich sage ihnen, wir brauchen Herstellungsverbote!

@68 Wieso bleibt dir nur der illegale weg ? So ein Bullshit. Wenn du software willst, kauf sie dir.

Also noch eine Möglichkeit, und das ist NICH illegal, jedenfalls verstößt es nicht gegen Copyrightgesetze, man lädt sich eine 18-Version aus dem Netz und kauft sich eine 16er in Deutschland, natürlich nur, wenn man 18 ist. Auf diese Weise hat man eine ungekürzte Version UND den dazugehörigen Originalkey, also eine Lizenz für ein Spiel. Fertig.

aber nicht wenn du es über eine tauschbörse runterlädst, den dann lädst du ebenfalls hoch.....

Bardas schrieb:
Also noch eine Möglichkeit, und das ist NICH illegal, jedenfalls verstößt es nicht gegen Copyrightgesetze, man lädt sich eine 18-Version aus dem Netz und kauft sich eine 16er in Deutschland, natürlich nur, wenn man 18 ist. Auf diese Weise hat man eine ungekürzte Version UND den dazugehörigen Originalkey, also eine Lizenz für ein Spiel. Fertig.

Genau so illegal!

@Bardas
Das ist gefährliches Halbwissen, und totaler Unfug. Natürlich ist das ziehen von Spielen aus dem Netz immer illegal, ob du das nun rechtmässig bereits besitzt oder nicht. ;)
Diese Diskussion brauchen wir hier wohl nicht weiter vertiefen.