• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 4 in Deutschland nicht ungeschnitten

@ Sebl
deswegen hab ich doch gesagt, das nur eine beschränkte anzahl verkauft werden kann. bei so einem fall, dann halt nur eine fassung pro person. und das system wird dann an das system angeschlossen, das die personalnummerstelle geht. natürlich muss dann auch vor-und nachname +nummer angegeben werden. irgendeine möglichkeit wird es wohl geben oder?

@sancezz
genau aus so einen grund werden hier kaum spiele ab 18 angeboten, weil die da oben genau wissen das es einfach nicht kontrolliert wird.

deutschland is doch nich das einzige land :) zudem soll es eine englische version mit deutschem handbuch geben ohne usk abzeichen, weshalb es nach ein paar tagen weg sein wird, aber die deutsche bürokratie brauch halt ne weile. also schnell am 20. sich die ergattern oder einen blutpatch heruterladen, is doch nich so das problem.

#24 ja, kreditkarte bzw lsv. habe dort die cd version aus amerika für nur 32€ inkl versand bestellt, wird am 18 oder 19 verschickt, jedoch dauert der versand bis zu einer woche, weshalb ich im extremfall 5-6 tage später die version in den händen halte, aber darüber komm ich hinweg. andere zahlen 46€oder so für die deutsche version bei ingame und sonst wo

merv schrieb:
Wie bezahlt man denn bei www.cd-wow.com? Kreditkarte ? Und kommen die Sachen am Zoll vorbei?
Das würde mich ab brennend interessieren. Wieviel ist das den in € umgerechnet? Oder besser wie steht der kurs, hab da 0 ahnung was sowas angeht.

Zu Q4
Was anderes ist man in DE doch nicht gewöhnt, standard halt. Es gibt hier soviele ab 16Games, weil alle so geschnitten werden, das nix mehr übrigbleibt.
Aber was bringt das? Mafia war auch ab 16, blutpatch ausm i-net gedownloadet und das wars, super methode die Jugendtlichen zu schützen :lol:

merv schrieb:
Wie bezahlt man denn bei www.cd-wow.com? Kreditkarte ? Und kommen die Sachen am Zoll vorbei?

na da die in England sitzen bietet sich kreditkarte an

frage: zoll
antwort: EU

:D

is doch bei amazon.co.uk genauso -> kommt alles schön an

was ich mich allerdings frage ist: wieso machen die entwickler/publisher den dreck mit und entwickeln extra für Deutschland zensur-versionen?

ich würds drauf ankommen lassen - die kunden würden es sich woanders kaufen und vllt entstünde dann auch eine gewisse interessensgemeinschaft die sich für unzensierte spiele bzw deren freien verkauf einsetzen würde

so wie es jetzt läuft wissen die meisten ja gar nicht was sie da kaufen

edit: ca 0,66 pfund = 1 euro

bei kreditkarte nochmal 1% des kaufpreises wenns im ausland is also grob gesagt 40 euro

Zuletzt bearbeitet:
Was regt euch den so auf, man kann es doch in Deutschland ungeschnitten kaufen wenn man 18 ist.

Somit wird keiner der Erwachsenen benachteiligt.

www.okaysoft.de oder www.gameware.at.

Alles kein Problem!

Juckt mich nicht, bei mir um die Ecke gibts nen super Laden, in dem man sogar die original US Return to Castle Wolfenstein Version von Anfang an kaufen konnte und ich so immer in den Genuss der Directors Cut Version aller guten Spiele kommen durfte :D "Wenn Blut, dann richtig" Die Realität ist sowieso schlimmer wie jedes Spiel! Ab 18 würd doch reichen, oder von mir aus sollen se halt ne Ab 21 Version machen, aber dafür richtig!

MFG
Kim

MasterGizmo schrieb:
Wenn mans im Laden kauft zicken ab und zu die verkäuferinnen rum....:rolleyes: *böseerinnerunghab*.

aber kontrollen bei Online-Bestellunegen hab ich noch nie erlebt ^^.

P.S: zum glück bin ich schon 18 ^^'

habe ich noch nie erlebt und eben, sonst gibt es noch schweizer online-shops :cool_alt:

hach...wie ich importe liebe. :>

wer sich deutsche fassungen von ego shootern kauft hat eh keine ahnung von sowas.

Auf cd-wow.com.net gibt es zwei versionen von Quake 4 !
Eine hat 17+ und ist ne CD Version, bei der anderen steht nix vom
Alter und ist ne DVD Version !

Außerdem steht bei beiden "Sprache: Englisch" !

Oder ist die Deutsche Version auch auf Englisch und nur geschnitten !? :freak:

Ahja, und beide haben einen unterschiedlichen Preis !

Ich will keine kack gekürzte Version! Da kann ich ja gleich nebenbei meine Family killen damit ich blut habe! Entweder daa fetzen die körper oder ich kauf mir das spiel nicht!
Ausser es gibt schlaue köpfe die auch für dieses spiel nen bloodpatch entwickeln!
Activision in den Dreck!:evillol:

man wo liegt das prob?
wenn man das bei guten frames etc. spielen will, stellt man eh alles aus, um den höchst möglichen vorteil zu haben.
Wer trotzdem auf blut steht, kauft sich die dt. version wegen dem key und läd sich die englische runter. dann kommt die firma nicht zu kurz, und man hat splatter und gore.

Gibt es zu geschnittenen Spielen eigentlich ne Statistik, dass sich diese unterdurchschnittlich verkaufen lassen?

Ist ja für die Entwickler immer zusätzliche Arbeit - wird denen das nicht zu blöd, oder verkaufen sich auch die geschnittenen Versionen noch so gut!?