• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Quake 4] In Deutschland nur als geschnittene Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxxer

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Activision Deutschland dementiert Bericht über weitere Version

In wenigen Tagen ist es Activision zufolge so weit, dann soll der Netzwerk-Shooter Quake 4 auch in Deutschland auf den Markt kommen. Berichte, dass es von Activision auch eine ungeschnittene Version von Quake 4 für den hiesigen Markt geben wird, dementierte der Publisher vehement.

Eine Quake-Fansite hatte unter Berufung auf Activision berichtet, es würde auch eine ungeschnittene, aber nicht mit USK-Siegel und somit indizierungsgefährdete Version regulär in den Handel kommen. Der Publisher dementierte dies allerdings gegenüber Golem.de, es sei definitiv nur eine von der USK ab 16 Jahren freigegebene Quake-4-Version für Deutschland geplant. Was im Vergleich zur US-Originalversion genau herausgeschnitten wurde, konnte Activision nicht angeben. Vor allem der Gore-Faktor dürfte um einiges entschärft worden sein. Wer die ungeschnittene Version haben will, muss sich also ein Importspiel anschaffen.

In Deutschland wird Quake 4 am 20. Oktober 2005 für Windows-PCs erscheinen, eine Linux-Version wurde von id Software schon in Aussicht gestellt. Ein echter Knüller scheint das Spiel allerdings nicht zu werden, in einem Test des US-Magazins PC Gamer erzielte Quake 4 laut unbestätigten Berichten nur eine 70-Prozent-Wertung. Die später kommende Xbox-360-Version - Activision kann noch kein Datum nennen - wirkte auf dem X05-Event in Amsterdam zwar recht ordentlich, konnte aber auch nicht restlos überzeugen.
Quelle: golem.de

War der Realese Termin nicht der 18 Oktober ?!
Wen ich das so lese, hm.. werd ich es mir wohl nicht kaufen !

Ich hoffe es kommt ne Demo, vielleicht überzeugt sie mich. :)

Wie sieht's aus, habt ihr eure Version schon vorbestellt !?
Wen ja, welche Version ?
 
Wer kauft denn Ego-Shooter oder andere potentiell zensierte Spiele als deutsche Version, wenn man nicht gerade unter 18 ist? Gut vielleicht gibt es mal wie z.B. bei GTA:SA eine Ö-Version, aber ansonsten werden eh Importe gekauft. Aber bei Quake 4 muß man eh mal abwarten wie es wirklich wird.

Der 20.10. wird schon stimmen. Spiele kommen eigentlich immer am Donnerstag raus. edit: Nur in Deutschland natürlich. In den USA scheint es eher der Dienstag zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab mir auch direkt die englische version bestellt. bei solchen spielen kann man eigentlich immer von ausgehen das die deutsche version gekürzt ist.
laut okaysoft.de kommt die version am 19.10. raus. fear im übrigen am 18.10.
preislich tut sich da auch nicht viel.
 
Ich werde mir Quake 4 bei Okaysoft bestellenm ungeschnitten.

Die 70 Prozent Wertung halte ich für ein Unverschämtheit. Der Trailer sieht spitze aus und daher....wenn kümmert schon Testergebnisse.
 
ich bin mir zwar nicht sicher ob es wirklich nur 70% sind, aber wenn der multiplayer genauso genial wird wie bei q3 kann man sich nicht beklagen.
außerdem wurde ich noch nie von spielen der firma ravensoft enttäuscht. :)
 
Zu den 70% Wertung, ist euch mal bewusst geworden was die da alles munieren? Altes Spielprinzip usw. dies war ja auch bei Doom3 der Fall, doch dies hatte 94% bekommen. Ich gebe einen Dreck auf die Wertungen aus dem Ausland, lese lieber hiesige oder am liebsten vorher ne Demo zocken oder Vollversion bei nem Kumpel testen und dann entscheiden ob kaufen oder lassen.
 
vorbestellubng halte ich allgemein für nciht richtig.. man weiss ja vorher nciht wie das spiel wird :D

und ich warte auch auf die demo.. ich glaube nciht das es schelcht wird! und der mp is ja au noch da...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben