• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 4 in Deutschland nicht ungeschnitten

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Mit Quake 4 erscheint in ein paar Tagen eines der Top-Spiele 2005 in Deutschland. Wer allerdings Blutbäder wie in den Vorgängern erwartet, wird eines besseren belehrt werden, denn Activision Deutschland hat nun die Gerüchte dementiert, nach denen es auch in Deutschland eine ungeschnittene Version geben soll.

Zur News: Quake 4 in Deutschland nicht ungeschnitten
 
dito
es muss doch andere Wege geben Kinder von sowas fernzuhalten, ohne dass Erwachsene "benachteiligt" werden.
Werd mir gleich mal die US Version bestellen :D
 
es is wirkli des letzte diese zensur!! jez muas ma wieda umständlich irgenwelche blutpaches obalona...

najo i sog nur UT(das original) und sons nix

mfg
 
hass....

Wie ich das System hier in .de hasse!
 
ich findes es auch blöde das hier alles zensiert wird. es müsste wirklich ein weg geben kinder von sowas fern zu halten.
z.b. im online shop kann man des mit der perso-nummer bestellen und nur eine begrenzte zahl vom jeweiligen spiel.
nur dann kommen so kommentare wie: es ist zu unsicher, zu teuer sowas einzurichten, und viele andere. im endefekt müssen wir dann wieder die sachen importieren oder die beschnittene version spielen.
 
ich denke das mit die 70% wertung sollte man net so ernst sehen das spiel wird Fans gefallen genau wie DOOM3

mich stört nur das im MP keine Bots sind schade hatte mich schon auf ein HUNTER oder KLESK model in DOOM3 grafik gefreut naja die Hoffnung stirbt nie Modder gibts immer da lässt sich sicher was machen
 
bin ich froh nich in deutschland zu leben :D .

Tipp: Wer in der nähe der Schweiz oder Österreich wohnt, einfach da kaufen ^^'. Natürlich nur mit der bedingung dass man schon 18 ist :cool_alt: .
 
Die Publisher wie Actionvision sollten doch in Zukunft von solchen Games nur 18er bringen und Fertig.
Die Kids kommen sowie so an die Uncut Fassung ran, entweder über den großen Bruder, Eltern oder Online Shops die es nicht so genau nehmen mit dem Jugendschutz.

Ein sehr gute Lösung wäre das einbauen einer Kindersicherung in die Spiele.
Erst nach Eingabe eines Codes wird das Spiel zur 18er umfunktioniert.
Das die Spiele-Industrie nicht mal an so eine Möglichkeit gedacht hat.
 
werde mir ads Spiel dann wahrscheinlich auch per Kreditkarte aus der Schweiz oder Östereeich bestellen ...

@ Zifko
Wenn heute nen 14-jähriger hört "bitte geben sie zur Sicherheit ihre Personalausweisnummer an". dann macht der edonkey an und zieht sich nen Personalausweisnummerngenerator oder tippts einfach bei google ein.
 
MasterGizmo schrieb:
bin ich froh nich in deutschland zu leben :D .

Tipp: Wer in der nähe der Schweiz oder Österreich wohnt, einfach da kaufen ^^'. Natürlich nur mit der bedingung dass man schon 18 ist :cool_alt: .

ja du hast recht, bei uns in der schweiz könntet ihr es holen...aber ihr müsst nich umbedingt 18 sein, den die machen nie kontrollen oder so....
 
sancezz schrieb:
ja du hast recht, bei uns in der schweiz könntet ihr es holen...aber ihr müsst nich umbedingt 18 sein, den die machen nie kontrollen oder so....

Wenn mans im Laden kauft zicken ab und zu die verkäuferinnen rum....:rolleyes: *böseerinnerunghab*.

aber kontrollen bei Online-Bestellunegen hab ich noch nie erlebt ^^.

P.S: zum glück bin ich schon 18 ^^'
 
Kauft es euch doch in einem Online Shop in der Schweiz dort gibt es die Englische Fassung

kontrolliert wird auch in den Läden nicht wegen +18
 
kauft euch halt die US Version, wo ist das Problem? Die paar Cent Unterschied werden den Spielspaß am wenigsten trüben.
 
Stimmt. Am besten im Interdiscount oder Manor. Ist die Version für uns Schweizer so wie die Ami Version?
 
altas schrieb:
Kauft es euch doch in einem Online Shop in der Schweiz dort gibt es die Englische Fassung

Wird glaube auch sogar ne Deutsche-Ungeschnittene Fassung geben.....

Auszug aus www.wog.ch:

"....Endlich gibt es neue Infos zum Release des Ego-Shooters 'Quake 4': Neben einer deutschen, wohl stark geschnittenen Version wird Publisher Activision hier zu Lande auch eine ungeschnittene Version ohne USK-Kennzeichnung auf den Markt bringen, die natürlich nur an volljährige Spieler verkauft werden darf....."
 
Zurück
Oben