• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 4 nur auf nVidia-Karten mit SM 3.0 (1. April)

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.173
Obwohl Quake 4 – erste Screenshots waren Ende 2004 im Netz aufgetaucht – nicht mehr von ID Software sondern der Spieleschmiede Raven Software („Star Trek Voyager: Elite Force“ oder „Soldier of Fortune II“) entwickelt wird, setzt es auf die für DOOM III programmierte 3D-Engine und somit voll auf nVidia.

Zur News: Quake 4 nur auf nVidia-Karten mit SM 3.0 (1. April)
 
1. Ich will nicht wissen, wie viel Geld die von nVidia dafür bekommen.
2. Fahren die doch Verluste ohne Ende ein.
3. Ist der 1. April. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lecker.......


schade das ich ne 4800se habe ;(
 
Darf man hier erster (.....) schreien? Wenn es wirklich so wäre, na dann viel Spaß, dann braucht der PC-Markt nurnoch auf ein Nischendasein hoffen
 
Jeija Doom 3 setzt auf OpenGL und nicht auf Directx 9 mit SM3.0
Immer diese April scherze :evillol:
 
:evillol: Releasedatum wird hw in genau einem Jahr sein, was dann welcher Tag waere?
 
Dann hole ich mir in Zukunft immer 2 Grafikkarten. Je nach Spiel wird dann umgebaut...
... :freak: tzz tzz
 
Hoffentlich ist das nurn ein schlechter AprilScherz :freak:
 
Ob Raven Software dieses Vorhaben letztendlich in die Tat umsetzen wird und inwiefern der Schutzmechanismus (illegal) ausgeschaltet werden kann, bleibt abzuwarten. Übertreffen könnte man eine solche Entwicklung quasi nur noch durch eine Begrenzung auf nVidias SLI-Technologie. Schöne, neue Spielewelt. Zeig mir deine Grafikkarte und ich sag dir, was du spielen darfst!

Bis hierher rechnete ich mit nen Aprilscherz.
Doch bei einem Aprilscherz würde man zum Abschluss überspitzt, der vollkommen absurden Theorie zustimmen.
Als Aprilscherz war er ein guter und nicht so plumt wie Heise oder Chip .

On Topic:
Naja sollen sie auf nur für Nvidia entwickeln mir egal. Mir hat Doom 3 nicht gefallen (langweilig) und auf Quake 4 kann ich auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
quake 4 hat mit doom3 so viel am hut wie angeln mit schwimmen

quake 4 ist gun & run, doom 3 war einfach nur langsam und scheisse beängstigend ;)

Übrigens netter aprilscherz. Am Ende für die Gläubigen daran zu erkennen, dass keine quelle angegeben ist... bei so einer meldung würde es eine Quelle geben *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... ihr habt mich wirklich gekriegt diesmal...
Hat ne ganze weile gedauert bis ich mal aufs datum geguckt habe hehe....
 
ich zitier mich mal selber :D
X-Man08 schrieb:
nur weil 1.4. ist, wollen die sich alle was krampfhaft lustiges rausquetschen :freak:

so nen aprilscherz is doch nur so goil, weil der Verarschte erst minuten bzw stunden später schnallt, dass man ihn verarscht hat :evillol: :lol:


also: lieber nen mäßigen witz der zieht, als so nen "knaller" der nicht mal richtig pumpst :o ;)



denn das nen witz der ordentlich durchhaut und man sich sogar nach reichlich überlegung noch fragt, verarsche oder wahrheit? :freak: :freak:
 
Das ist ja echt voll assozial von denen! :freak: Soll man sich dann wie von "Brannigan" gesagt 2 Karten holen?
Ich habe mir vor 1 Monat meine X800XT-PE geholt und nun?
Darf/Kann ich bestimmte Games nicht zocken!

Echt Geil.

Hoffentlich ist das wirklich ein April-Scherz!
 
ISt mir eigentlich egal, ob das Ernst ist oder nicht, ich fand DOOM3 mehr als langweilig (Monster abknallen schockt nicht so) und Quake ist mir auch viel zu billig gemacht, nur rumlaufen und ballern ist auch nicht so mein Ding.
 
und ich wollte schon lachend den finger auf ati besitzer zeigen :(

scahde... ^^
 
immer diese klugscheißereien am 1. april; nach dieser faschingswoche und weihnachten ist das die dümmste zeit im jahr
 
Zurück
Oben