News Quake 4 nur auf nVidia-Karten mit SM 3.0 (1. April)

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.271
Obwohl Quake 4 – erste Screenshots waren Ende 2004 im Netz aufgetaucht – nicht mehr von ID Software sondern der Spieleschmiede Raven Software („Star Trek Voyager: Elite Force“ oder „Soldier of Fortune II“) entwickelt wird, setzt es auf die für DOOM III programmierte 3D-Engine und somit voll auf nVidia.

Zur News: Quake 4 nur auf nVidia-Karten mit SM 3.0 (1. April)
 

LeHrAs

Ensign
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
182
1. Ich will nicht wissen, wie viel Geld die von nVidia dafür bekommen.
2. Fahren die doch Verluste ohne Ende ein.
3. Ist der 1. April. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanjay

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
962
lecker.......


schade das ich ne 4800se habe ;(
 

mr_madman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
49
Darf man hier erster (.....) schreien? Wenn es wirklich so wäre, na dann viel Spaß, dann braucht der PC-Markt nurnoch auf ein Nischendasein hoffen
 

Papabär

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
841
Jeija Doom 3 setzt auf OpenGL und nicht auf Directx 9 mit SM3.0
Immer diese April scherze :evillol:
 

zwicky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
53
:evillol: Releasedatum wird hw in genau einem Jahr sein, was dann welcher Tag waere?
 

Brannigan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
36
Dann hole ich mir in Zukunft immer 2 Grafikkarten. Je nach Spiel wird dann umgebaut...
... :freak: tzz tzz
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Hoffentlich ist das nurn ein schlechter AprilScherz :freak:
 

buliwyf

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
56
Ob Raven Software dieses Vorhaben letztendlich in die Tat umsetzen wird und inwiefern der Schutzmechanismus (illegal) ausgeschaltet werden kann, bleibt abzuwarten. Übertreffen könnte man eine solche Entwicklung quasi nur noch durch eine Begrenzung auf nVidias SLI-Technologie. Schöne, neue Spielewelt. Zeig mir deine Grafikkarte und ich sag dir, was du spielen darfst!
Bis hierher rechnete ich mit nen Aprilscherz.
Doch bei einem Aprilscherz würde man zum Abschluss überspitzt, der vollkommen absurden Theorie zustimmen.
Als Aprilscherz war er ein guter und nicht so plumt wie Heise oder Chip .

On Topic:
Naja sollen sie auf nur für Nvidia entwickeln mir egal. Mir hat Doom 3 nicht gefallen (langweilig) und auf Quake 4 kann ich auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

crypton

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
56
quake 4 hat mit doom3 so viel am hut wie angeln mit schwimmen

quake 4 ist gun & run, doom 3 war einfach nur langsam und scheisse beängstigend ;)

Übrigens netter aprilscherz. Am Ende für die Gläubigen daran zu erkennen, dass keine quelle angegeben ist... bei so einer meldung würde es eine Quelle geben *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakxx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
919
lol... ihr habt mich wirklich gekriegt diesmal...
Hat ne ganze weile gedauert bis ich mal aufs datum geguckt habe hehe....
 

X-Man08

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.315
ich zitier mich mal selber :D
Zitat von X-Man08:
nur weil 1.4. ist, wollen die sich alle was krampfhaft lustiges rausquetschen :freak:

so nen aprilscherz is doch nur so goil, weil der Verarschte erst minuten bzw stunden später schnallt, dass man ihn verarscht hat :evillol: :lol:


also: lieber nen mäßigen witz der zieht, als so nen "knaller" der nicht mal richtig pumpst :o ;)


denn das nen witz der ordentlich durchhaut und man sich sogar nach reichlich überlegung noch fragt, verarsche oder wahrheit? :freak: :freak:
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Das ist ja echt voll assozial von denen! :freak: Soll man sich dann wie von "Brannigan" gesagt 2 Karten holen?
Ich habe mir vor 1 Monat meine X800XT-PE geholt und nun?
Darf/Kann ich bestimmte Games nicht zocken!

Echt Geil.

Hoffentlich ist das wirklich ein April-Scherz!
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
ISt mir eigentlich egal, ob das Ernst ist oder nicht, ich fand DOOM3 mehr als langweilig (Monster abknallen schockt nicht so) und Quake ist mir auch viel zu billig gemacht, nur rumlaufen und ballern ist auch nicht so mein Ding.
 

playme

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
522
und ich wollte schon lachend den finger auf ati besitzer zeigen :(

scahde... ^^
 

Daffy_D

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
488
immer diese klugscheißereien am 1. april; nach dieser faschingswoche und weihnachten ist das die dümmste zeit im jahr
 
Top