-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quake 4 nur auf nVidia-Karten mit SM 3.0 (1. April)
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Quake 4 nur auf nVidia-Karten mit SM 3.0 (1. April)
Breakout_Basti
Lt. Commander
macht auch nichts mehr quake ist eh blöd, und zwei rechner für jedes spiel hat schon fast jeder zweite, kost ja auch nichts mehr! also macht nur weiter so.
MountWalker
Fleet Admiral
SplinterCell Chaos Theory = XBox = NV18 = Pixel Shader 1.1yahirhem schrieb:Dass Splinter Cell 3 neben SM 1.1 nur SM 3 unterstützt, ist für Besitzer einer ATi-Karte durchaus ärgerlich. id Software könnte zumindest eine vergleichbare Strategie fahren und sich auf SM 3 einschiessen (was auch unter OpenGL geht). Einzig der Verzicht auf einen Pfad mit SM 2 oder 1.1 scheint mir ein Aprilscherz zu sein.
Allerdings muss auch gesagt werden, dass viele SC3-Käufer verärgert sein dürften, dass man sie auf SM 1.1 'festnagelt'. Eine elegantere Lösung mit SM 2 wäre hier angebracht gewesen.
Diesen Pfad musste man also eh schreiben, kritisiert werden kann lediglich das, was Ubi Soft darüberhinaus gemacht hat.
Zuletzt bearbeitet:
muh2k4
Commander
Schade dass hier alle zeigen wie muessen clever sie sind und in der Lage waren das Datum mit der News zu verknuepfen.
"APRIL APRIL"
jetzt wissen es alle.
Das ist jedes Jahr dieselbe leier, ihr schafft es einfach nicht anderen auch mal ihren Spass zu lassen.
EDIT: ... weil viel Lustiger als die News ist es, wenn Leute darauf entsprechend antworten.
"APRIL APRIL"
jetzt wissen es alle.
Das ist jedes Jahr dieselbe leier, ihr schafft es einfach nicht anderen auch mal ihren Spass zu lassen.
EDIT: ... weil viel Lustiger als die News ist es, wenn Leute darauf entsprechend antworten.
Zuletzt bearbeitet:
nitromaster
Lieutenant
Ich freu mich da momentan, das ich zur 6600GT gegriffn hab 
Aber ich denke das Spiel wird (wie auch DOOM3) auf allen Karten laufen
Und ich finds auch schade, das einige hier sofort "April April" schreien, das verdibt doch den ganzen spass!
Aber ich denke das Spiel wird (wie auch DOOM3) auf allen Karten laufen
Und ich finds auch schade, das einige hier sofort "April April" schreien, das verdibt doch den ganzen spass!
Cameron
Lieutenant
Ich schrei mit: APRIL, APRIL!!
Ist doch im Traum nicht auszudenken, was das für ein Miesegeschäft würde. Wer aus der ATi-Fraktion würde das Spiel kaufen? Ich denke, beim derzeitigen Verteilungsstand ATi/nVidia kann es sich kein Spielehersteller leisten, den ein oder anderen auszuschließen! Aber die Idee war gut, Jan-Frederik!
ATi wird ab der nächsten Generation (Radeon X900-Chip) das Shadermodell 3.0 integrieren, soviel ist sicher. Und bis zum jetzigen Standpunkt hat man auch noch nicht viel versäumt, wenn man "nur" Pixelshader 2.0+ hatte... Wenn ich auf Splinter Cell 3 schaut, dann kann ich nur lachen: PS1.1 für ATi-Nutzer - das ist doch ein Schuss in den Ofen! Das ist, als würde man ein Auto verkaufen und wenn's eine Frau kauft, dann steckt man einen Zylinder ab... LOL! Kann nicht verstehen, warum die Macher von Splinter Cell nicht ihr "Bestes" auch den ATi-Nutzern beweisen wollen... tsss.... Kein ATi-Bär würde sich ne nVidia holen nur wegen den Shadern. Vll. auch ein Aprilscherz...
Ist doch im Traum nicht auszudenken, was das für ein Miesegeschäft würde. Wer aus der ATi-Fraktion würde das Spiel kaufen? Ich denke, beim derzeitigen Verteilungsstand ATi/nVidia kann es sich kein Spielehersteller leisten, den ein oder anderen auszuschließen! Aber die Idee war gut, Jan-Frederik!
ATi wird ab der nächsten Generation (Radeon X900-Chip) das Shadermodell 3.0 integrieren, soviel ist sicher. Und bis zum jetzigen Standpunkt hat man auch noch nicht viel versäumt, wenn man "nur" Pixelshader 2.0+ hatte... Wenn ich auf Splinter Cell 3 schaut, dann kann ich nur lachen: PS1.1 für ATi-Nutzer - das ist doch ein Schuss in den Ofen! Das ist, als würde man ein Auto verkaufen und wenn's eine Frau kauft, dann steckt man einen Zylinder ab... LOL! Kann nicht verstehen, warum die Macher von Splinter Cell nicht ihr "Bestes" auch den ATi-Nutzern beweisen wollen... tsss.... Kein ATi-Bär würde sich ne nVidia holen nur wegen den Shadern. Vll. auch ein Aprilscherz...
HappyMutant
Fleet Admiral
Vielleicht wäre auch entweder
a) einfach ein Aprilscherz schön der etwas mehr vom Leser abverlangt (wobei das ungelogen heute noch der beste war) oder
b) einfach mal der Verzicht auf (eh offensichtliche, durchschaubare) Aprilscherze auf jeder Seite sinnvoll
Zumindest solange bis man eine richtig gute Idee hat. Andererseits könnten das dann ja doch einige ernst nehmen und wirklich Zahnpasta auf die CPU schmieren.
a) einfach ein Aprilscherz schön der etwas mehr vom Leser abverlangt (wobei das ungelogen heute noch der beste war) oder
b) einfach mal der Verzicht auf (eh offensichtliche, durchschaubare) Aprilscherze auf jeder Seite sinnvoll
Zumindest solange bis man eine richtig gute Idee hat. Andererseits könnten das dann ja doch einige ernst nehmen und wirklich Zahnpasta auf die CPU schmieren.
]BlackDragon[
Newbie
Ohh, Quake 4 brauch ich nicht zu Spielen, ist doch nicht der Knaller. Bei echt guten Spielen (Wie FarCry, Doom3, HL², UT2004, BF1942 und Co.) wäre das böse (sehr böse).
Aber auch wenn, spätestens nach 2 Wochen hat ein 14 jähreiger Finnländer nen Patch geschrieben, der das behebt
]BlackDragon[
Aber auch wenn, spätestens nach 2 Wochen hat ein 14 jähreiger Finnländer nen Patch geschrieben, der das behebt
]BlackDragon[
Shizzle
Vice Admiral
Da fand ich den Gag letztes Jahr besser.
Das Futuremark nen 3DMark für ATi Karten und einen für nVidia Karten machen würde..... klang total bescheuert war aber megalustig und ich hab nicht während des Lesens des Berichtes schon gedacht das es falsch wäre...
Das Futuremark nen 3DMark für ATi Karten und einen für nVidia Karten machen würde..... klang total bescheuert war aber megalustig und ich hab nicht während des Lesens des Berichtes schon gedacht das es falsch wäre...
An dem Aprilscherz gefällt mir nicht, dass er wörtlich die typische gerüchteküche wieder anheizt. Man löst dadurch mehr aus - als man vielleicht will - und es wird mehr davon übernommen als man das vielleicht dachte. Vielleicht sollte man sich andere Themen für Apilscherze ausdenken.
Man braucht nur die ganzen Kommentare hier lesen, die vielleicht mehr oder weniger ernst sind, aber dennoch das wiederspiegeln was ich oben geschrieben habe.
mfg und nichts für ungut...
Man braucht nur die ganzen Kommentare hier lesen, die vielleicht mehr oder weniger ernst sind, aber dennoch das wiederspiegeln was ich oben geschrieben habe.
mfg und nichts für ungut...
Zuletzt bearbeitet:
Project-X
Commodore
Das klingt doch ganz nach 1. April 
Ansonsten hab ich ja schon eine GF6800GT ^^
Wenn es heissen würde, das NUR Grafikkarten mit SM 3.0 lauffähig wäre, wäre es noch ein wenig glaubwürdig, aber das gar ATI's Karten mit SM 3.0 nicht funktioniert glaube ich nicht.
Und wenn es so wäre, es gibt sicher genug Programmier Freaks die da etwas dagegen macht.
z.B. Patch u.s.w.
Und ich bin ein Tüftler und kein Programmierer
Ansonsten hab ich ja schon eine GF6800GT ^^
Wenn es heissen würde, das NUR Grafikkarten mit SM 3.0 lauffähig wäre, wäre es noch ein wenig glaubwürdig, aber das gar ATI's Karten mit SM 3.0 nicht funktioniert glaube ich nicht.
Und wenn es so wäre, es gibt sicher genug Programmier Freaks die da etwas dagegen macht.
z.B. Patch u.s.w.
Und ich bin ein Tüftler und kein Programmierer
MountWalker
Fleet Admiral
@"Warum müssen die Leute immer: 'April, April!' unter die Meldung schreien."
Einfach mal unter der Aprilscherzmeldung die Kommentarmöglichkeit deaktivieren, hat inHardware.de auch gemacht. Übrigens find ich den Scherz von inHardware.de richtig geil, möchte ihn jetzt aber auch nicht aufklähren. (hab ich vielleicht schon zu viel gesagt? vielleicht ist die meldung an die ich denke auch gar kein Aprilscherz)
Einfach mal unter der Aprilscherzmeldung die Kommentarmöglichkeit deaktivieren, hat inHardware.de auch gemacht. Übrigens find ich den Scherz von inHardware.de richtig geil, möchte ihn jetzt aber auch nicht aufklähren. (hab ich vielleicht schon zu viel gesagt? vielleicht ist die meldung an die ich denke auch gar kein Aprilscherz)
Den Scherz hätte man eher mit der UT-Meldung verknüpfen sollen. D³ basiert nicht mal auf FP-Shadern, vom dümmlichen Hitzeeffekt mal abgesehen.
Außerdem hätte ein ausgeklügelter wie schwachsinniger Hardwarehoax besser zu CB gepaßt.
Außerdem hätte ein ausgeklügelter wie schwachsinniger Hardwarehoax besser zu CB gepaßt.
die typen regen mich langsam auf, kann man nicht mal mehr spiele spielen, bestimmt hat nvidia dafür geblecht damit se das so machen!
typisch nvidia!
ATI ist besser, und durch solche sachen will Nvidia ati besiegen, sind die mieß und hinten dran, die können nur per linke tour gegen ATI was durchziehen!
typisch nvidia!
ATI ist besser, und durch solche sachen will Nvidia ati besiegen, sind die mieß und hinten dran, die können nur per linke tour gegen ATI was durchziehen!