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News Quake 4 so actionhaltig wie die Vorgänger

Die Story scheint ja mal wieder was ganz innovatives zu sein :rolleyes:
Da hätte ich mir von Raven mehr versprochen, von ID hat man da ja schon
lange nichts mehr zu erwarten.
 
Shizzle schrieb:
Quake hat doch irgendwie immer einen quantensprung in der grafikdarstellung dargestellt...... die q1 engine war die erste echte 3d engine .... q2 brachte farbige lichtquellen dynamische lichter und co rein... und q3 na ja T&L ist heute nich mehr wegzudenken.... slebst spiele wie call of duty nutzen immernoch die q3 engine..... aber q4?
keine neue engine sondern die unbeliebte doom3 engine die keiner lizensieren will (bis auf raven dies umsonst bekommen von id)
also ich kann mich erinnern dass als q3 in entwicklung war waren viele viele spiele mit q3 engine schon angekündigt (elite force; fakk 2 ; mcgee's alice etc.)
für doom is das bisher nich der fall....... kein einziges spiel nutzt die engine bis auf q4....
Ich hoffe auf gute multiplayer action sonst ist das spiel schon vor dem release gestorben

Nur weil Q 4 keine eigene Engine hat wirds schlecht? Nur der Multiplayerpart ist interessant?
Es gibt auch Leute, die mal für Spass einfach so durch die Level wüten wollen, ohne unbedingt auf irgendwelchen Servern von Cheatern geplagt zu werden.
Ok, Storymäßig erwarte ich auch nichts, aber zu Zeiten von Q1, Duke3D, Q2 etc. war die Story in den meisten Spielen fürn Anus.
 
Mir ist die Grafik in den Spielen weitgehendst egal. Wenn die Story stimmt, spiel ich das Spiel. Stimmt die Story nicht, wird das Spiel nicht gespielt.

Ich versteh auch nicth ganz, wieso den meisten irgendwie immer nur die Grafik am wichtigsten ist. Kann mich da mal jemand aufklären?
 
Mir ist die Story auch eigentlich am wichtigsten, aber Steuerung muss gut von der Hand gehen und die Grafik darf auch nicht ganz schlecht sein.
Das beste Spiel im Singleplayer Storymäßig ist für mich bisher Mafia (muss dazu aber sagen, dass ich das Genre eh liebe). Ansonsten halt so Sachen wie Half Life etc.

Multiplayermäßig hat mich Q3A nich unbedingt vom Hocker gehauen, da war ich mehr auf der UT Schiene (allerdings nur Ur-UT). Ansonsten BF 1942.
 
NOLF war von der Story her, fand ich, eines der schönsten Spiele. Von den Zwischensequenzen ganz zu schweigen :)
Q4 seh ich eher im MP stak, was auch immer die Stärke von Quake war...Ich denke es wird so ähnlich wie D³ im SP und ich hoffe das sie den Speed im MP im Gegensatz zu Doom stark anheben... ich kann die immer langsamer und leichter werdenden MPs nicht mehr sehen...

mfg Denis
 
Bin gespannt wie die Außenarealen aussehen. Und für den Mehrspielermodus wünsche ich mir keine Fahrzeuge, jedoch wäre ein Kooperationsmodus wünschenswert wo man zusammen durch die Gegend fahren kann und die Solospielermissionen absolvieren kann.
 
Shizzle schrieb:
Quake hat doch irgendwie immer einen quantensprung in der grafikdarstellung dargestellt...... die q1 engine war die erste echte 3d engine ....
Quake1 war nicht das erste Spiel mit einer echten 3D Engine, du meinst wohl sicher der erste Egoshooter komplett in 3D. Denn schon 1995 erschien ein Spiel namens Descent von Interplay Productions und Parallax Software, Quake1 erschien erst im Juni 1996. Descent war weitaus mehr als nur ein Spiel in 3D-Grafik, man bewegte sich schwerelos und völlig frei durch den Raum, da hat unglaublich viel Fun gemacht.
Hier mal ein Review von Descent1, zwar die Mac-Fassung, ist und schaut gleich aus wie die PC-Version. http://www.macgamer.com/features/?id=397
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazy bon: Natürlich kenn ich Descent 1 und ja es war 3d ... jedoch bezieh ich mich nur auf Ego-Shooter.... nen klugscheißer könnte mir jetzt mit Marathon von Bungie Software (die gleichen typen von Halo) ankommen aber den lass ich bewusst aussen vor....
@wiegel : Nein nur weils eine alte engine benutzt heißt es nich das es schlecht wird.... Half-Life hat auch zu zeiten von Unreals (damals) bombastischer Grafik mit der alten q1-engine aber einer geballten power an gameplay jedes andere spiel in die schranken gewiesen
Im nachhinein denk ich ich das das spiel damals ein bewertung über 95% verdient hätte weil mir bis heute kein ego-shooter untergekommen ist der auch nur annäherend so gutes level-design und spielspass hatte wie HL.... aber das konnte damals ja niemals ahnen.
Zurück zu q4.
Ich weiß nich.... Die Quake Reihe hat jeden Spieler wegen der grafik beeindruckt... egal ob man das spiel scheisse oder toll fnad.... die grafik da war sich jeder einig war absolute Referenz. Und das fehlt schon mal...... und der rest an der Quake Reihe (außer Q3A) war nich so toll..... Q2 war ein schrott spiel wenn man von der grafik und der Menschenverwertungsfabrik ^^ mal absieht.... und Q1 na ja das erspar ich mir mal.... es war auch nich gut..... Q3A hat sich nur MP konzentriert und nach dem OSP und RA3 rauskam war es das beste MP-Deathmatch Spiel ever!
So siehts aus Jungs...... das wisst ihr das weiß ich!
 
Man könnte ja eine Hall of Fame mit Games (oder Ego-Shootern) machen und Half-Life gehört da 100% dazu.
 
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