Qual der Wahl (de oder com)

S

Struct

Gast
Hallo :)

Ich entwickle gerade eine App und nun brauch ich eine Domain dazu.
Der Name meiner App ist englisch.

Nun bin ich mir total unsicher, ob ich als Endung de oder com nehmen soll.
Bei dem Unternehmen, für das die App evtl. mal interessant werden könnte hat ebenfalls einen englischen Namen und auch eine Domain mit com (keine de, wobei die reserviert ist).

Oft seh ich auch 123.com/de

Auf der einen Seite habe ich einen englischen App Namen und der potentielle Partner ebenfalls.
Auf der anderen Seite ist es bisher eine App für den deutschen Bereich.

Was meint ihr?

Würde persönlich eher zur .com domain tendieren. Aber .de domains kosten doch auch nur 5 euro im jahr, vllt. kannst du dir ja sogar beide sichern.

Domains sind recht günstig, also generell direkt mal beide..
wenn die Domain auf internationalen Markt abzielt (in der Zukunft) solltest du direkt .com nehmen..
Die .de Domain leitet einfach auf die .com weiter.. du kannst auch de als Subdomain reinsetzen statt hinter ein Slash.. nur als Vorschlag (wie bei Wikipedia halt?)

Würde mir auch beide sichern! Vor allem wenn es für ein Unternehmen interessant werden könnte. Dann kannst du sie denen für gutes Geld verkaufen. ;-)

...oder .biz. oder .info... gibt so schöne TLDs, man muss sich ja nicht Länder-TLDs binden. Wobei man mit .it auch tolles zeug machen kann.

Tendiere mittlerweile auch einfach beide, sind ja wirklich nicht so teuer.

Wo reserviert ihr in der Regel eure Domains denn?

Daaron schrieb:
...oder .biz. oder .info... gibt so schöne TLDs, man muss sich ja nicht Länder-TLDs binden.
".com" steht schon für "commercial" (geschäftlich) im Gegensatz zu .uk (United Kingdom/Großbritannien und Nordirland) und .us (USA).
".biz" (business) als Endung würde ich persönlich als zu suspekt ansehen, vor allem wenn schon eine Geschäftsbezeichnung (=.com) weit verbreitet ist.

Zurück
Oben