Qual der Wahl... iiyama ProLite XB2783HSU vs. ASUS VN279QLB

Tresenschlampe

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.153
Moin Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mit bei einer Entscheidung helfen...
Ich weis das es bereits ein Thread mit diesen Modellen gibt, aber in dem konnte ich keine passende Antwort finden.

iiyama ProLite XB2783HSU

+ Der Preis von 250€ (20% günstiger)
+ Bessere Ausleuchtung
- Kein DisplayPort


ASUS VN279QLB

+ Geringfügig kräftigere Farben
+ DisplayPort
- 50€ Aufpreis

Kann mich einfach nicht entscheiden, welche Punkte mehr ins Gewicht fallen... auch wurmt mich das der Iiyama "nur" nen "Gut" bei Prat erhält und der Asus nen "Sehr Gut".
Andersrum empfiehlt Prad der Iiyama als "Allrounder" (Was ich suche... 4ms) und den Asus als Gamingmonitor (5ms) :confused_alt:

Hoffe ihr könnt mir bei der "Qual der Wahl" helfen...
 
Also ich habe einen 24" iiyama mit AMVA+ Panel und kann ihn als Allrounder wirklich nur empfehlen. Benutze ihn ca. 40% zum Spielen und 60% zum Arbeiten und er leistet für beides sehr gute Dienste.
 
Als Eigentümer und Nutzer des VN279QLB kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen.
Die Farben sind sehr gut, das matte Panel ist im Vergleich zu meinem AOC D2757ph um einiges angenehmer.

Ich persönlich kenne den Iiyama nicht, aber ich denke, du machst mit keinem von beiden was falsch.
Im Idealfall findest du sie irgendwo in einem Laden und kannst sie die anschauen, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Von meiner Seite aus: Der Preis für den ASUS lohnt sich in jedem Fall. Sehr gutes Display.
 
Hab den Asus wegen wiederholten Mängeln (4 Geräte!!) gegen einen iiyama xb2783hsu-b1, bild ist nahezuidentisch, Ausleuchtung und Kontrast bei iiyama etwas besser
 
Die Ausleichtung des BenQ war mir nicht optimal genug, vor allem die unteren Ecken zeigten Lichtkegel, das mag ich nicht
 
Die Subventions- und Patentheuschrecke "BenQ" fasse ich nicht an...
Wikipedia schrieb:
Gleichzeitig wurde bekannt, dass BenQ eine Summe von 504 Millionen Euro von BenQ Mobile abgezweigt hatte, kurz bevor die Tochtergesellschaft Insolvenz anmelden musste.[8][9] Die rund 4.350 Gläubiger, die Forderungen in Höhe von knapp 1,2 Milliarden Euro gegen die insolvente BenQ Mobile GmbH & Co. OHG angemeldet haben, planten daraufhin eine Millionenklage gegen den Mutterkonzern BenQ in Taiwan.[10] Daraufhin wurden unter Beobachtern und in den Medien erneut Vorwürfe laut, dass BenQ niemals an einer Rettung der Siemens-Handysparte interessiert gewesen sei und die Tochtergesellschaft bewusst in die Insolvenz geführt habe.[11]

Wer zum Iiyama greifen :)
Danke für euer Feedback!
 
gut!
 
Zurück
Oben