Qual der Wahl RX6700XT oder 6800?

thomas2605

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Simracing (AC, ACC, Project CARS, Raceroom...)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD mit Aufrüstplänen zu 3840x1440
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind 75FPS mit neuem Monitor gern auch mehr
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Solidworks

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Freesync

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 2600X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX580
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet SystemPower 500W
  • Gehäuse: Antec P5
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nix

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
schon geschehen

Hallo,
ich habe "aus versehen" gleichzeitig eine RX6700XT und eine RX6800 ergattert.. Aktuell habe ich eine RX480 mit RX580 BIOS
Da ich nur eine Graka benötige wird eine wieder verkauft... Welche würdet ihr behalten?
Mir ist klar das die RX6800 die schnellere Karte ist aber aktuell ist es auch seht lukrativ die RX6800 zu verkaufen...

Oder wäre es eher besser bei meinen Spielen zu versuchen in eine Nvidia Karte zu tauschen?

Schau dir testergebnisse an und entscheide dann ob die Mehrleistung der RX6800 den Aufpreis wert ist.

Und weiter verkaufen willst du natürlich "aus versehen" zum dreifachen Preis (wie wohl Jeder aktuell) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Shadow86 und Suisakul
Welches Modell ist den das Netzteil genau? 500w könnten bei einer 6800 etwas knapp sein.

Verkaufe die 6700XT und freue dich über deine subventionierte 6800

SR-71A schrieb:
Und weiter verkaufen willst du natürlich "aus versehen" zum dreifachen Preis (wie wohl Jeder aktuell) ;)
Wie gesagt 2 Karten waren nicht geplant... Ich habe die 6700XT in den Warenkorb geschmissen und bin auf paypal zahlen gegangen...da Paypal ewig geladen hat habe ich aus Neugier über den Direktlink geschaut ob es auch eine 6800er gegeben hätte da die in den letzten Wochen nie verfügbar war... Irgendwie hat er dann im Hintergrund einfach beide ausgelöst... Habe ich dann erst in der Betätigungsmail bemerkt...

@Vitali.Metzger
ist ein SystemPower 9 CM 500W https://www.bequiet.com/de/powersupply/1694
Meine Übertaktete RX480 braucht auch nicht gerade wenig
evtl. hat die 6800er mit uv sogar etwas mehr Stromsparreserven oder?
Notfalls muss halt noch ein stärkeres Netzteil her...

RX 6800, keine Frage.

Danke, ihr habt mein Bauchgefühl bestätigt... Hat einfach mehr Reserven...

Falls du dich doch gegen die 6800 entscheiden solltest, hätte ich Interesse falls du sie verkaufen möchtest

Zurück
Oben