Qual der Wahl welche CPU und Grafikkarte.....

ldub13

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
74
Hi....


Ich habe folgnedes Problem:
Ich will mir nen Pc zusammen stellen udn überlege welche Konfiguration

Konfiguration 1 :
AMD Athlon 64 4000+ San Diego
und ne 6800 GT



oder nen
AMD Athlon 64 3500+ Venice
und ne 7800 GT

Ich weis nicht wleche CPU mit welcher Graka vielleicht könnt ihr mir helfen...
DANKE IM VORRAUS..
 
Wenn du viel spielst, dann nimm die 2. Die Grafikkarte ist erst einmal wichtiger. :)

PS: Willkommen bei Forumbase! :cheerlead:
 
Na, wenn man auch bei den kommenden Spielen mit guter Qualität mit hohem AA und AF spielen will, dann ist eben die 7800 meiner Meinung nach Pflicht. Bei der ersten Konfig ist die CPU overdosed. Wenn die erste dann mit einer kleineren CPU. Aber eigentlich kann man das sowieso erst sagen wenn man weiß was damit angefangen werden soll. :)
 
aber ich finde die zweite konfiguration auch besser, da die 7800 auch ohne den guten prozzi besser ist. und für mich ist der prozzi sowiso nicht so wichtig, hab noch nen guten alten 2600+ barton:freak:
also ich würd die 7800 GT nehmen, zum zocken, sonst die bessere CPU.

denke schon das er es zum zocken braucht, sonst würde er doch nicht auf die idee kommen eine 7800 zu kaufen

MfG boogeyman
 
Zuletzt bearbeitet:
so danke erstma für die schnellen antworten...
ich brauch das system hauptsächlich zum zoggen für die nächsten 3 jahre...
 
dann ganz klar die 7800 GT! ide sollte reichen, aber in 3 jahren wahrscheindlich die neuesten spiele nur auf mittel, oder schlecht. 1 jahr solltest du aber alles auf hoch zocken können. ich schaff beim neuesten spiel mittel, mit ner 3 jahre alten karte(9800pro, war mal high end).
was auch noch wichtig ist, welchen RAM wirst du kaufen. für die zukunft würd ich 2 giga nehmen. wenn das geld nicht reicht mindestens 1giga.

MfG boogeyman
 
Die 2. ist besser.

Begründung:

Es besteht die Chance den 3500+ evtl. auf das Level von einem 4000+ zu bringen wenn du mehr Leistung brauchst (In 1-2 Jahren)

Es gibt keine Möglichkeit die 6800 Grafikkarte so zu übertakten das sie auf 7800GT Level läuft.

Zwar ist auch zu bedenken:

Wenn du Nummer 1 nimmst kannst du dir in 1-2 Jahren eine billige 6800GT zusätzlich kaufen und als SLI betreiben......

Ich würde aber trotzdem die Version mit der 7800GT bevorzugen da Grafik meines Erachtens auch wichtiger ist.
 
ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI paar Fragen zum Baord

Hallo
Kann man auf das Board (ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI) z.B ddr 2 reinpacken oder ned weil habe im bios einstellungen geshen dass man selber dei taktfrequenz einstelllen kann.....

Gibt es ein ddr2 und ddr 1 fähiges SLI Board für den Söckel 939 ??
 
AW: ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI paar Fragen zum Baord

Nein.
Für AMD gibt es momentan kein DDR2, da musst du dich bis zum 1 oder 2 Quartal 2006 gedulden.
Es geht nur DDR1.

DDR2 können nur die Chipsätze für den Intel Pentium 4 / EE.

mfg Simon
 
Mit einer 6800 GT wirst du einige Spiele 2008 wohl nicht mehr flüssig zum Laufen bekommen, auch mit reduzierten Einstellungen. Ich kenne dein Budget zwar nicht, aber wie wäre es damit:

Du nimmst jetzt eine 7800 GT (oder wartest vlt. noch ab, ob bei ATIs R520er- Chips zum gleichen Preis etwas Besseres zu bekommen ist) und einen A 64 3000+. Die CPU reicht ja im Moment völlig aus.

Wenn es damit knapp wird, das könnte ungefähr Ende nächsten Jahres der Fall sein, rüstest du mit einem (dann hoffentlich erheblich günstigeren) 2,0- oder 2,2- GHz- Doppelkerner auf. Denn ich denke, dass du in drei Jahren mit einem 3500+ erhebliche Probleme bekommen würdest.

Das wäre zwar erst einmal ein Stück günstiger als das Modell mit dem 3500er, aber dafür käme eben in etwa 12- 18 Monaten ein CPU- Upgrade dazu. Wenn du das Geld bis dahin zusammenbekommen kannst, wäre das aber eine Option.

DDR2- Speicher wird es übrigens für S 939 überhaupt nicht geben, sondern für Sockel M2. Wenn du also später darauf umrüsten möchtest, brauchst du auch eine neue CPU. DDR2- Speicher halte ich aber eher für ein nettes Gimmick als ein wichtiges Feature. Ich denke, erst einmal sollte 1 GB RAM ausreichen, den kannst du ja später ohne Probleme noch erweitern (und auf Dauer ist 1 GB für so ein System sicherlich zu knapp bemessen, das würde ein Flaschenhals werden).
 
Zurück
Oben