Qual der Wahl,welches Tablet am Sinnigsten

ruhrpottler76

Cadet 4th Year
Hi,
Ich möchte mir ein Tablet um die 450 euronen zulegen.

Nun zur Auswahl stehen das:
-Acer A510 für 400 eur
-SAMSUNG Galaxy Tab 2 10.1 WiFi 360 eur
-Asus Transformer TF300T 500 eur

Wichtig wären für mich guter Service bei Problems, Neuste ausgreifte Hardware,
sehr gute Verarbeitung,10 Zoll , Android, Relativ Kratzfest, und Flüssiges Arbeiten.

Beim Galaxy bin ich Skeptisch wegen dem 2 Kern Prozessor,
ob dieser auch in nächster zukunft ausreicht bzw für ICS 4.1.

Denke auch vom Preis her ist das Acer A510 am interessantesten,
wobei Ich es oft draussen nutzen würde beim Angeln Surfen,Spiele Zocken
oder Filmchen Gucken und das bei langer Akkulaufzeit.

Wie verhalten sich die 3 Tablets bei Browserspielen (facebook ) zb Backyard Monsters?
Denke da wird sich ein 2 kern Prozi bisken schwerer tun oder?

Man liest das ICS 4.1 ohne Flash player erscheint,
kann man diesen nach Installieren?
Da ja Browserspiele den Flashplayer benötigen,
und wohl noch nicht für Html 5 ausgelegt sind bzw. nur die wenigsten.

Zum Mobilen Surfen reicht ja nen Umts Stick oder gehe übers Samsung S2 ins Internet.

Wie Funktioniert das eigendlich mit dem Smartphone Samsung S2 zb,
weil denke das ein Tablet schneller das Daten Volumen einer 500mb Prepaidkarte
schneller Leersaugt als nen Smartphone ne, da ja sie Seiten grösser aufgebaut werden
beim Tablet.

Habe im Samsung S2 ne Prepaid Sim Karte mit 500mb Daten Volumen fürn 10ner im Monat,
wir dann wohl sehr eng:freak:.

Wie würdet ihr das Handhaben,
zuhause Wlan ist klar aber draussen Mobil im Monat ca 15 Stunden Sufen,
ob sich da nen Stick lohnt?

Ok viele Fragen:eek: ,

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt

Gruss

Wegen dem Support kaufe ich generell bei Amazon. Mein Android Icecream Sandwich Tablet habe ich als Werbegeschenk erhalten und zuhause gehe ich über WLAN ins Web und Unterwegs mit einem billig Tarif mit Stick von Handybude. Für Emails abrufen und Twittern reicht der Traffic und die 10 Euro pro Monat sind da gut investiert.

Das TF300 von Asus soll recht gut sein! Alternative wäre noch das Huawei MediaPad 10 FHD, welches aber noch nicht erschienen ist: http://tabletcommunity.de/19288/hua...gust-fur-umgerechnet-unter-380-euro-in-china/

Die Flash-Broswerspiele liegen den Tablets eigentlich nicht so besonders gut (meine Erfahrung mit einem Galaxy Tab 10.1). Besonders stark gehen die auf den Akku und das Gerät wird dadurch sehr warm.
Das Galaxy Tab 2 10.1 würde ich nicht kaufen. Hatte das mal im Media Markt in der Hand und die Ruckelei vom UI ist wirklich schrecklich. Samsung verkackt einfach jedes Android Gerät (bis aufs Galaxy Nexus) mit diesem ranzigen TouchWiz. Auf meinem 10.1 der ersten Generation habe ich vor einer Woche Jelly Bean installiert und es ist so, als hätte ich mir ein neues Tablet gekauft! Ich spiele damit allerdings auch keine Browserspiele ;) Filme, kleine (native) Spiele usw. schafft jedes der von dir genannten Tablets.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat das A510 kein Gorilla Glas sondern irgendein Vergleichbares Glas. Diese Aussage kann man sich auch bei Acer so bestätigen lassen.

http://www.amazon.de/Besitzt-das-A5...QAVZRJJPXP58/1?_encoding=UTF8&asin=B007JPZ0G8

Ich würde das TF300 nehmen (ohne Keydoch 400€). Ich selber habe zwar das TF700 bin aber damit hoch zufrieden. Außerdem bastelt ASUS nicht im Launcher rum wie z.B. Acer oder Samsung.Bei Asus hat man schon fast ein Standard Google OS.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten c`t wurden einige Tablets getestet. Solltest du dir mal anschauen. Ich persönlich würde das Nexus 7 kaufen.

Hi,

nein, es gibt kein Flash für 4.1
Auch ein Handy läd in der Regel eine Internet Seite komplett. Du kannst aber, wie beim Smarthphone, Opera Mobile nehmen. Da werden die daten über einen Proxy geladen und verkleinert. = weniger Traffic Verbrauch.

Der Zweikerner langt für Jelly Bean, mein Nexus S läuft mit einem Kern ja schon fast 100% flüssig unter 4.1

Micha_80 schrieb:
In der letzten c`t wurden einige Tablets getestet. Solltest du dir mal anschauen. Ich persönlich würde das Nexus 7 kaufen.

Gibt's das hierzulande schon?

Ich fahre mal eben zu Saturn Han... mir das Asus Transformer und ,Acer a510 Leve anschauen.
Wie der Mitarbeiter mir sagte sind die da mit Internet verbunden,
dann sehe Ich ja ob zb Backyard Monsters auf Facebook läuft.

Muss nur nacher den Browser löschen,nicht das einer in meinem Account kommt;)
Das wäre ja der Hammer.

Gruss
Ergänzung ()

Also kann immer noch nicht endscheiden welches Tablet am besten wäre,
nunja die wahl engt sich auf Acer und Asus ein.

Wobei Ich eher zum Asus tendiere.

Saturn ist der Laden schlägt hin,
denn auf der Frage warum nur 12 Monate Garantie aufs Acer,
sagt der Mitarbeiter ist bei jedem Acer so.

Nun gut fragte ihm aber 12 Monate Garantie und 1 Jahr gewährleitung ne.

Meint er nein nur 12 Monate Garantie und schluss ohne Gewährleistung,
wurde schon bisken Sauer und sage zu Ihm 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung ist Gesetzlich verankert.

Dieser Herr wieder nein nur 12 Monate ,aber ich solle eine Versicherung um 12 Monate abschliessen für 70 euro um auf sie 24 Monate Garantie zu kommen.

Was ist denn da Los im Laden ,sind die einfach nur unfähig?

Nun ja wäre Super wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Acer oder Asus mitteilen würdet.

Gruss

Soll ab 09/2012 kommen...

Zurück
Oben