Qualität integrierter DVB-S2 Receiver

zombie schrieb:
Naja TN oder LC ist für mich der gleiche Kram und halt kein IPS. Hab selbst letztes Jahr nen Sams und Sony LC gehabt und bin erst mit dem Pana D28 bzw D25 wunschlos glücklich.

*hüstel* Meinst du mit LC denn LCD? Dass es da diverse Panels gibt ist dir schon klar? IPS ist genauso ein LCD ;-)
Und Samsung verwendet kein TN-Panel, sondern ein S-PVA (genau wie Sony). IPS beim TV hat eigentlich nur Nachteile bzgl der Grauwerte und des Kontrasts allgemein.

Nochmal zu den Aufnahme Funktionen. Hat da jemand damit große Erfahrung? Wirklich viel Aufzeichnen wollen sie nicht, aber dennoch die Chance dazu zu haben wäre ganz fein. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass bei den Samsung Geräten generell alle Aufzeichnungen!? mit einem DRM versehen sind, ganz egal ob von HD+ oder normalen Sendern stammend, und damit nur an dem selber TV Gerät wieder abgespielt werden können. Kann das jemand bestätigen? Ist das bei anderen Herstellern genauso? Ein Export, bzw einfaches abziehen des Sticks, Verarbeiten und Archivieren am PC wäre schon wichtig. Bei den Technisat Receivern ist das sowet ich weiß möglich!? Blöderweise gibt keiner der Hersteller wirklich offen an welches Dateisystem er verwendet, noch welches Dateiformat er schreibt. Im Grunde kauft man mit der PVR Funktion oft die Katze im Sack, scheint es mir. :(

Und ich denke wir wissen eigentlich ziemlich genau was wir an Features wollen. Ich bin nur noch dabei die Sachen abzuklopfen, was Sinn macht, was ne Mehrinvestition lohnt usw.

Bei Samsung weiß ichs nicht. Bei Panasonic ist es so. Bei Metzs liegt die Datei in .ts vor und kann per USB rausgegeben werden. Bei Metz sind ddie Festplatten auch eingebaut ^^

~Lunes~ schrieb:
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass bei den Samsung Geräten generell alle Aufzeichnungen!? mit einem DRM versehen sind, ganz egal ob von HD+ oder normalen Sendern stammend, und damit nur an dem selber TV Gerät wieder abgespielt werden können. Kann das jemand bestätigen?

Zumindest beim Samsung UE46C7700 steht das so im Handbuch drin. Aufnahmen können weder auf einem PC noch einem anderen Fernseher wiedergegeben werden. Auch nach Tausch der Hauptplatine des Fernsehers können die Aufnahmen nicht wiedergegeben werden.

Timeshift ist auf 90 Minuten begrenzt.

Ferner steht dort, daß die USB-Festplatte am Fernseher formatiert werden muss. Ich schätze, daß auch noch ein eigenes Fileformat verwendet wird.

Die PVR-Funktion beim Samsung finde ich somit verglichen mit den Satelliten-Receivern deutlich eingeschränkt.

Danke für den Auszug, dadurch wird die Funktion für mich total nutzlos.
Ich will keinen Stick/Festplatte dafür abstellen, die dann dauerhaft am TV hängt.

Finds wirklich ärgerlich, dass solche grundlegenden Infos von den TV aber auch den Receiver Herstellern einfach vorenthalten werden.

Zurück
Oben