Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qualität von IBM/Hitachi HDD's lässt stark nach
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SL45i_user
Commander
Will mir demnächst auch ne neue HDD kaufen...der Preis von IBM lockt schon,aber lohnt sich das wirklich,weil ich dann kein Backup habe 
Oder soll ich weiterhin Maxtor vertrauen.
Würde mir dann ne DiamondMax Plus 9 80GB,Fluid,7200er kaufen...
Oder was meint ihr?!
Oder soll ich weiterhin Maxtor vertrauen.
Würde mir dann ne DiamondMax Plus 9 80GB,Fluid,7200er kaufen...
Oder was meint ihr?!
mr.meeseeks.
Kaffee-Junkie
Schon komisch, nachdem IBM die Maximallaufzeit von 333 h im Monat angegeben hat, hat jeder Probleme mit den IBM Platten.
Die Anfällige Serie ist die Deskstar 75GXP.
Die 60 und 120 machen auch keine Probleme.
Bei mir zumindest nicht.
60 Gig 60 GXP läuft seit November 24/7
80 Gig 120 GXP läuft seit April 24/7
Beide HDs bei konstant ~29°C
Desweiteren hält IBM an den 3 JAhren Garantie fest.
http://www.tecchannel.de/hardware/964/4.html
https://www.computerbase.de/news/storage/kuerzere-garantiezeiten-bei-festplatten.6336/
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=988283665
Die Anfällige Serie ist die Deskstar 75GXP.
Die 60 und 120 machen auch keine Probleme.
Bei mir zumindest nicht.
60 Gig 60 GXP läuft seit November 24/7
80 Gig 120 GXP läuft seit April 24/7
Beide HDs bei konstant ~29°C
Desweiteren hält IBM an den 3 JAhren Garantie fest.
http://www.tecchannel.de/hardware/964/4.html
https://www.computerbase.de/news/storage/kuerzere-garantiezeiten-bei-festplatten.6336/
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=988283665
Anhänge
Karlsquell
Ensign
Möchte meinen Senf dazugeben:
Ich habe meine 40er IBM IC35LO40 vorsichtshalber rausgeschmissen und bin auf Maxtor umgesattelt.
Die IBM war zwar erst 5 Monate alt, aber wurde immer lauter und lauter.
Auf meinem anderen Rechner war ´ne 60er IBM drin und flog zwecks derbster Krattgeräusche raus und habe die gegen ´ne 80er IBM getauscht:
!!DAS IST DENN AUCH MEINE LETZTE IBM!!
Ich habe meine 40er IBM IC35LO40 vorsichtshalber rausgeschmissen und bin auf Maxtor umgesattelt.
Die IBM war zwar erst 5 Monate alt, aber wurde immer lauter und lauter.
Auf meinem anderen Rechner war ´ne 60er IBM drin und flog zwecks derbster Krattgeräusche raus und habe die gegen ´ne 80er IBM getauscht:
!!DAS IST DENN AUCH MEINE LETZTE IBM!!
Dr.Death
Rear Admiral
Nachtrag:
So, jetzt ist meine 305040 wieder mal abgeraucht und wieder eingeschickt – diesmal aber nicht über den Händler, sondern direkt an IBM. Kostet zwar 15€, sollte dafür aber nicht wie das letzte mal 3 Monate dauern!?, oder???
Der Death
So, jetzt ist meine 305040 wieder mal abgeraucht und wieder eingeschickt – diesmal aber nicht über den Händler, sondern direkt an IBM. Kostet zwar 15€, sollte dafür aber nicht wie das letzte mal 3 Monate dauern!?, oder???
Der Death
Vossen
Ensign
SCHEISS IBM
Ich habe gerade ne IBM DTLA-307030 vor mir liegen und weine meinen ganzen Buchhaltungsdaten fürn Handballverein, meinen Uniskripts und all den anderen schönen Sachen nach, die diese Scheiß-Platte mit sich in den Tod gerissen hat. Nun stehe ich da mit dem ganzen Garantiequatsch und ärgere mich, dass ich heute morgen aufgestanden bin!
Mein FAZIT: NIE MEHR IBM!!!!
Gruß,
Vossen
P.S.: Der Smart-Status war bis zu letzt OK!
Ich habe gerade ne IBM DTLA-307030 vor mir liegen und weine meinen ganzen Buchhaltungsdaten fürn Handballverein, meinen Uniskripts und all den anderen schönen Sachen nach, die diese Scheiß-Platte mit sich in den Tod gerissen hat. Nun stehe ich da mit dem ganzen Garantiequatsch und ärgere mich, dass ich heute morgen aufgestanden bin!
Mein FAZIT: NIE MEHR IBM!!!!
Gruß,
Vossen
P.S.: Der Smart-Status war bis zu letzt OK!
Dr.Death
Rear Admiral
Nun, was ich IBM positiv anmerken kann (wenn es vielleicht auch das einzige ist):
Sie sind (bisher?) bei 3 Jahren Garantie geblieben - im Gegensatz zu andern HDD Herstellern.
Liegt vielleicht daran, dass kaum eine IBM so alt wird, bis sie abraucht ...
mfg
Der Death
Sie sind (bisher?) bei 3 Jahren Garantie geblieben - im Gegensatz zu andern HDD Herstellern.
mfg
Der Death
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Original erstellt von Dr.Death
Wie lange habt Ihr auf Eure IBM Platten gewartet?
So nen Monat hat das schon gedauert
Dr.Death
Rear Admiral
So - um hiermit den Thread vielleicht auch zu schließen: IBM hat ja nun schon seit etwa einem Monat ebenfalls die Garantie auf 1 Jahr verkürzt - damit sind die beiden Platten in meinem Rechner vermutlich auch meine letzten IBMs...
mfg
Der Death
mfg
Der Death
j01nt
Cadet 2nd Year
IBM rulz =D
ich kann nur sagen, dass ich mit IBM vollstens zufrieden war/bin!!
Ich hatte in meinem letztem rechner (ca. 2 1/2 jahre alt) eine 20GB IBM drin... NIE probleme damit gehabt....
Dann wollt ich aufrüsten und dachte mir...kannste mal MAXTOR ausprobieren ... sollen ja auch ganz gut sein... DENKSTE!!!
Die Platte hatte nach ca. 3 Monaten eine erhöhte arbeitslautstärke und hatt oft rummgeklackt während des betriebs... zum KOTZEN!!! hat total genervt...
zum schluss habe ich dann die 20er IBM und die 60 Maxtor gegen eine 80 IBM getauscht und alles läuft wonderbrah =)
ein kumpel hat mir die Maxtor abgekauft...die hatte massig viele defekte sektoren, die er aber mit einem low-level format behoben hatte....
So viel dazu
ich kann nur sagen, dass ich mit IBM vollstens zufrieden war/bin!!
Ich hatte in meinem letztem rechner (ca. 2 1/2 jahre alt) eine 20GB IBM drin... NIE probleme damit gehabt....
Dann wollt ich aufrüsten und dachte mir...kannste mal MAXTOR ausprobieren ... sollen ja auch ganz gut sein... DENKSTE!!!
Die Platte hatte nach ca. 3 Monaten eine erhöhte arbeitslautstärke und hatt oft rummgeklackt während des betriebs... zum KOTZEN!!! hat total genervt...
zum schluss habe ich dann die 20er IBM und die 60 Maxtor gegen eine 80 IBM getauscht und alles läuft wonderbrah =)
ein kumpel hat mir die Maxtor abgekauft...die hatte massig viele defekte sektoren, die er aber mit einem low-level format behoben hatte....
So viel dazu
Stewi
Space Cowboy
Wenn du in Deutschland wohnst brauchst du überhaupt keine Versandkosten zahlen. Steht so in den AGB von IBM auf deren Page. Einfach anrufen und UPS kommt vorbei und holt die Platte ab.Original erstellt von Dr.Death
Nachtrag:
So, jetzt ist meine 305040 wieder mal abgeraucht und wieder eingeschickt � diesmal aber nicht über den Händler, sondern direkt an IBM. Kostet zwar 15�, sollte dafür aber nicht wie das letzte mal 3 Monate dauern!?, oder???
Der Death
Hier die AGB als *.pdf runterladen und dann unter den Länderspezifischen Regeln nachgucken, dort steht das du während der Garantiezeit keine Transportkosten übernehmen musst.
L
LOD77
Gast
Hatte bis jetzt auch schon 4 defekte IBM-Platten, die letzte läuft noch. Habe diese jetzt mal gekühlt und es scheint was zu bringen.
Habe mir aber zur Sicherheit noch eine neue geholt und kann diese nur empfehlen. Ist eine Seagate 80 GB 7200/min. Die hört absolut nicht und ist schnell genug.
Werde dann in ein paar Monaten schreiben, ob sie noch läuft...
Habe mir aber zur Sicherheit noch eine neue geholt und kann diese nur empfehlen. Ist eine Seagate 80 GB 7200/min. Die hört absolut nicht und ist schnell genug.
Werde dann in ein paar Monaten schreiben, ob sie noch läuft...
HDD
also ich hab auch eine IBM platte und zwar die IC35L04AVVN07-0
und seid 2tagen macht die auch komische geräusche ;(
immer wenn ich was öffne oder was installiere rattert die voll und ab und zu hört man auch noch sowas als wenn die platte anläuft und dann abgebremmst wird..
ich nehme ma an die wird es auch net mehr lange bringen daher, könnte ich die platte nicht beim händler gegen ein andere platte eintauschen? also gegen ne maxtor oder ne seagate?
also ich hab auch eine IBM platte und zwar die IC35L04AVVN07-0
und seid 2tagen macht die auch komische geräusche ;(
immer wenn ich was öffne oder was installiere rattert die voll und ab und zu hört man auch noch sowas als wenn die platte anläuft und dann abgebremmst wird..
ich nehme ma an die wird es auch net mehr lange bringen daher, könnte ich die platte nicht beim händler gegen ein andere platte eintauschen? also gegen ne maxtor oder ne seagate?
Dr.Death
Rear Admiral
Normalerweise kannst Du, wenn die Platte kaputt geht, nur auf ein baugleiches Ersatzmodell bestehen - also wieder die gleiche IBM Platte.
Einige Hänlder werden Dir aber wahrscheinlich (gegen einen kleinen Obulus) diese Möglichkeit bieten - aber darauf bestehen kannst Du eben nicht. Es kommt also auf den Händler an...
Viel Glück!
Der Death
Einige Hänlder werden Dir aber wahrscheinlich (gegen einen kleinen Obulus) diese Möglichkeit bieten - aber darauf bestehen kannst Du eben nicht. Es kommt also auf den Händler an...
Viel Glück!
Der Death
Dr.Death
Rear Admiral
So - jetzt hab ich endgültig die #?!@!&-* voll!!!
Das ist jetzt die dritte Platte in Folge die sich von selbst verschrottet - und die hatte ich grade mal vor 2 Monaten zurück bekommen - da kriegt man doch echt die Krätze!
Das einzig merkwürdige ist, dass die andere IBM (gleiches Modell) seit ziemlich genau einem Jahr läuft, auf 2 Sessions mit war, und dazu auch noch mein OS und alle Programme drauf hat, während die 3 defekten immer nur Backup, MP3s und Movies drauf hatten - also kaum Arbeit hatten.... *gruml*....
Das ist jetzt die dritte Platte in Folge die sich von selbst verschrottet - und die hatte ich grade mal vor 2 Monaten zurück bekommen - da kriegt man doch echt die Krätze!
Das einzig merkwürdige ist, dass die andere IBM (gleiches Modell) seit ziemlich genau einem Jahr läuft, auf 2 Sessions mit war, und dazu auch noch mein OS und alle Programme drauf hat, während die 3 defekten immer nur Backup, MP3s und Movies drauf hatten - also kaum Arbeit hatten.... *gruml*....
Voodoo1979
Lt. Junior Grade
Ich hab seit knapp einem Monate eine 80GB IBM IC35L080AVVA07 Deskstar 120GXP mit 7200U/min.
Macht bis jetzt keine Probleme und ist schnell!
Als zweite HD hab ich eine 60GB Samsung drin mit 5400U/min.!
Langsam, dafür leise, kühl und macht keine Probleme (läuft seit ca. 13 Monaten).
Dafür hatte ich in relativ kurzer Zeit (zwei Wochen) zwei defekte HD´s, einmal eine 40GB Fujiutsu-Siemens (3/4 Jahr alt) und eine 20GB Seagate (1,5 Jahre alt)!
Beide ziemlich laut geworden und Fehler beim schreiben verursacht
.
Ich sichere zwar regelmässig meine Daten, aber mangels Zeit nur die Wichtigsten wöchentlich.
Daher nerven defekte Platten umsomehr!
Macht bis jetzt keine Probleme und ist schnell!
Als zweite HD hab ich eine 60GB Samsung drin mit 5400U/min.!
Langsam, dafür leise, kühl und macht keine Probleme (läuft seit ca. 13 Monaten).
Dafür hatte ich in relativ kurzer Zeit (zwei Wochen) zwei defekte HD´s, einmal eine 40GB Fujiutsu-Siemens (3/4 Jahr alt) und eine 20GB Seagate (1,5 Jahre alt)!
Beide ziemlich laut geworden und Fehler beim schreiben verursacht
Ich sichere zwar regelmässig meine Daten, aber mangels Zeit nur die Wichtigsten wöchentlich.
Daher nerven defekte Platten umsomehr!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.