Qualitätsprobleme Logitech: G703/G903 kaufen?

Kazuya91

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.190
Hi,

ich möchte mir eine Wireless Maus kaufen und bin überlegen welche es werden soll.

Zur Auswahl stehen:

  • G703 Hero
  • G903 Hero
  • Corsair Ironclaw Wireless RGB

Ich hatte alle Mäuse mal in der Hand gehabt. Passen alle super zu meiner Hand.

Am liebsten würde ich mir eine G903 mit dem neuen Hero Sensor kaufen, da 180 Stunden Akkulaufzeit. Leider schrecken mich aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte über die Qualitätsprobleme/-kontrolle von Logitech massiv ab. Überall liest man Probleme mit den Mäusen. Ich möchte auch nicht so viel Geld für eine Maus ausgeben, die dann am Ende qualitativ absoluter Müll ist.

Ich habe die Hoffnung dass Logitech nicht nur den neuen Hero Sensor verbaut hat, sondern irgendwas auch an der Maus verändert hat sodass die Probleme nicht auftreten. Hat da jemand Erfahrungen bzw. Infos dazu?

Oder soll ich einfach zur Corsair Maus greifen? Hat einer von euch selbst einer der Mäuse? Sollte ich die Finger von den Logitech-Mäusen lassen?
 
Ich kann natürlich keine allgemeingültige Antwort geben, aber ich bin mit meiner G900 sehr zufrieden. Ich nutze die Maus jetzt seit etwa zwei Jahren täglich und es sind absolut keine Probleme aufgetreten.
Hier und da findet sich inzwischen etwas Dreck in der Maus, aber Qualitätsprobleme bei der Verarbeitung sind für mich überhaupt nicht erkennbar.
 
logitech hat mir meine Gprow relativ anstandslos erstetzt bzw mir einfach eine neue geschickt.

ich hatte mit anderen marken wie SS oder razer mindestens genauso viel wenn nicht ncoh deutlich mehr Probleme.

hatte 2x SS sensei und 1x Xai und eine von den neuen Xais damals gehabt. Alle 4 sind von alleine kaputt gegangen.

von razer fang ich gar nicht erst an. deren mäuse funktionieren schon von anfang an nicht
 
Ich glaube, dass die Leute die schlechte Erfahrungen mit Logitech machen einfach lauter schreien...

Zuhause habe ich einiges von Logitech (G903, G910, G35, MX Performance und noch einiges anderes) und hier in der Firma verwenden wir auch Logitech (vor allem MX Master (2S) und die Vertical Mouse), wobei das einige hundert Geräte im täglichen Einsatz sind. Wir haben keinerlei Probleme mit der Qualität. Das einzige, was auffällt, ist dass das Plastik bei Frauen, die sich oft die Hände eincremen schneller aufgibt und ein bisschen ranzig wird, aber ich denke das ist normal... :)
 
Zu jedem Hersteller wirst du schlechte Erfahrungen finden, da ist Logitech auch nicht schlimmer.
Wenn für dich Gewicht kein Thema ist kannst du auch mal die Corsair probieren, die ist nämlich gegenüber den Logitechs ein Stein.
 
schließe mich iXoDeZz an. Ich selbst habe die G900 seit Anfang 2018 und bin super zufrieden.

Stabile Verbindung, schneller Sensor, App ist gut, mMn super Akkulaufzeit.

Am Ende schreiben die Leute mit Problemen die negativen Rezensionen aber die große Maße an zufriedenen Kunden schreibt nix.
 
Bin auch schon länger Besitzer der G900 und hatte bis heute keine Probleme.
Das einzige Manko ist meiner Meinung nach das Fehlen einer Ladestation auf die man die Maus abends einfach drauf legt anstatt ab und zu das Kabel anzuschließen, aber das ist eher ein Bequemlichkeitsproblem.

Hatte davor eine Razer Mamba getestet, welche sofort zurück ging, da der Inputlag dort deutlich spürbar war. Bei der G900 kann man keinen Unterscheid zwischen Kabel und Kabellos feststellen.
 
Ich interessiere mich für die G703. Im Internet findet man immer wieder Meldungen über Probleme mit dem Mausrad. Angeblich soll das mit einem FW Update behoben worden sein. Kann jemand was dazu sagen?

PS: Sorry für doppel Post. Hab den Thread zu spät gefunden.
 
Welches Problem? Ich hab ne G403 rumliegen die effektiv identisch zur 703 ist. Wird momentan nicht aktiv verwendet aber bisher war mir nichts aufgefallen.
 
Nach einer gewissen Nutzungsdauer soll das Mausrad nicht mehr reagiert haben oder willkürlich geschaltet haben. Gibt Youtube Videos dazu samt Reperaturanleitung. Diese soll aber nur temporär geholfen haben und ein FW Update soll die Lösung gewesen sein. Das ist aber schon eine Weile her.
 
Der Service ist bei Logitech unschlagbar, in den ersten 2 Jahren. Habe aber selber nur noch einen Kopfhörer von Logitech sporadisch im Einsatz. Die Maus/Tastatur (G502/G910) Kombination ist auf Halde gelegt.
 
Ich kann nur über die kabellose G602 berichten. Liegt gut in der Hand. Innerhalb von 12 Monaten ging jedoch zwei mal der Mausradbutton nicht mehr. Bin dann zur G502 gewechselt. Die verrichtet jetzt seit zwei Jahren problemlos ihr Werk.

Jetzt ist nach vier Jahren bei meiner G910 der "Doppelbuchstaben-Effekt" aufgetreten. Habe sie heute gegen eine LK300 von Lioncast ausgetauscht.
 
Zurück
Oben