Qualitätsverlust mit mehreren DVI, HDMI Kabeln?

• Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cod3mast3r SK11

Gast
Guten Tag,
heute kam mein DVI to HDMI Kabel von Hama an, dieses Kabel hat mich stolze 70€ gekostet und ist 5m lang, dummerweise
bin ich davon ausgegangen, dass das mit der Länge auch hinhaut, doch es fehlen etwa 1m, soein Pech dacht ich mir.

Jetzt meine Frage, ich habe hier noch ein 1,5m DVI kabel rumliegen, dieses würde ich dann am HAMA HDMI Kabel extra
anschliessen, somit würde die Länge passen, gibt es dadurch Qualitätsverlust?

Ich meine, wenn ich mir schon soeinen teuren HD FULL Fernseher in 42" kaufe, dann möchte ich auch ein 1A Bild haben.

Würde mich auf Antwort freuen,
Grüße,

70 Euro? Meine Güte! Ich würde das Kabel zurückgeben und mir für 40 Euro ein DVI zu HDMI-Kabel bei Reichelt.de kaufen, das 7.5 Meter lang ist. Doppelt geschirmt, 24-Karat-Kontakte etc., wer braucht da noch mehr!?

ja so seh ich das auch...
bei kabeln immer reichelt und niemals mediamarkt...

Der Preis ist mir eigentlich relativ wurscht, bei Amazon kostet es 45€ wie ich gerade feststellen muss ^^ naja O.K., 25€ hin oder her,
hab ich halt Pech gehabt, is ja jetzt auch egal, es handelt sich auch um ein DVI to HDMI Kabel, nur halt die Länge stört mich, ich
möchte nicht extra mein ganzes Wohnzimmer umräumen, so dass das Kabel passt.

KLICK

Was würdet ihr sagen, verringert das 1,5m DVI Kabel die Qualität der gesamten Übertragung?

Ich konnte jetzt nichts feststellen, möchte aber trotzdem eure Meinungen hören.

Da es sich bei DVI oder HDMI um ein digitales Signal handelt, ist es egal was für ein Kabel Du nimmst. Bei digitalen Signalen hast Du ein Bild oder halt keines, wenn das Signal zu schwach ist...

Probieren geht über studieren.
Wenn du schon das Kabel zuhause hast kannst du das ja mal ausprobieren(ob das Bild dir gefällt).

mr.Gr3y schrieb:
Da es sich bei DVI oder HDMI um ein digitales Signal handelt, ist es egal was für ein Kabel Du nimmst. Bei digitalen Signalen hast Du ein Bild oder halt keines, wenn das Signal zu schwach ist...

sicher falsch. es können elektromagnetische störungen um das kabel auftreten, die dann einzelne informationen ändern können. ist dann halt für 1ms mal rosa anstatt rot. das ist ja auch der grund, warum kabel mit datenübertragung immer abgeschirmt werden.

ich würde das kabel auch zurück geben und umtauschen.
wenn du danach feststellst, dass die qualität nicht stimmt, hast du doppelte arbeit.
-> einmal richtig machen und nie wieder probleme! ;)

nimm das kabel und bring es zurück mit der begründung, dass es zu kurz is. Verlange das geld zurück und sie müssen es dir geben. und dann kaufst dir des bei Reichelt

Beim Ladengeschäft müssen sie gar nix, wenn dann ist das Kulanz, nen Rückgaberecht wie bei Haustürgeschäften und Internetgeschäften gibts da nicht.

allein wenn ich hama lese, rollen sich mir die fußnägel auf :freak: .

das mit reichelt war ein guter tipp ...

Es steht meistens in AGBs drinnen, dass se alles innerhalb von 14 Tagen sogar ohne Angabe von Gründen zurücknehmen. Zumindest in Österreich. Aber du kannst es probieren. Bei uns is des glaub ich sogar gesetzlich geregelt, dass des so is.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das schon wieder ein Mist, jetzt muss ich mir also nochmal ein neues HDMI Kabel besorgen -_-

Welches meint ihr denn von Conrad?

Eigentlich greife ich lieber auf Hama zu, diese sollen wirklich die beste Qualität liefern, dass hab ich nicht nur
in unzähligen Foren gelesen, sondern selbst die persönliche Beratung beim Spezialisten hat mir Hama empfohlen

Cod3mast3r SK11 schrieb:
....dass hab ich nicht nur
in unzähligen Foren gelesen, sondern selbst die persönliche Beratung beim Spezialisten hat mir Hama empfohlen
Was war das denn für ein Spezialist?

Wenn du ein wirklich hochwertiges kabel möchtest und Geld keine Rolle spielt, dann kauf dir Straight Wire Kabel (Schau mal hier in der Preisliste unter SHDMI-SDVI-D)!

Gruss Nox

Mann, seid ihr immer noch am Diskutieren wegen eines dubbeligen Kabels? Ich fass es ja nicht! Eigentlich hätte der Thread ab Beitrag #2 zu einem gütlichen Ende kommen können. Bestell das Kabel bei Reichelt und gib Dein jetziges zurück. Was ist daran jetzt so verdammt schwierig?

Junge, junge, manchmal kann ich echt nur hoffen, dass manche Menschen nicht in Entscheidungspositionen sind. :rolleyes:

Wegen eines scheddrigen Kabels... und dann noch Hama... "beste Qualität", das ist echt nicht zu fassen...

@Noxman, ich war im Laden nachfragen, der Shop ist relativ klein aber die Fernseher sind allererste
Sahne, ich behaupte zu sagen, dass die Mitarbeiter die nur hochwertige LCD TVs verkaufen sich
auskennen^^ oder auch nicht

Ist dieses HDMI Kabel von Reichelt gemeint?

KLICK

Zurück
Oben