qualitatives 14" Convertible für Programmierung

chef1568

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
38
Hallo zusammen,

da mein Dell XPS13 mittlerweile nach 6 Jahren ziemlich schwach auf der Brust ist, möchte ich mir gerne ein neues 2-in-1 Convertible zulegen.
Der Laptop soll wieder locker 4..5 Jahre nutzbar sein ohne an Altererscheinungen zu leiden.

Ich habe aktuell folgende Geräte in der näheren Auswahl:
HP Elite x360 1040 G10
Latitude 7450 2-in-1
Latitude 9440 2-in-1
Samsung Galaxy Book3 360 (bester Formfaktor: dünn)

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privatnutzung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Der Laptop soll mobil, als auch im Büro an einer Dockingstation genutzt werden

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
ggf. Bildbearbeitung mittels pain.net
Eher Softwarecompiler VisualStudio, etc.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13...14"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
gerne lange Laufzeit 8h+

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows11 Pro

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Hohe Verarbeitungsqualität, leicher-dünner Laptop

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung, Fingerabdruck oder Gesichtsscanner, Stiftunterstützung, Dockingstation
512GB Festplatte, mind. i5, 16GB RAM

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bis 2000€
lieber bis 1600€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir die übliche trinität.
thinkpad/lattitude/elitebook.
lenovo/dell/hp.

ich weiss, phantasielos. aber besser und das recht gut verifiziert. jahrzehntelang.
von der tastatur her: lenovo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gilga
Zurück
Oben