News Quantenprozessoren: Infineon liefert QPUs auf Basis von Ionenfallen an eleQtron

Ich frage mich was wohl schneller Realität wird:
a) Quanten Computer im Smartphone
b) Kommerzielles Fusionskraftwerk


Wahrscheinlich kommt beides zusammen im Smartphone so gegen 2035 von den Chinesen...
 
Cool, dann kann ich demnächst bei Minesweeper alle Minen gleichzeitig hochgehen lassen...
 
Nur um es kurz festzuhalten:

Die zugrunde liegende Technologie wurde also wieder einmal von Universitäten und ihren Studierenden, also auch durch staatlch und öffentlich getragene Institutionen geschaffen bzw. erforscht. Der Entwicklungsprozess bis zu diesem Zeitpunkt und vermutlich lange darüber hinaus ist fundamental abhängig von staatlicher Förderung. Der vermeintliche "hocheffiziente Markt" und das Spiel aus Angebot und Nachfrage schaffen es ganz offensichtlich nicht aus eigener Kraft, hochgradig komplexe Technologien wie Quantencomputer in die Welt zu setzten...

Nur damit sich in 15 Jahren nicht ein dahergelaufener Wirtschaftsliberaler beschwert, wieso vermeintlich so innovative Unternehmen hohe Steuern zahlen müssten und dies doch die "Innovationsfähigkeit" der deutschen Wirtschaft und die "Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Deutschlands" beeiträchtigen würden, und dies sowieso ganz unfair und kontraproduktiv sei :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, Colindo und Coeckchen
XamBonX schrieb:
Läuft Doom drauf?
Prinzipiell ja, jedoch wird das Spielerlebnis sehr "unscharf" und die Latenz zu den Eingabegeräten wird recht hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
LamaMitHut schrieb:
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. “

Trifft es hier ganz gut

Für die meisten ist doch schon ein einfacher Schaltkreis Hexenwerk 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und LamaMitHut
Multivac schrieb:
Er sprach von zu wenig Bits. Die kann eine Qpu nicht haben da sie ja auch Zwischenstände abbilden kann, von 1 und 0 und diese sogar noch gleichzeitig. Eben nicht wie eine CPU stumpf 1 oder 0 und das nur nacheinander. Er nutzt das binäre System, aber verarbeitet es nicht mit Strom fließt oder fließt nicht Unterbrechungen, wie eben bei einem elektrischen schaltkreis.
Ergänzung ()

Coeckchen schrieb:
Für die meisten ist doch schon ein einfacher Schaltkreis Hexenwerk 😈
Magie ist etwas unerklärliches, Mensch kann. Aber nichts, ohne es sich erklärt zu haben. Somit ist die Qpu nicht Magic, da erklärbar
 
Zurück
Oben