• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Quantum Break im Test: Actionspiel und Film in Einem lassen die Zeit stottern

Das sehe ich jetzt erst.

Oh Mann, jetzt werden schon die Konsolenspielpreise auf den PC übertragen. Das wird wohl der neue Standard werden

Letztendlich dauert das Spiel auch nur 10 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft sieht Windows 10 eben als geschlossene (Spiele-)Plattform.
Im Grunde eine Sache der Lizenz.

Die Kosten sind allgemein höher bei Konsolen, weil eben die Lizenzkosten noch drauf kommen.
Hier will MS noch mal zusätzlich daran verdienen und verlangt einfach Geld dafür, dass die Spiele auf W10 laufen.

Hier erklärt einer wie es um die Lizenzkosten steht:
https://www.youtube.com/watch?v=FArJzgXxZDM

Letztendlich dauert das Spiel auch nur 10 Stunden.
Laut Artikel sogar nur rund 8 Std^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich es für Xbox vorbestellt.

An der Konsole ist man den Preis ja gewohnt, und er ist teilweise begründet. Aber für PC Spiele 70€ zu verlangen kommt gar nicht in die Tüte. Das ist zu dreist.

Anfänger, für Youtube mag das zutreffen, die meisten spielen Spiele so schnell wie möglich durch damit die View-Zahlen (Klick = Money) nicht ins Bodenlose absinken. Die spielen durch und springen schnell zum nächsten, um die Masse bei laune zu halten.

Leute die QB für sich spielen brauchen um die 10-12 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade hab mich sehr darauf gefreut. Da werde ich wohl noch eine Weile warten müssen bis der Preis fällt
 
Gibt doch nun mehr als genug Key Shops die den Downloadcode günstiger anbieten. Ich habe mir einen Code bei Gameladen für 42 € gekauft. Und ich muss nach 2 Stunden Spielzeit sagen, dass es sein Geld bisher wirklich wert ist ;)
 
Es ist ein nettes Spiel, aber am Ende wird es doch sehr verworren und persönlich finde ich, dass Max Payne und Alan Wake bei mir den bleibenderen Eindruck hinterlassen haben.
Ich hatte in diesen beiden Titeln viel mehr das Gefühl in eine Welt einzutauchen und auch einen viel stärkeren Wunsch die Story fortgesetzt zu sehen.
 
Zurück
Oben