• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Quantum Break (PC): Mit Microsofts UWP kein Spiel für Enthusiasten

Es gibt durchaus programme bei denen die aktuellen Einschränkungen von Apps auch auf Windows PCs und vor allem Tablets nicht stört. Und grundsätzlich ist das Konzept hinter UWP für Nutzer von Microsoft Systemen absolut von Vorteil.
Dass für AAA Spiele nachgearbeitet werden muss, ist wohl offensichtlich (ist der Thread ja voll von).
 
Ich bin eher der Meinung, dass sich der halbe Rechner mehr wie ein Handy bedient, Vorteile der Kacheln habe ich auch noch keine entdeckt, das Zeug ist hier ein ungenutztes Paralleluniversum. Wir reden ja von PCs und nicht Tablets, manches gehört nicht zusammengeführt. Egal, ist eh Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Geht nicht. Er zeigt mir an Inhalt nicht verfügbar. 0x876c00001

Internetverbindung ist da. Ich spiele jetzt ohne Serie durch. Keine Lust mich darüber zu ärgern.

Das ist anscheinend n Bug von Xbox.

Immer wenn ich die One neustarte muss ich mich erst abmelden und wieder anmelden damit Live und der Store verfügbar wird... Da hat MS ja wieder ne schöne Scheiße gebaut.
 
Colonel Decker schrieb:
Na wenn Microsoft selbst ihre eigenen, simplen, ins System integrierten Apps nicht vernünftig zum laufen bekommt, dann ziehe ich hier so meine Schlüsse.
Der Explorer ist mir auch schon mal abgestürzt. Darf ich daraus schließen, dass win32 auch der größte Müll ist?
 
Dass Windows selber der größte Mist ist, ist ja nicht neues. Wir nutzen es notgedrungen aus Kompatibilitätsgründen...
 
Wenn man sonst nicht viel richtig macht: Aber die Entscheidung die One Fassung zu kaufen war richtig.

Ist QB nicht ein DX12 Spiel? Wir war da irgendwas in Erinnerung... :lol:

..Mehr Leistung und sowas alles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem neusten Update ist es nun auch am PC spielbar und ich muss sagen... es gefällt. Grafik wirkt zwar verwaschen aber nicht sonderlich schlecht und die Steuerung funktioniert nun auch. Die Story ist cool und allein deswegen lohnt es sich zumindest im Abverkauf dann wohl schon. Für 60€ aber nicht.
 
Hat das spiel in letzter Zeit jemand gespielt?
Sind weitere Patches erschienen? Läuft es mittlerweile besser?

Krautmaster danke für die Info das es bei dir mittlerweile besser läuft. Mich interessieren aber auch Berichte von anderen, welche schlechtere Systeme haben. Hat es also in letzter Zeit jemand auf einem System gespielt, welches langsamer als das von Krautmaster ist?

Des weiteren habe ich gerade gesehen, dass Quantum Break am 14.9. auf Steam erscheinen wird. Ich werde dann wahrscheinlich noch etwas warten.
 
Zurück
Oben