• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: PC-Version kostet ebenfalls 70 Euro

hue hue hue 4 Tage zu spät.
 
Witzig, dass die Keyseller die Xbox Version für 44 EUR verkloppen. :lol:
 
und dann beschwert sich die industrie, warum ich mir kein vollpreisspiel kauf, sondern lieber aufm steamsale warte?!
 
@luda: das dürften keys aus den bundles sein (gibt ja ne x1 Edition mit qb) - sind ja meist immer nur die bündle keys, die man günstig iwo kriegt.
 
Sieben bis zehn Tage damit der Server die keys verschickt? Ernsthaft? Ist ja nicht so als ob die per Post als mundgeklöppeltes Tuch geschickt werden.
Schwache Vorstellung... und dann der Preis. So gewinnt man keine Kunden.
 
Sh0rtMan schrieb:
Öhm, 70€ für ein Spiel was ich im Endeffekt kaum effektiv spiele?

Zwingt dich ja niemand es zu kaufen?
 
Sollen sich nicht wundern, wenn die russischen Keys für 15€ gekauft werden.

Oder in zwei Monaten die EU Keys für 20€ - da es ein Singleplayer Spiel ist.
 
TenDance schrieb:
Sieben bis zehn Tage damit der Server die keys verschickt? Ernsthaft?

7-10 Tage später damit die Keys nicht jetzt schon alle auf Ebay landen, denn wir sollen ja schön brav

im Store 70 Euro zahlen!
 
Augen1337 schrieb:
Oder in zwei Monaten die EU Keys für 20€ - da es ein Singleplayer Spiel ist.
Oder die Leute warten bis es gecrackt wurde.

Ich fand 50 und 60 € schon immer recht viel. Dauert wohl nicht lange und wir sind im 3-stelligen Bereich.
 
Alleine für die gerade mal rund 8 Std Spielzeit ist das eine absolute Unverschämtheit. Im Prinzip könnte man das hier schon als Wucher bezeichnen, ja, und selbst auch bei der Konsolen Version. Denn für die Gebotene Leistung (gemessen an der persönlichen Anteilnahme an der Sache - sprich spielen und Sequenzen) ist der Preis einfach viel zu teuer und hätte mindestens 50% weniger kosten können.

Wenn ich mir als Beispiel ein COD oder MW kaufe, dann geht der Singleplayer zwar auch nur 6-8 Std, aber ich habe einen Multiplayer, der eigtl auch das Spiel ausmacht, bzw wofür man das Geld ausgegeben hat.
Mit QB möchte man mMn einfach sich bereichern an den Kunden.
 
Sehr schöne Nachricht. Ein Hinweis mehr, dass das Spiel zu einem Flop wird.
 
70 Euro? Ne lass mal, wird nicht gekauft. Hatte mich eigentlich drauf gefreut aber das war es dann wohl. Wenn es vielleicht irgendwann mal auf Steam erscheinen wird, dann denke ich drüber nach (wird ja dann wahrscheinlich auch günstiger), aber unter den jetzigen Vorraussetzungen und dem Preis, nein.
 
Hier wird doch niemand gezwungen das Spiel (sofort) zu kaufen. Und an die, die hier mit 15-20€ kommen. Da darf man sich auch nicht wundern, wenns am PC nicht lukrativ genug für Entwickler ist und Ports oft hingerotzt werden oder es gar nicht für den PC kommt ;-)
Wobei das für schlechte Ports keine Entschuldigung sein soll. Entweder gut portieren oder sein lassen, finde ich den besseren Ansatz.
 
Zurück
Oben