News Quartalszahlen: Apple macht das China-Geschäft zu schaffen

sollten mal was innovatives im pc bereich bringen und exklusive spiele anbieten
 
2019, Jahr des Karma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, DaChicken, mightyplow und 26 andere
Naja, ich habe auch Apple Geräte, das Problem sind die mittlerweile viel zu teuren Preise. Man soll fürn iPhone teilweise 600 Euro und mehr bezaheln. Hallo? aufwachen. Das iPhone ist zwar nicht schlecht, aber auch kein übergerät. Wundert mich nicht, die Konkurrenz zieht nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, Zockmock, Freak_On_Silicon und eine weitere Person
Wäre ich Apple Berater würde ich denen ein iPhone SE2 vorschlagen.
Genauso groß wie das alte SE mit 64 GB und 128GB und 256GB Speicher. In 6 Farben aber ein top Display2Body Ratio.
Kamera auf Galaxy S8 oder Huawei P10 Level.
Preise 400 / 450 / 520 Euro je nach Speicher.
Und da sind die Apple Phantasiepreise der Speicherupgrades schon bedacht.

Und ja ich würde auch eins kaufen.

Edit und USB C
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, jabberwalky, CR4NK und 2 andere
AlanK schrieb:
...
Preise 400 / 450 / 520 Euro je nach Speicher
...
Und da wird Apple nicht mitmachen, die Preise sind für das Produkt total inakzeptable. Wenn man sich erstmal an hohe Margen gewöhnt hat, dann wird man ungern wieder davon runter kommen. Außerdem würde das ja dem Ruf des Produkts schaden wenn der Preis auf einmal so gering ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80
Nicht nur ein SE2
iPhone 8 Nachfolger(Größe u. Preis)
Auch ein iPad mini 5
8 Kern iMacs (Coffee Lake)
eGPU
AirPower

Fehlen am Markt.
Apple hat wirklich fantastische Produkte, viel falsch machen sie nicht, aber es gibt genug auf den neusten Stand zu bringen. Und für die Preise sind sie selbst verantwortlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Triky313, simzone5 und 3 andere
RAZORLIGHT schrieb:
2019, Jahr des Karma.
Also 38% Marge und ca. 20 Mrd USD Gewinn in einem Quartal würde ich nicht als totes Unternehmen bezeichnen. Ist ja nicht so, dass man für solche Peanuts überlegen würde den Laden dicht zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, simzone5, YukaChan und 4 andere
Lusche1234 schrieb:
Naja, ich habe auch Apple Geräte, das Problem sind die mittlerweile viel zu teuren Preise. Man soll fürn iPhone teilweise 600 Euro und mehr bezaheln. Hallo? aufwachen. Das iPhone ist zwar nicht schlecht, aber auch kein übergerät. Wundert mich nicht, die Konkurrenz zieht nach.

Für mich gehts aber nicht nur um die Hardware. Die Software läuft bei Apple top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, Triky313, simzone5 und 3 andere
k0ntr schrieb:
Für mich gehts aber nicht nur um die Hardware. Die Software läuft bei Apple top.

Kein Problem, die Software ist auch Top. Trotzdem muss man die Leute nicht immer mehr und mehr ausquetschen. Wie gesagt, ich habe selber Apple Geräte, aber bei vielen sinkt solangsam die akzeptanz für die Preise die dort aufgerufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman, Triky313, k0ntr und 6 andere
Tja da kann sich Apple bei Ihrem Präsidenten bedanken, wenn das so weiter geht mit China wird Apple noch ganz andere Sorgen dazu bekommen....
 
Die Märkte, nahezu alle, sind gesättigt. Innovation sowie Leistung kommen nur noch langsam voran, wozu also das Handy wechseln. Teuer finde ich Iphones übrigends nicht, jeder Harz 4 bezieher kann sich so ein Gerät über einen Vertrag besorgen, überspitzt gesagt. Aber die Marge die Apple da macht ist schon beeindruckend, da können viele Firmen nur von träumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK
langsam gehen Apple die Argumente aus, wieso man über 1000€ für ein Smartphone ausgeben soll, und das alle 2 Jahre.
Ein 300€ Android smartphone ist heutzutage allemal zu gebrauchen, und das sehr gut. Und wenn man eh alle 2 Jahre das Smartphone wechselt sind einem die Sicherheitsupdates auch egal, die danach aus bleiben und man sich eh was neues kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, leckerbier1, Genoo und eine weitere Person
Das ein Android für 30€ schon recht brauchbar ist, das ist nicht bestreitbar. Aber man muss auch mal sehen was Apple ‚mehr‘ macht als fast alle Android Hersteller:
- Eigene SoC entwicklung
- Eigenes OS
- Länger OS Support
- Sehr wenig ‚Schund‘ im Appstore
Da kommt doch ein bisschen was zusammen, was ordentlich Geld kostet. Klar, es macht nicht den kompletten Preis aus, aber es ist sicher ein Kostenfaktor den viele andere Hersteller nicht haben. Dazu sind sie noch ein ‚Premium Hersteller‘ und schon hat man den Preis zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, Evil95, simzone5 und 2 andere
Apple jammert auf hohem Niveau. Sie machen mehr Gewinn als alle anderen Smartphonehersteller zusammen. In manchen Quartalen machten sie mehr Gewinn als die gesammte Branche. Dass heißt, sie machten Gewinn, während die anderen Geld verloren haben. LG macht seit 2014 nur Verlust mit Smartphones.
 
Apple muss sich innerhalb der nächsten zwei Jahre etwas einfallen lassen, was man als Zukunftprodukt nach der iPhone-Ära (nach Möglichkeit im Hochpreis-Segment) platzieren kann. Aktuell steht und fällt das Unternehmen mit einem einzigen Produkt. Hat das iPhone-Geschäft einen Husten, hat der ganze Konzern eine Lungenentzündung.

Tablets haben ihre Strahlkraft inzwischen verloren und das Wearables-Geschäft wächst zwar, aber auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Da wird es auf absehbarer Zeit auch vermutlich schwierig, den Kunden 1.000 € und mehr für etwas "tragbares" aus den Rippen zu leiern.

Es bleibt dabei. von den FAANG haben eigentlich nur noch Microsoft und Amazon solides Zukunftsmodell. Facebook ist abgenudelt und zu stark von Werbeverkäufen abhängig, ähnlich wie Google (Alphabet). Netflix wird sich zunehmender Konkurrenz durch Amazon/Disney und Co. gegenüber sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
der dödel =D schrieb:
Dazu sind sie noch ein ‚Premium Hersteller‘ und schon hat man den Preis zusammen.
Warum sind sie eigentlich ein Premium Hersteller? Nur weil sie die Preise höher ansetzen als die Konkurrenz? An der Qualität und Leistung der Geräte kann man es jedenfalls nicht festmachen, da sind andere mindestens gleichauf oder sogar besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Lusche1234 schrieb:
Naja, ich habe auch Apple Geräte, das Problem sind die mittlerweile viel zu teuren Preise. Man soll fürn iPhone teilweise 600 Euro und mehr bezaheln. Hallo? aufwachen. Das iPhone ist zwar nicht schlecht, aber auch kein übergerät. Wundert mich nicht, die Konkurrenz zieht nach.
War das mal anders? Mir scheint 600 noch recht günstig für ein iPhone. So viel Geld werde ich nie Für ein Handy ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LMAO
Also beim "Premium Hersteller" musste ich gerade ein wenig schmunzeln. Keine Apple-Schlagzeile ohne Meldungen von Hard und -Softwareproblemen. Früher bekam man für das Geld ein perfekt verarbeitetes Gerät mit durchdachter Software. Heute leider nur dumme Pressemitteilungen wegen Produktionsfehlerbehafteter Hardware und ungetestete Softwareupdates. Das können inzwischen massig Firmen erheblich besser und das für 2/3 des Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und (+)
Zurück
Oben