News Quartalszahlen: AMD liefert stärkstes Quartal ab, Aktie dennoch im Sinkflug

nlr

Redakteur
Teammitglied
AMD hat im zweiten Quartal 2026 das bislang stärkste Quartal der Unternehmens­geschichte erzielt. Getragen wurde das Wachstum vom Datacenter-Geschäft, das den Umsatz mehr als verdoppelte. Gleichzeitig verbesserten sich Profitabilität und Margen deutlich. Auch Client- (ohne Gaming) und Embedded-Produkte entwickelten sich positiv.

Zur News: Quartalszahlen: AMD liefert stärkstes Quartal ab, Aktie dennoch im Sinkflug

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, Epix und aklaa
Also wahnsinns zahlen und die Börse zeigt mal wieder das gegenteil. Muss man einfach nicht verstehen

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Ja_Ge, PietVanOwl und eine weitere Person
Analysten und Ihre komischen Erwartungen sind durchaus Mitschuld an der miserablen Lage weltweit. Es geht immer nur drum, irgendwelche Großaktionäre zufrieden zu stellen. Kunden? Nachrangig.

Gott sei Dank 2011 zu Tiefstzeiten bei AMD eingestiegen mit den ersten Gehältern.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Sell on good news.

Is wie's is.
Börse halt...

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, SFFox, CDLABSRadonP... und 2 andere
Insgesamt natürlich tolle Zahlen, ausser beim Gaming, bzw. speziell den Radeons. Hoffen wir mal, dass AMD weiter dabei bleibt und es weiter Radeons geben wird. Umsatzrückgang von 1,12 Milliarden auf 779 Millionen US-Dollar ist schon doll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
die good news waren schon monate voher eingepreist

Fast 10% Plus seit letzter Woche (nach dem Drop) und die Leute fragen sich, warum der Kurs direkt nach den Zahlen sinkt? Ist doch kein Hexenwerk

-Ps-Y-cO- schrieb:
Sell on good news.

Is wie's is.
Börse halt...
Naja kauft man eben nach, mit amd wird die Rally weiter gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Casillas schrieb:
Umsatzrückgang von 1,12 Milliarden auf 779 Millionen US-Dollar ist schon doll.
Wobei da vermutlich auch die Konsolen ordentlich nach unten ziehen, mittlerweile alt und deutlich teurer als beim Launch. Da wird der Umsatz auch ordentlich eingebrochen sein

Insgesamt hat jetzt aber sogar Embedded die Grafik+Semicustom Sparte überholt, das ist schon eine Ansage

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
MrNejo schrieb:
Fast 10% Plus seit letzter Woche (nach dem Drop) und die Leute fragen sich, warum der Kurs direkt nach den Zahlen sinkt? Ist doch kein Hexenwerk
?Und immer noch deutlich weg am allzeithoch. Finde ich dann doch ein Hexenwerk

Und bei den Zahlen wäre gut wenn sie mal Dividenden Zahlen würden

@IIxRaZoRxII Im Allzeithoch war die Phantasie einer Marktposition eingepreist, von der AMD nach wie vor weit weg ist und die auf Sicht utopisch bleibt

Wo bin ich hier schrieb:
Du bist doch nun auch zufrieden. Wenn du irgendwo investierst, willst du doch auch das Maximum an Rendite.
Ich bin Privatanleger und sehe hier ehrlicherweise keinen Interessenskonflikt. Ich kann die großen Aktionäre, Analysten und die ganzen Heuschrecken an der Börse trotzdem schlecht finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, McTheRipper, Tokat und 2 andere
@Flutefox so ist es. Bei mir das gleiche

• Gefällt mir
Flutefox schrieb:
Gott sei Dank 2011 zu Tiefstzeiten bei AMD eingestiegen mit den ersten Gehältern.
Auf euch und eure Aktien Insights ist Verlass :)

Ich bin mal gespannt was das Radeon-Geschäft angeht, ob es immer noch Rückläufig sein wird wenn die neuen Preiserhöhungen kommen sollen. Gerade dann wenn AMD 10% aufschlagen will und Nvidia die 30%.

Günstigste Preise aktuell inklusive Versand:
9070XT 669€
5070TI 933€

Mich freut es für AMD das sie endlich Erfolg haben, auch wenn es ein anderer Bereich ist. Denn wir PC Spieler fordern immer moderate Preise aber tun selbst wenig dafür, schaut man sich dann das rückläufige AMD Geschäft beim Gaming an (Weniger als 800 Millionen, Prozessoren ausgenommen), dann schraubt jeder Spieler aktiv daran das AMD sonst bald keine Ambitionen mehr verspürt, hier dedizierte Grafikkarten zu bringen, sondern nur noch SoC´s für die Konsolen und Ryzen Prozessoren für den Selbstbau.
Dann einfach zu sagen "häh wieso, soll doch wer anders die AMD-Karte kaufen, damit meine Geforce günstiger wird" das wird bald nicht mehr funktionieren.
Aber man darf dann auch nicht heulen, wenn wir dann eine zukünftige RTX 7050 mit 8gb an der 800€ Grenze haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, eXe777, evilhunter und eine weitere Person
IIxRaZoRxII schrieb:
Also wahnsinns zahlen und die Börse zeigt mal wieder das gegenteil. Muss man einfach nicht verstehen
Ist aber eigentlich ziemlich einfach zu verstehen: Den Betrachtungszeitraum nicht nur auf eine Momentaufname begrenzen - wirst Du im sonstigen Leben ja vermutlich auch nicht machen - sondern bei einem Quartalsbericht wenigstens auf ein Quartal erweitern. Klingt nicht nur logisch, ist es auch.

AMD hat seinen Kurs in den letzten 8 Wochen praktisch verdreifacht, was - da ja die Zahlen dazu erst seit heute vorliegen - als ein Vorgriff auf ein bombastisches Ergebnis zu verstehen ist. Das tatsächliche Ergebnis scheint aber "laut Börse" keine Verdreifachung, sondern nur eine ver-2,8-fachung zu rechtfertigen, und entsprechend passt sich der Kurs an. Ziemlich bombastisch immer noch btw.

Klingt plötzlich deutlich plausibler und verständlicher, aber passt natürlich nicht ins populistische "Börse ist so unverständlich und irrational"-Narrativ, das manche hier mantraartig vor sich hertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
wuselsurfer schrieb:
Mit Aktien handeln Spekulanten.
und genau desewgen ist die aktienquote in deutschland so niedrig und sind die deutschen eine der ärmsten in ganz europa. weil so ein BS den leuten ins hirn geflötet wird. "aktien = böse! alarm, alarm".

aber ich bin gespannt: was tust du gegen die inflation? geld unter matratze legen? zur bank bringen und 1% zinsen kassieren? die rente dem staat überlassen? .... have fun staying poor sag ich da nur.

• Gefällt mir
Crifty schrieb:
Mich freut es für AMD das sie endlich Erfolg haben, auch wenn es ein anderer Bereich ist. Denn wir PC Spieler fordern immer moderate Preise aber tun selbst wenig dafür, schaut man sich dann das rückläufige AMD Geschäft beim Gaming an (Weniger als 800 Millionen, Prozessoren ausgenommen), dann schraubt jeder Spieler aktiv daran das AMD sonst bald keine Ambitionen mehr verspürt, hier dedizierte Grafikkarten zu bringen, sondern nur noch SoC´s für die Konsolen und Ryzen Prozessoren für den Selbstbau.
Ich bin auf AMD gewechselt und bisher soweit auch zufrieden nur man merkt teils die fehlenden Ambitionen.

Bei den Preisen weiterhin so extrem auf Nvidia zu setzen wird den Gamern wie du sagst zukünftig nur schaden.

Zurück
Oben