Nighteye
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.658
Ah du neidest nur rum wegen SC. Es ist weder Scam noch Abzocke alter neider.IronAge schrieb:Die meisten spielen im GPU Limit was der Grund dafür ist, dass der Verbrauch der CPU beim Gaming i.d.R deutlich geringer als in Benchmarks ist.
Dein Lieblingsspiel ist da vielleicht eine Ausnahme, aber wer spielt schon noch Star Citizen, Scam/Abzocke FTW.
Aber schau dir mal World of Warcraft an.
Zitat vom PCGH Test:
"World of Warcraft ist nicht totzukriegen. Mit WoW: Midnight erschien just die elfte Erweiterung des MMORPG-Evergreens - Zeit für den obligatorischen PCGH-Techniktest! Wir schmeißen uns direkt in das Benchmark-Getümmel, denn im Hinblick auf den Hardware-Hunger ist WoW ein echter Wolf im Schafspelz.
Wir haben viele Stunden in der Welt Quel'Thalas verbracht und können bzw. müssen WoW: Midnight einen beinahe unstillbaren CPU-Hunger attestieren.
Ein MMORPG wie WoW läuft doch eigentlich auf jedem Toaster Richtig? Falsch.
Wer dachte, die Unreal Engine 5 hätte hohe Anforderungen, kennt WoW: Midnight nicht. Selbst die schnellsten CPUs sind nicht in der Lage, ein konstant flüssiges Gameplay zu ermöglichen.
Uns fällt kein Spiel ein, das Prozessoren vergleichbar stark zusetzt wie WoW: Midnight.
Harte und lange Ruckler gibt es auch auf Prozessoren wie einem AMD Ryzen 7 5800X3D.
Hier helfen nur reichlich Cache (u. a. beim 9800X3D) oder rohe Gewalt (u. a. beim 14900KS).
Ein Prozessor, der konstant mehr als 60 Fps (Perzentile) ausgeben kann, muss jedoch erst noch gebaut werden.
Während Grafikkarten mit der maximalen Qualität zurechtkommen, lässt das Spiel moderne Prozessoren links liegen und ruckelt sich zu Tode. Das CPU-Limit in der Hauptstadt ist derart hoch - selbst auf den schnellsten Prozessoren -, dass wir nicht umhin kommen, eine Warnung auszusprechen."
Also erzähl keinen Stuss man sei immer im GPU Limit. Es gibt Leute die Spielen MMO,s und da brauch man CPU Power. Egal ob Star Citizen oder World of Warcraft. Alter Intel Fan.